Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK 3bet pot auf A high board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.64)
BB ($4.78)
UTG ($7.83)
UTG+1 ($3.80)
UTG+2 ($4.82)
MP1 ($1.65)
Hero ($5.53)
CO ($3.81)
BTN ($6.68)

Dealt to Hero K♦ K♥

fold, fold, UTG+2 raises to $0.15, fold, Hero raises to $0.50, fold, fold, fold, fold, UTG+2 calls $0.35

FLOP ($1.07) 2♣ A♣ T♠

UTG+2 bets $0.50, Hero raises to $1.80, UTG+2 raises to $4.32 (AI), Hero folds

UTG+2 wins $4.36

villain: 15/7/3.0/36/84
findet ihr den raise am flop sinnvoll?
ich würde ihm ja eigentlich wenige asse in seine 3bet-call oop range geben, aber da er nochmal drüber schiebt folde ich dann doch. zu weak von mir?

2 Antworten

Nachdem er aus einer frühen postion raised und deine 3bet callt, würde ich seine Range extrem stark einschätzen.
Grade Ax wird er hier sehr oft halten!!

Seine Range würde ich folgendermaßen einschätzen: TT-AA, AK

Denke kleinere PPs und AQ/AJ kann man, bei solchen Nits, fast immer auschließen. Dafür ist er einfach zu tight.

Flop

Ein sehr ungünstiger Flop für uns. Wie du anhand der Range feststellen kannst, trifft er diesen flop extrem oft. Nur noch gegen JJ,QQ bist du vorne.

Das raise selber am flop ergibt keinen Sinn.
Es gibt nur 2 Gründe um zu raisen:

1) Du willst Value von schlechteren Händen bekommen.

Schlechtere Hände sind in dieser Hand nur QQ und JJ. Diese werden allerdings vs dein raise folden. Somit bleiben nur Hände übrig die dich schlagen, was wir natürlich auf keinen fall wollen.

2) Du willst bessere Hände zum folden bringen und somit den Pot einsacken.

Bessere Hände wären hier AK/AA/KK/TT - Diese in nem 3bet Pot mit Hit zum folden bringen ist logischerweise auch ein fast unmögliches unterfangen.

Wegen den oben genannten Gründen => Flop nur callen!

Somit behältst du schlechtere Hände wie QQ und JJ noch drinnen. Er donkt außerdem knapp unter 1/2 Pot, was nicht gerade Stärke zeigt.

Bettet er den turn nochmal würde ich folden.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von LuckYEiner
findet ihr den raise am flop sinnvoll?

Dazu fehlt mir die Angabe WIESO du am Flop raist?! Welchen Zweck hat dein Raise denn???

Finde Chrisby89 hats eigentlich schon richtig analysiert:
Bei so einem Gegner kann ich mir keinen der 2 Gründe zum Raisen schön reden. For Value wird imo nicht gehen, weil eigentlich alles schlechtere foldet (FDs sind ja kaum in seiner Range) und bessere Hände bringen wir garantiert nicht zum folden.

Ist für mich daher auch erstmal ein easy Call und neu evaluieren am Turn ;)

Teilen: