Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK blöder Turn

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$18,68:38/58/45/3,0/7/56/-/0;Hero$10,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♦, K♣
MP2 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) 5♣, 3♥, 9♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,60, BB calls $0,60.

Turn: ($2,05) J♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,46, BB raises to $2,92, Hero folds.

DER wird den Flop wohl auch mit Overcards callen und am Turn any J so spielen, oder halt n Set, oder?

Final Pot: $6,43

Was gebt ihr Villain hier und wie spielt ihr diese Hand?

13 Antworten
Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Villain scheint sehr viele Hände postflop sehr agressiv zu spielen. Ich bette Flop und Turn größer und geh am Turn auch broke.

martin1008
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Find die betsizes durchaus angemessen. Ist ja ziemlich trocken das board.

Villain spielt ziemlich aggro, sowohl pre- als auch postflop. Kann gut sein dass er hier n set gehittet hat. Trotzdem ist er wohl aggro genug dass er auch oft genug blufft oder ne schlechtere madehand (Jx) so spielt.

Würds callen und V weiterbluffen lassen.

Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder

38 Hände sagen nichts und AF=3,0 ist auch nicht sehr Aggressiv.

Sets gebe ich ihm oder irgendwelche Twopairs, ab und zu hat er den Buben.

IP den c/minraise callen und eine kleine Bet am River callen könnte man machen, ich folde es aber lieber.

martin1008
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Da sind wir mal wieder beim leidigen Thema stats und interpretation. Klar sind 38 hands noch nichts, da geb ich Dir recht. Wobei vpip und pfr schon durchaus ne tendenz zeigen.
Für den AF isses noch ziemlich wenig. Allerdings istn AF von 3 bei 58/45 schon sehr aggressiv.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Malente
38 Hände sagen nichts und AF=3,0 ist auch nicht sehr Aggressiv.

Sets gebe ich ihm oder irgendwelche Twopairs, ab und zu hat er den Buben.

IP den c/minraise callen und eine kleine Bet am River callen könnte man machen, ich folde es aber lieber.

Also der AF bei dem VPIP ist schon Maniaclike...

Aber gut, sind ja auch erst nen paar hände.

Würde den Turn IP wohl callen und hoffen, dass er am river nochma blufft

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Tendenz sehen wir hier ja. V callt wohl eher light pf.
Für andere Stats wie AF oder WTS reichen die Hands einfach nicht aus.

As played ist das ugly. Uns muss halt bewusst sein, dass wir hier River fast schon AI sind, wenn wir Turn callen.

6.50$ + unser call 1.50$ = 8.00$ ca mit ca. 6.00$ behind. Können wir dann noch auf any card auf ne 1/2 PS Bet folden?

Da wir nichtmal in einem RR Pot sind, geh ich hier eigentlich ungern broke.

Er callt Flop eine ordentliche Bet und raist uns im Turn. Das ist einfach die Standard-Monsterline. QQ geb ich ihm hier nicht, dass 3b er wohl immer pf - und welcher J sollte hier im Turn hitten, wenn er den Flop callt? Peelt er hier mit KJ oder sowas? Bei (bisher) 7 WTS?

Seh ich nicht. Ist zwar unschön, aber ich folds hier.

Jiub
Poker Player

38 Hände sind natürlich kaum was, aber in dem Fall gibt es da imo schon deutliche Tendenzen. Besonders fehlt der sehr kleine WTSD in Kombination mit dem AF auf. Nach meiner Interpretation gibt es bei den Stats zwei Möglichkeiten:

1) Er spielt postflop total hit or fold, spielt nur weiter wenn er getroffen hat und gibt dann vollgas.
2) Er spielt postflop (zu seinem preflopstil passend) sehr agressiv weiter und bis jetzt war kaum jemand bereit bis zum showdown mitzugehn.

Nach meiner Erfahrung ist Punkt 2 bei solchen 60/40 typen wesentlich wahrscheinlicher. Bitte korrigieren falls ich das falsch interpretiere, ich verwende mittlerweile nur noch Agression Frequency.

edit: hatte die posts von castaway und torytrae noch nicht gelesen

torytrae
PokerStrategist

Grenzen wir doch mal eine reasonable Range ein um eine Idee zu haben, was so ein Donk hier hält und wie er die Hände wohl am Turn spielt gegen den PFA.

Was callt er wohl pf und spielt an dem Flop weiter?

Sinnvoll: 55,33,99,66,77,88,TT,JJ,67s,67o,53o,53s
Spekulativ: A9s, A5s, A3s, A9o etc. K5, J9 ... sonstiger one-pair crap.

Das ist imho eine Range, die V hier hält und weiter spielt. Mit 45 PFR hat er hier imho niemals QQ, und wohl selten JJ - aber gut. Lassen wir JJ mal drinnen.

