Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK fold

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
Hylite
Beigetreten: 14.01.2011

Auch wenn 143 Hände nicht aussagekräftig habe ich die Range des Villain auf AA, AQ+ geschätzt. Am Turn dachte ich mit 6 outs kann ich das gerade noch mal callen. Hätte ich evtl. schon früher folden sollen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,31:///////;UTG2$2,51:143/14/9/5,0/17/20/100/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, K♠
UTG2 raises to $0,06, 5 folds, Hero calls $0,05, BB folds.

Flop: ($0,14) A♠, T♦, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,1, UTG2 raises to $0,26, Hero calls $0,16.

Turn: ($0,66) Q♥ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $0,38, Hero calls $0,38.

River: ($1,42) 2♥ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $0,78, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,42

11 Antworten

Ich würde jetzt einfach mal spontan sagen das gleiche Problem was ich auch häufig habe und zwar sich von KK zu lösen! Ich binde wenn man einen gegener schon so einschätz das in seiner Range AQ oder dergleichen liegen hätte ich die KK schon am Flop gefoldet acuh wenn dies vieleichtwas zu überzogen ist oder anderweitig zu versuchen ihn nochmal zu dreibetten bzw zu vierbetten um zu sehen ob er wirklich Ax hält die er darunter halten kann. Ich denke mal das du damit günstiger fährst und mehr information erhälst als nur zu callen und dann check call zu spielen !

warum donkst du hier den flop?

Hylite Themenstarter
Hylite

Berechtigte Frage wenn ich so drüber nachdenke. Ich nehme an das mein Impuls war ihn zu Bluffen, dass ich was getroffen habe.

Aber im Nachhinein betrachtet erscheint mir das gerade gar nicht mehr so sinnvoll, denn er war ja preflop agressor und donken spricht ja oft eher für eine schwache Hand für einen denkenden Spieler, als den ich ihn betrachten sollte.

Wobei er aber wohl in jedem Fall eine cbet gemacht hätte und ich dann auch schon hätte überlegen müssen bzw. dann wohl direkt auf verdacht hätte folden sollen!?

Diese Situationen sind es immer, die ich noch nicht schnell genug Live durchschaue und bei denen ich bisher die meisten Verluste in meinen Sesisons mache.

Original von Hylite
Berechtigte Frage wenn ich so drüber nachdenke. Ich nehme an das mein Impuls war ihn zu Bluffen, dass ich was getroffen habe.

bluffen macht aber nur sinn, wenn bessere Hände folden, bedeutet, wenn du mit KK hier bluffen willst, muss villain hier Ax also TP folden. Und das wird nicht passieren.

Aber im Nachhinein betrachtet erscheint mir das gerade gar nicht mehr so sinnvoll, denn er war ja preflop agressor und donken spricht ja oft eher für eine schwache Hand für einen denkenden Spieler, als den ich ihn betrachten sollte.

also ich glaube nicht, dass donks als schwach zu interpretieren sein sollten, viele leute donken recht wenig und dementsprechend starke ranges. aber siehe oben macht donken hier wenig sinn, weil wir nix besseres zum folden kriegen und eigentlich auch fast nix schlechteres zum callen

Wobei er aber wohl in jedem Fall eine cbet gemacht hätte und ich dann auch schon hätte überlegen müssen bzw. dann wohl direkt auf verdacht hätte folden sollen!?

Diese Situationen sind es immer, die ich noch nicht schnell genug Live durchschaue und bei denen ich bisher die meisten Verluste in meinen Sesisons mache.

also die cbet macht er in der regel aber mit einer größeren range als er auf ne donk called, von daher kann man sich überlegen, ob man hier gegen die cbet einmal callen will, für mich ist aber auch ein direkter fold durchaus ok.

so dann aber noch ein paar weitere fragen:

warum callest du den raise am flop?

warum callst du am Turn und hast du hier wirklich immer 6 outs?

koglerpoke
Beigetreten: 22.04.2009

...also die cbet macht er in der regel aber mit einer größeren range als er auf ne donk called...

Ist die Donk aus diesem Grund nicht ein taugliches Mittel zu sehen, ob er Ax hat, um dann nach dem Raise folden zu können?

Original von koglerpoke

...also die cbet macht er in der regel aber mit einer größeren range als er auf ne donk called...

Ist die Donk aus diesem Grund nicht ein taugliches Mittel zu sehen, ob er Ax hat, um dann nach dem Raise folden zu können?

ja wir können mit der donk sehr gut definieren, wo wir stehen, allerdings ist eine bet for information kein sinnvolles mittel. wenn man hier donkt, dann folden alle schlechteren hände und nur bessere callen, das macht keinen sinn. wenn er bettet und wir callen, dann kriegen wir am turn auch sehr sicher die info, ob er uns beat hat oder nicht und zahlen nicht mehr, sehen aber den turn und behalten seine schlechteren hände drin

Hylite Themenstarter
Hylite

Original von ultrafastspectroscopy
so dann aber noch ein paar weitere fragen:

warum callest du den raise am flop?

warum callst du am Turn und hast du hier wirklich immer 6 outs?

So langsam beginne ich durchzublicken. Der Call am Flop ist eigentl. rein spekulativ - sprich ziemlich schlecht - hätte ich nicht machen sollen.

Am Turn habe ich nicht zwingend 6 outs, da man Villain auch AK geben müsste - da wären's nur noch 4. :f_eek:

In Anknüpfung an die vorhergehende Diskussion wäre also die richtige Line nach dem Flop c/c gewesen und dann am Turn c/f.

Msthle
Beigetreten: 02.01.2009

Original von Hylite

Am Turn habe ich nicht zwingend 6 outs, da man Villain auch AK geben müsste - da wären's nur noch 4. :f_eek:

gib ihm in der nächsten Aufgabe mal noch AJ und berechne deine Outs dann!?!

Wieso wird pre eigentlich nicht gereraist?

Original von Msthle

Original von Hylite

gib ihm in der nächsten Aufgabe mal noch AJ und berechne deine Outs dann!?!

Wieso wird pre eigentlich nicht gereraist?

weil der raiser ne nit ist und aus UTG kommt und wenns rein geht immer Aces hat.

Msthle
Beigetreten: 02.01.2009

zwischen reingeht und reraise ist noch ne menge luft.
durch das reraise weißte aber eher wo du mit deiner hand stehst.

zudem sollte es noch weitaus günstiger sein, als diese flop bet-callraise Spielweise!

Aber nur meine Überlegung zu der Hand!

Original von Msthle
zwischen reingeht und reraise ist noch ne menge luft.
durch das reraise weißte aber eher wo du mit deiner hand stehst.

zudem sollte es noch weitaus günstiger sein, als diese flop bet-callraise Spielweise!

Aber nur meine Überlegung zu der Hand!

na ja aber obv können wir nicht 3bet/folden mit KK. richtig ist, dass wir manchmal von schlechteren Händen gecalled werden (JJ/QQ), die wir in der regel aber auch stacken, wenn wir nur callen und postflop spielen. Ich seh einfach keinen Sinn hier preflop gegen ne starke range zu 3betten und damit den schwachen Teil der Range noch zum Folden zu bringen. Und zu wissen wo man steht ist in 99% der fälle einfach eine unzureichende Begründung.

Und billiger als call preflop c/c diesen Flop ist die 3bet auch nicht. Zumal wir wie gesagt im raised pot in der regel mehr value kriegen, als im 3bet pot. und es kommt ja nicht immer ein board, das derart bescheiden ist.

Teilen: