Preflop
Gegen 14 PFR würde ich nichts bluffsqueezen. Anders als in den Händen wo die Sample fehlte sind 280 Hände soviel das wir sie heranziehen können. Ich habe im HUD noch die spezifischen Positions-Openingfrequenzen aber man kann das Problem auch allgemein aufzeigen.
GTO-Wizard eröffnet z.B. UTG 17%, HJ 21%, CO 28%, BU 42%, SB 38%, Overall 3bet etwa 9% und kommt im Mittel wahrscheinlich auf einen PFR von etwa 23%
14% bedeutet mit einer realistischen Staffelung z.B. : UTG 11% HJ 14% CO 22% BU 30% SB 25%
bzw. etwa diese Range : 88+, A8s+, K9s+, QTs+, JTs, T9s, AJo+, KQo
Equity KJs Preflop : 40%
Foldequity Preflop : ~30%
4Bet-Frequenz ( QQ+ AK ) : ~20%
Der Solver will gegen 18% Openraise-Frequenz auch relativ viel Suited Broadways callen und das obwohl er 58% Foldequity Preflop hat. 4bet-Frequenz ist da er sehr weit 4bettet etwa ähnlich.
Ich habe keine Simulation wiesehr der Flatcaller den Spot jetzt besser/schlechter macht. Klar dominieren wir ihn hart, haben im Sinne der FEQ etwas mehr Deadmoney, gleichzeitig wird UTG aber auch weiter defenden. Definitiv ein Pluspunkt aber in Summe erscheint mir Call die deutlich solidere Wahl gegen einen niedrigen PFR zu sein. Aber sicherlich beide Optionen denkbar.
Die Trees die man im Solver mit Flatcalls sieht führen jetzt nicht dazu das wir unglaublich mehr 3betten
------------------------------------
Postflop versteh ich die Gedanken nicht. CO hat uns wenn er vernünftig spielt am Turn zu 0% Beat. UTG kann mal AK oder KQ zeigen aber AK Preflop Discounted und beides Flop Discounted führt für mich dazu das ich mit SPR ~1 am Turn broken will und wenn die Gegner,die hier auf NL10 noch relativ weite Ranges haben, die beiden Kombos zeigen ists halt so.
UTG hat hier neben maximal 2 Kombos KQs und 8 Kombos AK möglicherweise KJs(2) KTs(2) AJs(3) ATs(4) JTs(3) QJs(2) QTs(3) Tc9c(1) ) = 20 Kombos in der Range. Dazu kommt das wir bei CO der halt wie gesagt 100% Folden muss Equity zum Folden bringen. Kann auch sein das die Gegner mal ihr KTs JTs, Flushdraw reinbroken ist auf NL10 nicht auszuschließen.
Das Problem ist halt auch das wir ja im River auch in einen dicey spot kommen weil der Gegner AK KQ valuebettet, wir gefühlt immer runtercallen und wir nicht wissen ob da überhaupt 3handed geblufft wird oder der Spot underbluffed ist. Sehr großes Potential gegen die Gegner effektiv falsch zu spielen.
-----------------------------
As played reppt UTG mit der Riverbet ziemlich genau AK (max8) AJ (3) KQ (max2). Generell denke ich sizen die Leute mit AJ deutlich Up und mit KQs idR auch.
Hier kommt jetzt ein sehr interessanter Removal zum Tragen. CO hat hier immer KJs KTs QTs wodurch sich die UTG-Range dahingehend verschiebt das AJs deutlich wahrscheinlicher wird als die anderen Kombinationen.
Ich glaub nicht das wenn wir am River 8$ reinknallen die Gegner oft genug folden.
Ich sehe potentielle Bluffs die es in der Analyse von MrRobot braucht nicht in den Ranges.
=> Fold