Jetzt kommt ein J im Turn. Welche Hände aus obiger Range foldet V jetzt?

Welche c/f er?
A5s, A9o, sonstiger one-pair crap

Welche c/c er?
66,77,88,TT,A9s,K9 etc.,67 :club:

Welche c/r er?
55,33,99,JJ,J9, any 2 pair.
spekulativ: 67 :club:

Welche donkt er in uns?
Mit einem "tendenziell" hohen AF erwarte ich eigentlich von z.B. 67 :club: eher eine Donk im Turn als ein c/r.
Auch Js, die hier hitten, seh ich ihm am Turn eher donken, wie c/r. Aber das ist nur ein Eindruck, den ich vom generellen Spiel auf NL10 so habe.

Nur mal einige zu nennen. Das blöde ist, dass die Range, die uns hier c/r ziemlich stark ist. Ohne Reads kann ich nicht davon ausgehen, dass V hier mit QJ am Flop peelt und bei Turn hit denkt "kewl checkraise".

Das ist nicht ausgeschlossen, aber wie oft muss er das machen, dass wir hier +EV broke gehen können? Wie oft wird er das realistisch gesehen so spielen? So gut wie gar nicht.

Wird V hier einen c/c Flop - c/r Turn bluff fahren können? Das können die wenigsten, auf NL10 gehe ich nicht davon aus.

Imho können wir hier nur +EV liegen, wenn V hier nen Pair + BD Draw gehittet hat (sowas wie T :club:9 :club:) und bereit ist, damit am Turn zu shippen.

Wobei auf NL10 im Turn mit Abstand am wenigstens ge-semibluff-raist wird.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von torytrae
.
.
.

Finde dein Analyse soweit gut aber ich denke du gibst dem Typ einfach zu viel Credit. Wenn jemand 35% seiner Hände Preflop raist und bei nem VPIP von 45 nen AF von 3 hat (ok, es sind nicht genug Hände aber wir können ja nunmal nur mit dem arbeiten was wir haben), dann wird er da am Turn teilweise die kränkesten Hände raisen denk ich.
Aber gut ich hab schon seit 2-3 Jahren kein NL10 mehr gespielt und kenne mich daher mit der aktuellen Dynamik dort daher nicht aus. Will hier also nicht schreiben dass man da broke gehen sollte.
Ich würd's wohl machen.

Wenn man hier folden will find ich das aber auch absolut ok

ravenhawk90
Beigetreten: 24.12.2008
PokerStrategist

Auf NL10 geht ich hier broke. Vielleicht hab ich nur Glück mit meinen Gegnern, aber Toppair overplayen die bei mir ohne mit der Wimper zu zucken.

torytrae
PokerStrategist

Sagen wir mal, es ist ein Varianzspot :) V kann hier overplayen, V kann hier nen "Monster" halten.

NL10 ist halt eher weak passiv, insofern geb ich einem Turn-Raise - insbesondere einem c/r - ne Menge Credit, sofern ich keine besonderen Reads habe. 95% des Bluffings passiert hier im Flop, selten im Turn.

Edit: Ich will auch gar nicht sagen, dass ein Fold hier unbedingt optimal ist. :)

Jiub
Poker Player

Original von torytrae
NL10 ist halt eher weak passiv, insofern geb ich einem Turn-Raise - insbesondere einem c/r - ne Menge Credit, sofern ich keine besonderen Reads habe.

Es kann schon sein dass das limit prinzipiell eher weak passiv ist, man sollte aber bedenken dass es hier auch die wahnwitzigsten maniacs gibt. Daher sollte man imo jeden Gegner individuell betrachten - und der hier scheint mir ganz und gar nicht weak passiv.

torytrae
PokerStrategist

Original von Jiub

Original von torytrae
NL10 ist halt eher weak passiv, insofern geb ich einem Turn-Raise - insbesondere einem c/r - ne Menge Credit, sofern ich keine besonderen Reads habe.

Es kann schon sein dass das limit prinzipiell eher weak passiv ist, man sollte aber bedenken dass es hier auch die wahnwitzigsten maniacs gibt. Daher sollte man imo jeden Gegner individuell betrachten - und der hier scheint mir ganz und gar nicht weak passiv.

Da hast du natürlich absolut recht. Haben zwar wenig Hände, aber gut, eine Tendenz ist schon erkennbar.

Man kann es hier auch shippen und halt hoffen, dass V hier nen typischen Maniac-Move/Overplay hinlegt. Klar. Hab auch schon die wildesten Dinger gesehen ... aber auch ein Maniac floppt mal nen Set Varianz halt.

Teilen: