Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK, cold4bet oder coldcall?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
796 Ansichten
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 94 BB (VPIP: 77.42, PFR: 41.94, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 33)
MP: 39 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
CO: 117.5 BB (VPIP: 43.75, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
BTN: 105 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
SB: 100 BB (VPIP: 21.21, PFR: 17.17, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 100)
Hero (BB): 201.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ K♦

fold, MP calls 1 BB, fold, BTN raises to 4 BB, SB raises to 16 BB, Hero calls 15 BB, fold, fold

Flop: (37 BB, 2 players) T♥ J♠ 8♣
SB bets 34 BB, Hero calls 34 BB

Turn: (105 BB, 2 players) 4♦
SB bets 50 BB and is all-in, Hero calls 50 BB

River: (205 BB, 2 players) J♦

Hallo!
Es einfach zu 4bet/shoven ist natürlich dick +EV und vorallem hier im Forum kriegt man ja oft den Rat die Ranges so eng wie möglich zu drücken und dem Gegner keine Chance zu geben, einen Fehler gegen uns zu machen und für das betätigen des Call-Buttons wird man vor ein Kriegsgericht gestellt, aber ich hab halt das Gefühl mit ner cold4bet hier meine Hand zu sehr in den Chat zu schreiben. Wenn 4betten hier besser ist, was sind die geeignetsten Hände zum cold4bet bluffen um meine Range zu balancen, ATs, A2s-A5s?

Antwort
Zitat
8 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Es einfach zu 4bet/shoven ist natürlich dick +EV... so ist es und mit einem coldcall wirst den EV nicht überbieten

Antwort
Zitat

SIehe herbsch

Du brauchst auf NL2 sicher keine Bluffcombo in diesem Spot :f_biggrin:

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

vergiss jede Art von balancing auf NL2.

Antwort
Zitat
Malcolmx443
Beigetreten: 05.10.2008

Aber auf NL2 stell ich die Cowboys doch Preflop rein und glaub mir, von den Spielern auf dem Limit wird sich keiner merken, mit was du da All In gegangen bist.
Außerdem sieht man da öfter auch Calls mit A9o und Schlimmerem - probiers aus und du wirst dir an den Kopf fassen, wenn du siehst, was da alles deine Preflop All Ins mit AA oder KK callt.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Für 4Bet Bluffs gibts zwei Möglichkeiten. Erstens kannst du direkt allin gehen oder du 4bettest nur klein. Beides ist grundsätzlich möglich.

Wenn du bluffst, musst du darauf achten, dass du Villains Valuerange etwas blockst. Denk auch daran, dass du mit Axs Kombos auch Teile seiner Bluffingrange blockst. Schau dir das Ganze also am besten in Equilab an.

Solltest du allin gehen wollen, brauchst du Hände, die maximale Restequity haben. Das können kleine Axs Hände sein oder kleine Pocketpairs wie 55. Was besser ist, hängt davon ab, ob Villain eher pairlastig ist oder nicht. Einfach in Equilab anschauen.

Und KK zu 4betten, ist idR. besser als zu callen, besonders wenn die Hand multiway werden könnte. Das wurde dir somit oft genug gesagt, sodass du das ruhigen Gewissens glauben kannst. :)

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

Danke fürs Feedback. Wenn ich der Openraiser bin 4bette ich auch immer, aber mein Problem ist halt, dass ne cold4bet nach genau dem aussieht was wir haben und ich Villain irgendwie davon abhalten will, QQ oder AK einfach zu folden. Geld zu gewinnen ist ja generell gut, aber in erster Linie spiele ich 1c/2c um besser zu werden.

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

Na ja, wir sind hier im Blindbattle (SBvsBB), und gerade da werden AK und QQ seltenst folden, wenn du 4-bettest, sondern eher sogar pushen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

"Geld zu gewinnen ist ja generell gut, aber in erster Linie spiele ich 1c/2c um besser zu werden."
das ist die richtige Einstellung, aber coldcall ist nicht besser als cold4bet, auch nicht auf den nächsten Limits-- dh da ist deine Idee mit einer bluffrange schon besser ( als lerngrund, denn nötig ists auf nl 2 noch nicht)- dh nimm halt eine ( aber echt kleine) bluffrange dazu und check wie es läuft.
damits dir was bringt: überleg dir genau in welchen spots du es machen willst ( Positionen, gegnertypes etc)
lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: