Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK - 3bet Pot vs Rocky

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 142.4 BB
Hero (UTG): 128.2 BB
UTG+1: 17 BB
MP: 103.2 BB
CO: 100 BB
BTN: 120.6 BB
SB: 142.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ K♥

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BB raises to 10 BB, Hero calls 7 BB

villain spielt 18/15 auf 400h mit 7% 3bet und 90% fold23bet, postflop eher passiv mit aktuell hohen foldwerten, flop fold2cbet z.b. 100% bei 4 situationen. average all-in eq ist bisher auf allen streets >90%. ich würde villain als rock/nit einstufen. ich gebe villain also erstmal credit wenn er mich 3bettet.

bb vs utg sollte zudem sehr tight ge3bettet werden. da ich nicht davon ausgehe, dass er mit QQ, JJ oder AK preflop broked, entscheide ich mich die 3bet zu callen.

Flop: (20.4 BB, 2 players) T♦ 7♥ J♠
BB checks, Hero checks

flop ist so lala. AA, JJ, TT schlagen mich; AK und KQ blocke ich beim gegner und muss deswegen nicht übermäßig protecten. die hände, die mich schlagen, können den flop durchaus mal checken, von daher entscheide ich mich für den check behind. betten wäre aber auch ok.

Turn: (20.4 BB, 2 players) Q♥
BB bets 14.8 BB, Hero calls 14.8 BB

River: (50 BB, 2 players) J♣
BB bets 32 BB, fold

sehr fragwürdige, große bet von villain. der J ist eigentlich besser für meine range, von daher sollte er hier viel checken. er ist hier sehr polar, also entweder full, str8 oder AA. AQ wäre noch möglich - KQ sehe ich eher checken und wenn er das betten sollte, blocke ich es stark.

die frage ist, ob er hier überhaupt air haben kann. die line könnte zu A5s-A2s passen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das überhaupt preflop 3bettet in den positionen. wie würdet ihr seine range einschätzen?

Spoiler

BB wins 48 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008
PokerStrategist

Flop: Ist für mich ne Pflicht-Bet. Die checking range von Villain enthält doch nur selten sowas wie AA, JJ, TT und dürfte insgesamt schwächer als Heros Range sein. Noch dazu ist Hero IP. Das spricht dafür, dass Hero hier eher ne hohe bet-frequency haben sollte. Das wird aber schwierig, wenn sowas wie KK hier nicht in der Betting-Range ist.
River: Wenn er hier keine Bluffs in der Range hat, dann ist er obv gerade nicht polar. Insofern weiß ich nicht, wie Du aus "ist hier sehr polar" auf "also entweder full, str8 oder AA. AQ wäre noch möglich" schließt. Das wäre ja ne linear range von ihm.
Dass ein Nit auf NL5 hier blufft, halte ich eher für ausgeschlossen. Aber da ich auch nicht glaube, dass er am Flop AA/JJ/TT mit relevanter Häufigkeit checkt, hat er hier am ehesten AK/AQ und AK blockst Du. Wäre also trotzdem ein Call.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop: 4-bet. Seine 3-bet ist 7%, also 3-bettet er nicht nur KK+. Ich glaube auch nicht, dass er QQ und AK als Bluff 3-bet/fold spielt. Das hätte ich erst gern mal gesehen. Exorbitant hoher fold2-3bet ändert daran nichts, da seine 3-bet Range viel tighter ist als die Raisingrange. Er wird einen deutlich höheren Anteil seiner 3-bet Range weiterspielen als von seiner Raisingrange. Im Grunde heissen seine Werte, dass er auf eine 3-bet nur seine Premiumhände weiterspielt, aber seine 3-bet besteht schon zum grossen Teil aus Premiumhänden. Daher keine Angst vor einer 4-bet mit KK.

Wenn du ihn mal trappen willst, mache das mit AA. Gegen Nits ist das aber nur mässig sinnvoll.

Flop: bet. Seine Range ist QQ+, AK, gegen das du einen Vorteil hast und er kommt mit keiner Hand aus dem Pot und falls er doch mal JJ hat, zeigt er dir das mit einem Checkraise und du kommst leicht aus der Hand mit diesen Werten.

Turn: Seine Range: QQ+, AK und eventuell TT+. Du hast einen oesd, der öfter mal auf die zweitbeste Hand zieht. Du bist fast immer hinten ausser sehr eventuell gegen KK (1 Kombo), die ihm in der Konstellation aber eher Sorgen macht als Mut. Er sieht sich mit KK gegen deine Range oft hinten (deine Range nach Flop check: AQ+ und was sonst noch?) und er wird das eher weniger betten wollen. Für AQ gilt das auch.

-> ich würd's folden. Du brauchst 5:1 Odds, hast die bei weitem nicht und kannst nicht gross mit implied Odds rechnen. Gegen AK ziehst du nur auf split Pot mit schlechten Chancen und auf die zweitbeste Hand mit guten Chancen, d.h. du hast keine implied Odds, aber reverse implied Odds. Gegen alles andere bekommst du wahrscheinlich keinen Value, wenn du triffst.

-> vollkommen schlechte Situation, der gehe ich hier aus dem Weg.

River: Bei all-in Equity von ihm mit 90% hat er einen J immer geschlagen, wenn er gross bettet. Deine KK also erst recht. Hier gibt's absolut nichts zu holen (welche Hand willst du auch schlagen: AQ?), also fold.

Antwort
Zitat
Teilen: