Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK gegen Fish

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
583 Ansichten
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006

MP3: $4.50 (90 bb)
CO: $5.43 (108.6 bb)
BTN: $2.10 (42 bb)
SB: $4.17 (83.4 bb)
Hero (BB): $5.65 (113 bb)
UTG+1: $5.29 (105.8 bb)
UTG+2: $5 (100 bb)
MP1: $1.95 (39 bb)
MP2: $4.20 (84 bb)

Preflop: Hero is BB with K K
UTG+1 raises to $0.15, 6 folds, SB calls $0.13, Hero raises to $0.70, UTG+1 folds, SB calls $0.55

Flop: ($1.55) 9 Q A (2 players)
SB bets $0.35, Hero raises to $1.50, SB calls $1.15

Turn: ($4.55) 3 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($4.55) 3 (2 players)
SB bets $1.97 and is all-in, Hero calls $1.97

Results:

Spoiler

$8.49 pot ($0.35 rake)
Final Board: 9 Q A 3 3
SB showed 9 A and won $8.14 ($3.97 net)
Hero mucked K K and lost (-$4.17 net)

Hatte von Villian bis dato 60 hände die er 61/14 spielt mit 40 wts
Vorm Flop Squeeze ist klar.
Am Flop macht er sone kleine Bet woraufhin ich irgendwie nicht so wirklich wußte was ich tun sollte. hab ihn dann geraist in der Hoffnung das es vlt ne blockbet auf nen draw war und war dann irgendwie auch schon commited :(

Hätte ich am Flop auf die kleine Bet direkt aufgeben sollen??

Antwort
Zitat
13 Antworten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

gg was raist du auf dem flop und broken ist dann auch ugly.
wäre da eher auf calldown wenn er klein weiter bettet und auf hohe bets folden.

Antwort
Zitat
IronStorm Themenstarter
IronStorm

habe geraist weil die bet so klein war und mir eher nach ner blockbet aussah

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

wenn er hier mit nem ace "blockbettet" und du raist wird er dies mmn so gut wie nie folden, villain ist halt die absolute calling station und toppair sind da für ihn monster
wenn er pps und qx, 9x hat und du raist hat er es schon schwerer weiterzuspielen bei deinem grossen raise da das ass da liegt und du starke häne reppst (pre das grosse raise find ich gut is halt max ev gg solche leute)
und der einzige mögliche draws ist halt jt den du outs nimmst, gut shots blocks du ja quasi

Antwort
Zitat
bloodymaniac
Beigetreten: 17.07.2009

er hat genau gehofft das du ihn dort raist

Antwort
Zitat
IronStorm Themenstarter
IronStorm

naja egal dadurch lernt man.
dafür heute den ersten str8 flush im pokern gemacht und nen 500bb pot einkassiert :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bloodymaniac
Beigetreten: 17.07.2009

n1 :) weiter so

Antwort
Zitat

Original von IronStorm
habe geraist weil die bet so klein war und mir eher nach ner blockbet aussah

Das ist kein Grund für einen Raise. Die Frage ist mit welchen schlechteren Händen er deinen Raise ausbezahlen wird und da wird es schon arg schwierig eine Begründung für einen Raise zu finden, wenn er wahrscheinlich alle Ax Kombinationen spielen kann.

Es geht bei Raises immer darum, dass dein Gegner mehr schlechte als bessere Handkombinationen weiterspielt im Verhältnis. Natürlich wird er dieses Play manchmal mit Qx oder irgendeinem Straightdraw machen - es bringt dir aber nichts, wenn er diese auf dein Raise foldet und dann mit Ax weiterspielt etc.

Anstatt also am Flop zu raisen, wäre hier entweder ein Fold oder ein Call besser. Ein Call z.b. kostet dich im Prinzip am Flop und Turn genausoviel wie dein Flopraise - hat aber zwei Vorteile:

1. du kannst nicht am Flop von einem Straightdraw aus der Hand geblufft werden

2. du hälst alle schwachen Hände in seiner Range (bei einem Raise könnte er Qx oder Gutshot auch mal folden)

Ich sehe oft Anfänger den Fehler machen, dass sie sich in ihre Hand Preflop verlieben und dann auf Teufel komm raus vom "Fisch" 100BB in den Pot bekommen wollen Postflop - völlig egal was da passiert. Du musst dich zwingen Postflop die Hand zu evaluieren und dir zu überlegen womit er dich überhaupt ausbezahlen soll

=> auf dem Flop wäre mein Plan möglichst günstig an den Showdown zu kommen und nicht einen riesigen Pot gegen Ax aufzubauen.

Antwort
Zitat
IronStorm Themenstarter
IronStorm

wenn ich das ding runtercalle weiß ich immer nie bis zu welchen betsizes ich da callen kann.
und bei den stats die ich bis dato von ihm hatte muß er nicht unbedingt Ax halten sondern kann auch viel müll halten den ich beat habe.
habe irgendwie extreme probleme hände einzuschätzen.
preflop kann er eigentlich ALLES halten selbst wenn er ne 3bet callt oder eine macht und da hab ich dann keine ahnung wenn es zum flop kommt was er wirklich hält.
er kann mich halt auch einfach nur bluffen (schon mehr als oft erlebt das die mit nem gutshot runtercallen bis zum river und mal gar nix halten).
hab auch auf ne scheiss negative nonsd winnings linie weil ich andauernd rausgeblufft werde oder nie etwas treffe :(

Antwort
Zitat

Dein Raise kostet am Flop 30BB (dreizig).

