Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK auf steal

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$25,22:26/38/15/4,5/14/75/-/100;Hero$28,29:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, K♦
4 folds, CO raises to $1,00, Hero raises to $3,00, 2 folds, CO calls $2,00.

Flop: ($6,35) A♠, A♦, 9♥ (2 players)
CO checks, Hero bets $4,75, CO calls $4,75.

Turn: ($15,85) 2♣ (2 players)
CO checks, Hero checks.

River: ($15,85) 4♣ (2 players)
CO bets $5, Hero calls $5,00.

Final Pot: $25,85

Results follow (highlight to see):
CO shows three of a kind, aces (Ac Jc)
Hero shows (Ks Kd)

CO wins with three of a kind, aces (Ac Jc)

Conti denke ich ist standard. Der call kommt mit verdächtig vor, habe zuwenig Hände. Er hatt aber ne breite stealrange. Gehe ich hier broke?
Den Call finde ich ein wenig schwierig sehe mich zu oft hinten, da er aber loose tendenzen hatte, calle ich.

Comments

Thanks

11 Antworten

warum findest du die C bet hier standard?
kein angriff an dich aber begründe mal :)

songha
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

nh fuer mich

Ich hätte es normalerweise auch so gespielt wie rogeralexmueller, aber find die variante cbet weglassen, call ,call doch besser. falls er ein ass hat würd es gleich teuer. Falls er keins hat bekommen wir mehr value da er z.B ein pair treffen kann...

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Finde deine CBet zu hoch für 100BB Stacks im 3Bet-Pot. Überleg dir einfach mal wie sich die Potgröße in Relation zu den Stacks entwickeln wird und wieso für einen multi-street Gameplan eine Bet von ca. 1/2 PS am Flop mit unserer gesamten Range besser sein wird.

River: Denke er kann schlechteres wie QQ,JJ in der Form valuebetten und folde für den Preis erstmal nicht ohne Reads.

ich seh 0 grund wieso wir überhaupt mit KK C-Betten sollten?! Hier will ich doch ne polarisierte Cbet-Range aufbauen und mir gedanken zum gegner machen.
Von was bekomme ich denn hier Value und welche bessere Hände folden???
Mit der Bet vertreiben wir doch eher nur TT-QQ und Ax kriegen wir net egfoldetet.
Daher check/behind und soulreading am Turn. Je nachdem welche calling Range wir Ihm pre geben, kann man auf ne große bet sogar folden.
Mit dem Check bekommen wir auch lightere Calls auf späteren streets!

Original von mischko
ich seh 0 grund wieso wir überhaupt mit KK C-Betten sollten?! Hier will ich doch ne polarisierte Cbet-Range aufbauen und mir gedanken zum gegner machen.
Von was bekomme ich denn hier Value und welche bessere Hände folden???
Mit der Bet vertreiben wir doch eher nur TT-QQ und Ax kriegen wir net egfoldetet.
Daher check/behind und soulreading am Turn. Je nachdem welche calling Range wir Ihm pre geben, kann man auf ne große bet sogar folden.
Mit dem Check bekommen wir auch lightere Calls auf späteren streets!

sehe es 100% auch so sehe 0 vorteil in einer cbet. die leute die für eine cbet sind begründet das doch mal bitte :)

ge5sterne
Elite Grinder

Foldet ihr hier TT-QQ auf eine Bet wenn Villian 1/2 PS cbettet?

Original von ge5sterne
Foldet ihr hier TT-QQ auf eine Bet wenn Villian 1/2 PS cbettet?

und wie spielste denn Turn weiter??? schau dir doch mal seine komplette range an,
- von was wir Sicher Value bekommen
- was vielleicht auf ne bet foldet
- gegen was wir behind sind und unseren loss maximieren

ge5sterne
Elite Grinder

Selbst wenn du hier TT foldest, heißt das nicht dass Villian das tut. In dem Spot wirst du recht oft zumindest eine Bet Value bekommen, Turn geht oft ch/ch wenn du vorne bist und du kannst den River valuebetten. Wenn du aber checkst, signalisierst du Villian was deine range in etwa ist. Seine Bluffcatcher haben nun eine Range mit wenig Air vor sich und werden statt zu bluffcatchen, potcontrollen. Die eine sichere Bet die ich hier am Flop reinkriege solange ich noch Air reppen kann, nehme ich gerne.

Auch wenn viel auf die CBet foldet, ist sie schon +EV (wie mit Bluffs halt auch), nur bekommen wir mit KK sogar noch Value. Wie ist deine alternative Line? Bluffcatchst du hier fröhlich drei Streets runter? Wird die passive Line leichter zu spielen sein? Machst du gegen ihn weniger Fehler wenn du OOP deadmoney in den Pot schaufelst auf einen Bluffcatcher? Wirst du oft genug die richtige Entscheidung treffen wann runterzucallen und wann frühzeitig zu folden?

das die cbet hier +EV ist das möchte ich nicht abstreiten und bezweiflen. ich stelle sie nur als bestes play hier in frage, womit wir gegen seine komplette range am meisten value bekommen.
ich denke es kommt eben auf die range an die wir villain hier geben.
was gibst du ihm denn hier?
Nehmen wir mal:
QQ-66,AJs+,AJo+

FH 3combos
Trips 20 combos
Schlechteres Pocket 36 Kombos

QQ-TT bekommen wir value, aber kriegen wir 2 streets denn wirklich value? nicht von allen combos! auf flop + river! und ab und zu werden diese combos sogar schon mal am flop folden.

Trips und FH werden am flop raisen und wir sind draußen oder callen, wir nehmen check/behind, und sie werden wahrscheinlich am river donken und wir folden oder callen ne dünne bet!

Meine Line wäre check/behind flop...
denn so kriegen wir viel eher 2 streets value von TT-QQ, wir kriegen sogar vielleicht auf 66-88 eine street value und gegen Trips und FH verlieren wir genausoviel.

Das macht für mich in diesem Play mehr Value?! Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn du ihm eine weitere range gibst dann werden mehr Trips Combos reinkommen die uns beat haben und manche sc oder broadways die betting mistakes auf turn + river machen können, wo wir zusätzliches value bekommen!

ge5sterne
Elite Grinder

Original von mischko
Meine Line wäre check/behind flop...
denn so kriegen wir viel eher 2 streets value von TT-QQ.

Das ist genau der Knackpunkt. Wenn du davon ausgehst, macht deine Line obv Sinn. Gegen bessere Spieler wird deine Range aber face-up sein und sie sollten weniger gewillt sein mit TT noch zu zahlen wenn du den Turn bettest nach check Flop, werden aber c/c am Flop wenn du (wie mit Air) cbettest. Verallgemeinern lässt sich hier "die beste Line" nicht und es wird auch Spieler geben, die ich hier öfter behind checke, weil sie vll manisch Turn und River betten wenn ich diese Line wähle (andere wiederum werden vll recht light bluffcatchen in dem Spot und ich kann Flop und Turn betten ohne Probleme)

Teilen: