Original von Rohrfrei
-Da ich Flop & Turn durchbette, kann man davon ausgehen, daß ich bis dahin alles was ich aus seiner Range schlage schon zum Folden gebracht habe
Nicht ganz. Villain kann Flop und Turn durchaus mit Schwächerem callen - vor allem mit den erwähnten Pockets (wobei die kleinen PPs idR schon früher folden) und eben FDs.
Das heisst du schlägst am River durchaus noch einen Teil seiner Range, aber dieser Teil ist zum einen eben so schwach, dass er auf diesem River gegen deine starke Line kaum mehr callen kann und zum anderen sind das verglichen mit den Kombos, die dich schlagen (Trips+) eben auch sehr wenige Hände.
Original von Rohrfrei
-River sollte ich checken und kann mir überlegen ob ich eine kleine Bet von ihm calle, jenachdem wieviel Geld mir die Info über seine Holecards wert ist, sonst fold.
Jein.
In den allermeisten Fällen solltest du folden, wenn du den River checkst. Gründe: Villain hat keine Bluffs in der Range + er wird nie 'ne schwächere Made Hand in einen Bluff verwandeln (Hände wie TT werden gerade von so einem Spieler auf dem Limit zu 99% behind gecheckt). Anders gesagt heisst das: Wenn Villain den River bettet, dann hat er dein Overpair auch beat (mit Trips oder besser).
Eine Ausnahmesituation gibts halt, wenn Villain irgend einen total unsinnigen Betrag bettet (so $1 in den $12 Pot). In dem Fall kannst du fast for Information callen und in der Hoffnung, dass er sich mal verklickt hat und du doch vorne bist.
Original von Rohrfrei
Kleine "SidePotFrage": Wäre der River eine 6 in Karo oder Kreuz, würdest Du dann den River auch checken?
Das ist definitiv eine sehr interessante Frage.
Hierbei kommt es mir vor allem darauf an, WER der Gegner ist und WIE dein eigenes Image am Tisch aussieht (nur sofern du denkst, dass Villain ein aufmerksamer & mitdenkender Spieler ist).
Als Beispiel: Wenn ich das Gefühl habe, dass Villain eher ein callfreudiger Spieler ist, jemand der seine Hände gerne overplayt oder generell misstrauisch ist (du könntest bei der Blank schliesslich einen busted Draw bluffen, etc.) dann b/folde ich den River for Value, zumal ich persönlich recht häufig ein aggro Image haben sollte am Tisch (wodurch Herocalls wahrscheinlicher werden).
Habe ich hingegen ein tightes Image und traue dem Villain keine Herocalls zu über 3 Streets mit 'nem middle Pair, dann bin ich dem c/f wieder näher mit der gleichen Argumentation wie oben. Alternative in dem Szenario wäre eine sehr kleine Riverbet, die er nur schon aus Neugier callen kann/wird (Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Villain das Play nicht als Schwäche auslegen wird und anfängt zu (Bluff)raisen).
c/c zum Bluffcatchen kommt für mich nur mit besseren Reads in Frage, weil die meisten Leute auf dem Limit einfach zu passiv sind und zu selten bluffen (oder gar dünn valuebetten).
Hab jetzt wiedermal recht viele versch. Infos aufgeschrieben, kannst also ruhig nochmals nachfragen, wenn etwas unklar sein sollte...