Ein Call am Flop (der dir genausoviele Informationen gibt) 7BB (sieben)

Wenn du in Poker Geld investierst, dann willst du dies nicht primär tun um Informationen zu erhalten, sondern den Gegner (bzw. seine Range) den möglichst großen Fehler machen lassen.

Mit deinem Flopraise folden wie gesagt wahrscheinlich die meisten Hände, die du schlägst und der Gegner macht dementsprechend keinen weiteren Fehler mehr. Diese Information hat dich dann 30BB gekostet.

Wenn du callst, dann bekommst du für 7BB am Turn

A. die Möglichkeit behind zu checken und wenn er nochmal checkt am River eine easy Valuebet gegen Qx zu machen

B. auszusteigen, wenn er anfängt größer zu setzen

Du willst hier mit KK auf dem Axx Board keinen großen Pot mehr spielen - sondern einfach nur für einen möglichst geringen Preis an den Showdown kommen.

er kann mich halt auch einfach nur bluffen (schon mehr als oft erlebt das die mit nem gutshot runtercallen bis zum river und mal gar nix halten).

Jo kann er und genau die Bluffs sind doch die Hände, die du schlägst. Wieso ihn also noch weiterbluffen lassen?

hab auch auf ne scheiss negative nonsd winnings linie weil ich andauernd rausgeblufft werde oder nie etwas treffe unglücklich

Ich hab dir in der Strategiesektion zwei Threads verlinkt. Das Problem mit den negativen NonSD Winnings ist, dass du unüberlegte Spielzüge ohne EV machst (wie diesen Raise hier am Flop). Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass du sehr oft auch schlechte Cbets machst und generell ein etwas unkreatives Spiel verfolgst (was nicht schlimm ist).

=> wichtig ist das du mir vielleicht mal erläuterst aus welchem Grund du denkst eine Edge auf NL5 zu haben.

Antwort
Zitat
IronStorm Themenstarter
IronStorm

Original von Ghostmaster
=> wichtig ist das du mir vielleicht mal erläuterst aus welchem Grund du denkst eine Edge auf NL5 zu haben.

das ist ja das problem.
ich denke schon das ich das Limit mit ABC Poker vernünftig schlage.
möchte aber gerne auch auf den limits schon anfangen gegner in hände einzuschätzen und mein spiel zu verbessern (was als stars ungetrackter nicht ganz einfach ist nur mit bronze content) was mir leider noch sehr misslingt da die einfach zu oft ganz andere hände haben als ich angenommen habe.

Antwort
Zitat
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012

das oben gespielte war aber kein ABC-Poker, sondern absolutes Overplay. Schon der Grundsatz "Große Pötte für große Hände und kleine Pötte für kleine Hände" hätte als Folge einen einfachen Call am Flop bedeutet. Du hattest hier lediglich ein mittleres Paar.

Der Grundsatz steht doch glaube ich schon in den Anfänger-Artikeln.

Vie Erfolg noch weiterhin.

Grüße

Crany

Antwort
Zitat

und mein spiel zu verbessern (was als stars ungetrackter nicht ganz einfach ist nur mit bronze content)

Das ist aber eine schwache Ausrede in meinen Augen

1. Du kannst den Goldstatus hier käuflich erwerben und hast damit Zugang auf die meisten notwendigen Materialien

2. Es gibt Videoseiten (CR/DC/BFP/RIT/LP um mal die größten zu nennen) bei denen du käuflich Abos erhalten kannst

3. Du kannst dir bei amazon Bücher bestellen (schau mal ins Medienforum)

4. du könntest eine Lerngruppe bilden oder einer beitreten

5. etc.

Poker ist letztendlich ein Denkspiel und der Spieler der mehr weiß und dieses Wissen richtig und besser anwenden kann als seine Gegner wird mittelfristig auch am längeren Hebel sitzen.

Du kannst nicht erwarten, dass du mit ein paar vereinfachten Einsteigerstrategien und ein bisschen Common-Sense die Limits zerstörst - die Edge muss man sich nach wie vor erarbeiten (heutzutage ist es nur deutlich einfacher als noch vor 5 Jahren in meinen Augen, auch wenn die Games "tougher" geworden sind - du hast aber viel einfacher Zugang zu wirklich qualitativen Informationen).

Antwort
Zitat
IronStorm Themenstarter
IronStorm

Original von Ghostmaster

und mein spiel zu verbessern (was als stars ungetrackter nicht ganz einfach ist nur mit bronze content)

Das ist aber eine schwache Ausrede in meinen Augen

1. Du kannst den Goldstatus hier käuflich erwerben und hast damit Zugang auf die meisten notwendigen Materialien

2. Es gibt Videoseiten (CR/DC/BFP/RIT/LP um mal die größten zu nennen) bei denen du käuflich Abos erhalten kannst
3. Du kannst dir bei amazon Bücher bestellen (schau mal ins Medienforum)

4. du könntest eine Lerngruppe bilden oder einer beitreten

5. etc.
...

Auf NL5 kann man sich noch nicht allzuviel leisten und ich habe mir vorgenommen das ich meine Roll vorerst noch nicht zerpflücke um mir damit was zu kaufen sondern erstmal auf NL10/NL25 möchte damit man sich auch mal ohne gleich wieder absteigen zu müssen was kaufen kann, wie nen status oder HM2 oder sowas.

Antwort
Zitat
Teilen: