Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK fold 164BB deep NL5$ Stars

7 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
438 Ansichten
manosch1
Beigetreten: 30.12.2017
Poker Player

Moin zusammen,

mich hat diese Hand heute beschäftigt, weil ich schon des Öfteren mal die Leute auf dem Limit hab ausflippen sehen und ihre gebusteten Draws etc. völlig overplayed hab sehen. Ich glaube an sich das diese Hand ein easy Fold sein sollte, allerdings hat der mich doch noch weiter beschäftigt und ich hoffe ihr habt etwas Input dazu:

Stats vom MP waren auf 84 Hände 25/18/1 VPIP/PFR/Aggression, 3-Bet 3% (1/31), CBF: 50(2/4), CBT: 100(2/2), CBR:0 (0/1), bisschen dünn, aber man schaut ja trotzdem.

Wenn ich ehrlich bin habe ich gerade 20 Minuten lang versucht Kombinationen zu zählen, nur um dann festzustellen, dass ich mir sehr unsicher bin mit welcher Range er hier den Flop check raised. Q8s und Q8o sind denke ich nicht mehr in seiner preflop Range also blieben nur 55, 88, QQ, wobei QQ eventuell nochmal 4-bettet. Vorstellbar wären noch die Queenkombinationen KQo+, KQs+ und AQo, vielleicht QJ. Ich bin da noch nicht so firm drin, wirklich handfeste Ranges für Villain zu verteilen, vielleicht habt ihr da Input zu?

Bei der Hand am River hätte ich wohl ohne das Ass noch gecallt, aber mit dem Ass sehe ich hier zwar häufig noch die gebusteten Flushs und auch wirklich komplette Air bluffen, aber zu häufig dann auch die ganzen suited Diamond Asse 2-4, 7-Q, wobei ich bei denen wieder nicht wüsste, ob die den Flop checkraisen. Also insgesamt weiß ich glaube ich einfach nicht so genau was hier in der Hand abgegangen ist und ich glaube insgesamt verwirrt mich hier die ganze Vorgehensweise von Villain, oder meint ihr es war einfach ein Set und Ende Gelände? Falls ihr Ideen dazu habt oder auch Vorschläge wie man Villains Range konstruieren könnte, würde ich mich freuen!

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 209.4 BB
SB: 125.6 BB
BB: 111.4 BB
UTG: 68.8 BB
MP: 164 BB
CO: 101.8 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ K♦

fold, MP raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, fold, MP calls 6 BB

Flop: (19.4 BB, 2 players) 5♦ 8♥ Q♠
MP checks, Hero bets 6.2 BB, MP raises to 16 BB, Hero calls 9.8 BB

Turn: (51.4 BB, 2 players) 6♦
MP bets 25 BB, Hero calls 25 BB

River: (101.4 BB, 2 players) A♣
MP bets 114 BB and is all-in, fold

Spoiler

MP wins 97.2 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

imo nh. Seine line ist schon sehr stark, denke set is sehr gut möglich. flop raise musst du imo callen. Turn ist imo sogar eine überlegung wert zu folden, aber bei den odds würde ich wohl auch noch callen, aber realistscher weise schlägst du nur einen bluff oder overplayed AQ. Am river schlägst du dann tatsächlich nur noch ein bluff, deshalb imo easy fold, selbst wenn kein A gekommen wäre.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

164bb Deep will ich im 3bet-Pot mit einem Overpair immernoch Allin bis zum River kommen, dafür müssen wir entsprechend polarisierter valuebetten.

Flop 19.4
-> Bet 13 ( 66% )
Turn ( 45,4 )
-> Bet 34 ( 75% )
River ( 113.4 )
-> Bet 108 ( 95% )

Wenn wir Preflop IP auf 3,4x 3betten ( 10bb ) sorgt der 1bb Preflop übrigens dafür das es deutlich "harmonischer" Postflop aussieht

------------------

As played hat er am Flop 9 Kombos Sets, er kann abundzu mal sein Aq am Flop valueraisen ( 12 Kombos ) oder einen Gutshot/OESD 76s JTs KJs bluffen.
Ich finde einen Fold auf Flop/Turn zu weak. Wenn ich das gegen einen check/raise folden möchte würde ich eher checkbehind spielen und dann seine turn/riverbet valueraisen und verpasse so keinen EV gegen qx aber vermeide für 164 ggf. einen schlechten fold zu mahen

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Hi!

Pref ist die 3betSize gut (3x). MP sieht "normal" aus und so einem Spieler halte ich dann erstmal für thinking. Seine orRange sollte bei seinen Stats ungefähr so aussehen: A2s+,K9s+,QTs+, JTs, ATo+,KJo+, 22+. Auf deine 3bet vom BU sollte MP keine große ColdcallingRange haben. Ab und an mal 66 und 77 (je nachdem wie er dich sieht), 88 -JJ, QQ sollte er 4betten, flattet Population auch öfter. KQs, AQs, AJs, T9s könnte er noch drin haben. Also wirklich groß ist die ColdcallingRange nicht.

As played ist das Board recht trocken und bietet lediglich einen reasonable Draw mit T9 un dem Gutter. 2P sehe ich hier nie. Bleiben lediglich Sets like 88 und QQ sowie TP (AQ, KQs). Deine 1/3 PS bet find ich gut. Du gibst damit der weaken Range gute Odds zu callen. Das wollen wir ja hier. Auf das Raise ist der Call am Flop ok vs Bluffs. Wobei er hier nur einen Bluff mit T9s haben kann. Glaube nicht, dass Villian seine TPs so spielt - vor allem nicht im 3bet Pot.

Auf dem Turn käme T9 an und Villian macht weiter action. Würde hier nitty folden, da seine Line einfach stark nach nem Set aussieht.
As played ist der shove auf dem River extrem strong und der Fold ist mMn alternativlos. nh!

Bzgl. einschätzen von Ranges solltest du einfach schauen, wie du selbst gegen dich spielen würdest. Ist Villian looser, dann erweiterst du die Range, ist Villian tighter, verkleinerst du sie.

Gruß Mike

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Hast dich am Board verlesen, T9s ist kein OESD und kommt nicht am Turn an :)

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Hast dich am Board verlesen, T9s ist kein OESD und kommt nicht am Turn an :)

Jo :facepalm:

Antwort
Zitat
nik4emy
Beigetreten: 15.02.2021
Poker Player

fold

Antwort
Zitat
Teilen: