Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK deep 3handed 3bet pot

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
nairoon
Beigetreten: 16.12.2007
Oldschool Grinder

$0.25/$0.5 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($61.20)
Hero (UTG+1) ($123.30)
CO ($88.25) Stats: 42/13/2/26 auf 860 Hände
BTN ($110.70) Stats: 31/4/2/20 auf 113 Hände
SB ($76.25)
BB ($55.80)

Pre-flop: ($0.75, 6 players) Hero is UTG+1 K♦ K♣
1 fold, Hero raises to $2, CO calls $2, BTN raises to $6, 2 folds, Hero calls $4, CO calls $4

Flop: 4♣ 8♦ 7♠ ($18.75, 3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $18.75, Hero calls $18.75, CO calls $18.75

Turn: T♣ ($75, 3 players)
Hero checks, CO checks, BTN goes all-in $85.95, Hero?

Villains sind zwei Fische. Ich raise KK aus MP und bekomme Deep einen Squeeze. Der squeezende BU hat bisher nur vom BU ge3bettet, da jedoch solide 18% auf 11 Hände. Da ich deep ungern pre mit Kings broke gehen möchte calle ich den kleinen squeeze nur.

Um ehrlich zu sein war ich in der Hand ziemlich ratlos.. Wie spielt ihr das ohne 4bet pre? Callt ihr einmal und folded den Turn? Gehts am Flop rein? Oder sollte man doch preflop 4betten um die Dinge klar zu machen?

Danke für die Tips!

11 Antworten

preflop solltest Du auf jeden Fall 4betten, da wir postflop mit KK nicht gerne im 3way Pot spielen. Dort verliert unsere Hand enorm an Stärke.

Auf diese Weise kannst Du auch die Range von BTN besser einschätzen.
Das Problem ist wohl dass BTN nur sehr wenig Hände preflop raist. Daher kann er durchaus ne sehr starke Hand halten. Trotzdem komm ich da pre und postflop schwer raus. Wenn Du kein gutes Gefühl hast dann folde aber ich schieb das meist preflop rein und wenn er AA umdreht mach mich mir halt ne Note, dass er mit Aces preflop klein gesqueezed hat.

Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

jo, preflop 4-betten... durch deinen call gibst du CO die odds, auch mit kleinen pockets zu callen

dann spielt sich die hand auch ganz anders

as played schlägst du noch JJ/QQ
deine hand ist noch stark, aber BU zeigt schon enorme stärke... sieht sehr nach AA aus, aber kann auch gut aggressive JJ/QQ sein... mit denen muss er insb vor OC protecten, ansonsten gibt sein push kaum einen sinn

für 100BB easy call, für über 200BB trau ich mir nicht zu, da etwas zu sagen

Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Die Hand ist ein Witz, oder? Solide 18% auf 11 Hände, aha.
Du hast Angst gegen 2 Fische pre alles mit den Kings reinzustellen, dann ist ein Tischwechsel die beste Line. Pre 4bet, call Shove; as played call ich je nachdem wie aggro der Button ist (aber das kann man nach 11 Händen ja ohnehin nicht sagen).
Falls ich die 18%/11 Hände missverstehe schonmal sorry ;).

btw: es ist allgemein keine Schande den Tisch mit 200BB zu verlassen, die wenigsten wissen damit gut zu spielen.

Original von Khali
Die Hand ist ein Witz, oder? Solide 18% auf 11 Hände, aha.
Du hast Angst gegen 2 Fische pre alles mit den Kings reinzustellen, dann ist ein Tischwechsel die beste Line. Pre 4bet, call Shove; as played call ich je nachdem wie aggro der Button ist (aber das kann man nach 11 Händen ja ohnehin nicht sagen).
Falls ich die 18%/11 Hände missverstehe schonmal sorry ;).

btw: es ist allgemein keine Schande den Tisch mit 200BB zu verlassen, die wenigsten wissen damit gut zu spielen.

wenn Du weiter oben schaust siehst Du, dass er die 3 wohl vergessen hat.
Sind 113 Hände. Zwar auch keine Welt, aber mehr als 11 =)

Das er pre nicht gern so deep mit KK broke ist ja ok, nur muss man dann halt schauen auf was fürn Flop man dann bereit ist broke zu gehen.
Nur mit SET?? Ich schiebs dann lieber pre rein oder mach halt pre so viel Action, dass ich mir schon ziemlich sicher sein kann, dass bei ihm die Aces liegen.

Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Das ergibt Sinn, wäre auch zu abstrus wenn jemand mit offensichtlicher Spielpraxis bei einer Stichprobe von 11 Händen von einem soliden Wert spricht .
@ Dave: wie würde deine Action aussehen um ziemlich sicher zu sein, dass dort Aces liegen?

PF kann man das schon reinbringen. In dem squeeze Spot würde ich immer 4betten mit KK

Original von Khali
Das ergibt Sinn, wäre auch zu abstrus wenn jemand mit offensichtlicher Spielpraxis bei einer Stichprobe von 11 Händen von einem soliden Wert spricht .
@ Dave: wie würde deine Action aussehen um ziemlich sicher zu sein, dass dort Aces liegen?

Knallst Ihm halt ne 35$ Raise um die Ohren. Wenn er dann pusht denke ich kann man davon ausgehen, dass da nicht nur JJ liegen. So deep musst ja nicht sofort pushen mit +200BB wenn Du KK hältst.

nairoon Themenstarter
nairoon
Beigetreten: 16.12.2007
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten. Der 3bet Wert ist in der Tat "nur" auf 11 Hände, also nicht wirklich aussagekräftig eigentlich. Ich hab ja auch nur 113 Hände von ihm, in denen er am Button 11 mal die Gelegenheit hatte zu 3betten und davon 18% genutzt hat.

Preflop 4bet sehe ich mittlerweile ein. Nur habe ich halt auf zuviel Action trotzdem ein mulmiges Gefühl, es mit Doppelkönisch hier reinzubringen. Nunja... as played hab ichs weak am Turn gemuckt :rolleyes:

KK ist eben die 2. stärkste Hand PF. Da nur callen halte ich für nen groben Fehler.

Original von Nussknacker
KK ist eben die 2. stärkste Hand PF. Da nur callen halte ich für nen groben Fehler.

Zumal, wie schon erwähnt der Dritte im Bunde nen super easy Call hat mit PP z.B.
Er squeezed auf 6$ und Du bist ziemlich deep. Selbst wenn Du ne 4bet um die 25$ bringst kannst Du auf nen Push immer noch folden wenn Du willst und nen mulmiges Gefühl hast ;)

Original von DavePrize

Original von Nussknacker

Zumal, wie schon erwähnt der Dritte im Bunde nen super easy Call hat mit PP z.B.
Er squeezed auf 6$ und Du bist ziemlich deep. Selbst wenn Du ne 4bet um die 25$ bringst kannst Du auf nen Push immer noch folden wenn Du willst und nen mulmiges Gefühl hast ;)

Das ist va der Grund. Wobei der BB auch sicher nicht nur AA 3bettet.

Allerdings fold ich da never!!!

Teilen: