Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
UTG+2: $1.04 (20.8 bb)
MP1: $3.16 (63.2 bb)
MP2: $13.95 (279 bb)
MP3: $7.97 (159.4 bb)
CO: $2.68 (53.6 bb)
BTN: $2 (40 bb)
SB: $10.04 (200.8 bb)
BB: $11.82 (236.4 bb)
Hero (UTG+1): $5.07 (101.4 bb)
Preflop: Hero is UTG+1 with K
K![]()
Hero raises to $0.20, 2 folds, MP2 calls $0.20, 4 folds, BB calls $0.15
Flop: ($0.62) 4
6
8
(3 players)
BB checks, Hero bets $0.40, MP2 raises to $1, BB folds
BB:
Hands: 72
VPIP: 16
PFR: 10
AF: 3
MP2:
Hands: 23
VPIP: 17
PFR: 13
AF: 5
Preflop gebe ich MP2 folgende Range:
JJ-22,AQs-AJs,KQs,AQo,KQo
Wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel potentiell dominierte Hände er hier preflop wirklich coldcallt. Im Wesentlichen besteht seine Range denke ich aus Pocket-Pairs, mit denen er hier drawmäßig höchstens einen Gutshot halten kann (55, 77). Hände wie 53, 97, mit denen er einen OESD halten könnte, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Genauso wie 75, mit der er eine Straight hätte oder diverse Twopairs würde ich hier ausschließen.
Nach dem Check von BB und meiner C-Bet raised er am Flop. Vielleicht macht er sowas hin und wieder als pure Bluff - mit vielen Pockets hat er verfehlt und sowas wie AQ oder KQ könnte ja auch mal auf die Idee kommen. Insgesamt dürfte das denke ich aber eher selten der Fall sein - auch ist ja zu beachten, dass BB noch eine Entscheidung zu fällen hätte, wenn MP2 sich dazu entscheidet.
Als am wahrscheinlichsten sehe ich es hier an, dass MP2 entweder ein Set mit 44, 66, 88 oder ein Overpair mit JJ, TT, 99 raist. Wenn ich noch die Möglichkeit eines Bluffs dazurechne, liege ich also knapp vorne, allerdings ist hier die Frage, wie man am besten weiterspielt.
Meiner Meinung nach macht eine 3bet hier absolut keinen Sinn, da ich jedem Set über kurz oder lang es ermöglichen würde, meinen ganzen Stack zu gewinnen, während sich jeder Bluff und sogar ein Overpair aus der Hand verabschieden könnten. Da ich nicht großartig protecten muss (auch nicht gegen BB), wäre hier B/C meiner Meinung nach die beste Wahl. Mein Plan wäre es, am Turn zu C/C (je nachdem, wie hoch er bettet) und auf einen Check-Behind am Turn den River zu betten. So bekomme ich von seinen schlechteren Händen am meisten und gebe ihm auch die Möglichkeit, seine Bluffs nicht aufzugeben.