Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK call donk am river??

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
blueworld222
Beigetreten: 19.06.2009
Elite Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $5.63 (56.3 bb)
SB: $10.87 (108.7 bb)
BB: $9.05 (90.5 bb)
Hero (MP): $10.19 (101.9 bb)
CO: $14.04 (140.4 bb)

Preflop: Hero is MP with K K
Hero raises to $0.40, 2 folds, SB calls $0.35, BB folds

Flop: ($0.90) 4 3 T (2 players)
SB bets $0.30, Hero raises to $1.10, SB calls $0.80

Turn: ($3.10) 9 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.90, SB calls $1.90

River: ($6.90) 8 (2 players)
SB bets $3, Hero folds

Results:

Spoiler

$6.90 pot ($0.31 rake)
Final Board: 4 3 T 9 8
SB mucked and won $6.59 ($3.19 net)
Hero mucked K K and lost (-$3.40 net)

stats: 45/21, aggression 2,0 auf 30 hände

juhu,

würde jemand den River callen?

ich sehe seine donk ziemlich stark, deswegen der fold.

gibt's dazu andere meinungen?

lg

Antwort
Zitat
10 Antworten

Ja, ich würde callen. Erstmal: was halte ich von dem Spieler? 30 Hände sind kein aussagekräftiges Sample. Seine Stats und die Line sehen aber trotzdem fischy aus. Daher erwarte ich am River mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Blödsinn. Kann z.B. sein, Villain meint, hier mit AT zu trapen. Vielleicht hat er auch mal slowplayed QQ.

Welche starken Hände machen Sinn? Würde sagen jedes Set (15), T9 (meinetwegen auch offsuit: 9), T8s (3), slowplayed AA (6). Straight schließe ich mal aufgrund des Flops aus. Macht insgesamt 33 Kombinationen. Davon müssen wir aber schon etwas discounten, da es manchmal aggressiver spielt. Wir brauchen 24% Equity. Wenn wir annehmen, dass er AT (12) und JJ (6) so spielen kann, haben wir einen sehr klaren snap call. Schätze unsere Equity hier schon hoch ein.

Warum Dein 4x raise pre? Finde das als Standard etwas groß. Gibt's hier nen Grund? Turn würde ich etwas größer betten, so $2.2.

Antwort
Zitat
blueworld222 Themenstarter
blueworld222
Elite Grinder

naja ich sehe ihn halt nur two pair (98, T8) , sets und besseres am river noch mal so groß betten.

z.B. AT würde er mMn check/call spielen, wie den Turn halt.

und ich sehe ihn auch nicht wirklich oft bluffen, als dass ich noch profitable gegen ihn callen könnte

Antwort
Zitat

Groß betten? Meinst Du mit 'so groß' 'so klein'? Er bettet doch unter halben Pot. Das kann auch ne Art blocking bet sein.

Gegen einen soliden Spieler finde ich Dein Argument tendenziell richtig. Nur die Info in der Hand würde mir, wie gesagt, ausreichen Villain als etwas schwächeren Spieler einzuschätzen. Folglich schätze ich auch seine Range hier weiter ein.

Antwort
Zitat
blueworld222
Elite Grinder

ich brauche für den call 23%,

aber ohne AT,KT,QT habe ich nur 20% eq. gegen ihn.

warum sollte er diese am Turn check/call spielen und dann den River zu donken.

das macht doch keinen logischen sinn oder?

jo, mit "groß" meinte ich, dass es in meinen augen keine block bet mehr ist ;)

Antwort
Zitat

Original von blueworld222
das macht doch keinen logischen sinn oder?

Naja, macht es Sinn 33, 44, 99 so zu spielen, wenn er mit dieser Line fast nie den Stack in die Mitte bekommt? Macht es Sinn 45/21 zu spielen? Könnte mir halt vorstellen, dass er mit AT denkt, er hat die nuts.

Antwort
Zitat

Außerdem hat Villain von den 30 Händen, die Du von ihm hast, 45% gespielt und hat sich Postflop doppelt so oft für ne aggressive wie für ne passive Handlung entschieden. Das ist selbst bei nur 30 Händen nicht soo leicht, macht nur begrenzt logischen Sinn und beißt sich etwas mit der Vorstellung, dass er an diesem River nur mit 2pair oder besser auftaucht.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Was machst du am Flop auf eine 3-bet hin? Was siehst du ihn denn alles callen wenn du raist?

Turn ist ok, im Zweifel einen Tick höher, am River ist es zwar close aber für mich ein Call.

Er kann Tx so spielen, er kann auch JJ+ mal so spielen 56s busted. Die Samplesize ist klein, aber der erste Eindruck ist schon "komisch".

Du musst nicht mal jedes 4.Mal vorne liegen und das sehe ich als knapp gegeben an.

Antwort
Zitat
blueworld222
Elite Grinder

kommt auf sie size an.

denke aber ich würde oft broken, weil er auch JJ oder QQ reinstellt

na alle AT, KT, QT, JJ, evt auch 99 spielt er so. das foldet er mMn nie, wenn er so klein donkt.

denke sets donk er größer.

Antwort
Zitat
doomstaR
Beigetreten: 10.03.2009
Oldschool Grinder

Wenn er sets größer donken würde, dann musst Du die am Flop möglichen Sets aber am River aus seiner Range nehmen.

Antwort
Zitat
blueworld222
Elite Grinder
Wenn er sets größer donken würde, dann musst Du die am Flop möglichen Sets aber am River aus seiner Range nehmen.

da ist was dran...

okay, denke ich werd's das nächste mal callen ;)

thx @ all

Antwort
Zitat
Teilen: