Moin zusammen,
mich hat diese Hand heute beschäftigt, weil ich schon des Öfteren mal die Leute auf dem Limit hab ausflippen sehen und ihre gebusteten Draws etc. völlig overplayed hab sehen. Ich glaube an sich das diese Hand ein easy Fold sein sollte, allerdings hat der mich doch noch weiter beschäftigt und ich hoffe ihr habt etwas Input dazu:
Stats vom MP waren auf 84 Hände 25/18/1 VPIP/PFR/Aggression, 3-Bet 3% (1/31), CBF: 50(2/4), CBT: 100(2/2), CBR:0 (0/1), bisschen dünn, aber man schaut ja trotzdem.
Wenn ich ehrlich bin habe ich gerade 20 Minuten lang versucht Kombinationen zu zählen, nur um dann festzustellen, dass ich mir sehr unsicher bin mit welcher Range er hier den Flop check raised. Q8s und Q8o sind denke ich nicht mehr in seiner preflop Range also blieben nur 55, 88, QQ, wobei QQ eventuell nochmal 4-bettet. Vorstellbar wären noch die Queenkombinationen KQo+, KQs+ und AQo, vielleicht QJ. Ich bin da noch nicht so firm drin, wirklich handfeste Ranges für Villain zu verteilen, vielleicht habt ihr da Input zu?
Bei der Hand am River hätte ich wohl ohne das Ass noch gecallt, aber mit dem Ass sehe ich hier zwar häufig noch die gebusteten Flushs und auch wirklich komplette Air bluffen, aber zu häufig dann auch die ganzen suited Diamond Asse 2-4, 7-Q, wobei ich bei denen wieder nicht wüsste, ob die den Flop checkraisen. Also insgesamt weiß ich glaube ich einfach nicht so genau was hier in der Hand abgegangen ist und ich glaube insgesamt verwirrt mich hier die ganze Vorgehensweise von Villain, oder meint ihr es war einfach ein Set und Ende Gelände? Falls ihr Ideen dazu habt oder auch Vorschläge wie man Villains Range konstruieren könnte, würde ich mich freuen!
PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (BTN): 209.4 BB
SB: 125.6 BB
BB: 111.4 BB
UTG: 68.8 BB
MP: 164 BB
CO: 101.8 BB
SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ K♦
fold, MP raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, fold, MP calls 6 BB
Flop: (19.4 BB, 2 players) 5♦ 8♥ Q♠