Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK fold???

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$3.86:///////;BB$4.00:///////;UTG2$4.23:///////;MP1 (Hero)$4.38:///////;MP2$4.04:///////;MP3$1.44:///////;CO$4.07:///////;BU$4.02:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:s, K:c.
UTG2 raises to $0.12, Hero raises to $0.36, MP2 folds, MP3 raises to $1.44(All-In), 5 folds, Hero calls $1.08.

Flop: ($3.06) 7:c, T:c, 3:d (2 players)

Turn: ($3.06) 4:h (2 players)

River: ($3.06) 5:h (2 players)

Final Pot: $3.06.

Hi ich habe hier tatsächlich überlegt die KK zu folden, da der push vom shorty so schnell kam und er extrem tight war bisher 6/5/2.0 3bet 2% 161hands

wäre das falsch gewesen? Ich meine wenn er 2% 3bettet wieviel 4bet/pusht er? KK+, AKs. da hab ich nur 32% Equity

:heart: :heart: :heart:

wikky

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ich hatte eine ähnliche Situation aber ip auf v und nicht oop auf v!
Nachzulesen hier:
NL 5 KK gg Unknown (Tendenz Nit)
Ist im Übrigen auch gegen eine Nit!

Erstmal hier ist aber wichtig, ist MP3 shortstacked an den Tisch gekommen? Oder kann man sich noch ne kleine Equity für Tilt von v geben?

Ich habe jetzt gerade mal extra in den Starting Hand Chart der SSS geschaut und dort wird halt wirklich nur empfohlen:

Wenn Gegner Action machen gehst du All in mit:
-bei 2 oder mehr Erhöhungen: AA, KK

Also gegen nen normalen SSSler sollte man dann wohl KK auch weglegen können!

Cliffs:
-Gegner ist Shortstacked an den Tisch gekommen: Tendenz zu fold
-Gegner ist Fullstacked an den Tisch gekommen, wurde vlt. sogar 1-2 mal gesuckouted (tolles wort), dann ist das für mich ein Call. V ist sich seines Tableimages bewusst und 4betet halt auch mal ne 2-3 % Range und dagegen siehste schon wieder godlike aus!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hatte ihn an mehreren Tischen sitzen und dort war er überall short... der Arsch das war geplant :P

Ich glaub ich muss mir auch mal die anderen Strategien reinziehen um das Verhalten besser zu deuten...

Danke fürs nachschauen :heart: :heart: :heart:

p.s. hab deine Hand mir auch angeschaut. was ist genau exploiten?

Antwort
Zitat

exploiten heisst das du einen Gegner oder ein Gegner dich ausspielt (er verwendet dann halt deine Taktik gegen dich)

Mal als Beispiel du foldest Top Pair Top Kicker auf jede 3bet am Flop, diese Info wäre für Villian gold wert, weil immer wenn er dich auf TPTK setzt braucht er dich nur auf dem Flop zu 3betten und kann den pot jedesmal unimproved mitnehmen.
Aber auf den Micros sollte man sowas nur ganz maginal im Hinterkopf haben und auch wirklich nur gegen regulärs gegen die man regelmäßig spielt und dort sein Spiel vielleicht auch mal(!) ein wenig ändern um halt nicht exploitbar zu werden!

Antwort
Zitat

Wenn jemand sehr tight spielt, dann werden Stats wie der 3-Bet Wert und 4-Bet Wert nur sehr langsam konvergieren. Daher würde ich mir in der Situation überlegen, ob der Gegner Gewinn daraus schlagen kann, wenn ich nur AA weiterspielen würde.

Meine 3-Bet Range in dem Spot wird wahrscheinlich KK+, AK und ein paar Random Bluffs sein. (sagen wir mal 5 Kombos)

D.h. ich würde auf eine 4-Bet hier 6 Kombos KK, 16 Kombos AK und meine 5 Kombos Bluff folden = 27 Kombos folden.

27/33 = 81%

Der Gegner riskiert hier 1.44 um 0.448 zu gewinnen -> 0.48:144 = 0.33:1 = 1/1.33 = 0.75 = 75%

D.h. er kann hier any two cards aus seiner Range shoven und wird gewinnen, weil du öfter foldest als du müsstest.

Jetzt nehmen wir mal die KK Kombos in unsere Callingrange und schwups 21/33 = 63% und schon gewinnt der Gegner nicht mehr allein über die Foldequity.

=> ein Fold wäre hier in dem Fall also wirklich schlecht, wenn du nicht wirklich genau weisst, dass er hier niemals mit Händen wie KK, AK oder QQ auftauchen könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: