Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK -> heikler Flop gegen 2 Gegner

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
Chessbase
Beigetreten: 10.03.2006
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10.00:33/30/15/2.0/20/25/-/100;Hero$9.85:///////;CO$10.00:50/10/6/9.0/14/0/-/0;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♦, K♥
3 folds, Hero raises to $0.40, MP3 folds, CO calls $0.40, 2 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($1.25) 8♣, 2♣, 6♣ (3 players)
BB bets $0.50, Hero raises to $2.70, CO raises to $9.60 (All-In), BB folds Hero ?
Final Pot: $7.15

Ich tendiere hier zu einem Fold. Welche Hände schlage ich noch, die hier nach bet und raise all-in gehen? Vielleicht noch alle Overpairs<KK, wobei die auch noch 2+9 Outs haben können. Und die Bluffs mit Flushdraw, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

3 Antworten
CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

Warum raised du am flop?

Chessbase Themenstarter
Chessbase
Beigetreten: 10.03.2006
PokerStrategist

Original von CingCoCo
Warum raised du am flop?

Kurze Antwort: for value and protection.

Lange Antwort: Weil ich einen Fold für zu weak halte und mit einem Call jedem semibluff (z.B. A :club: vor oder hinter mir) die Möglichkeit gebe billig die nächste Karte zu sehen.
Ich kann hier gut und gern noch vorne sein, denn die Donkbet von <1/2 Pot macht auf mich hier nicht so den wahnsinnig starken Eindruck.
Die 3-bet hinter mir macht mir schon mehr Eindruck und hier wüsste ich gern ob fold oder call die richtige Anwort darauf ist (Den Raise am Flop mag ich auch im nachinein immer noch und ist nicht meine zentrale Frage [es sei denn du belehrst mich eines besseren ]).

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

Ein fold am flop wäre hier aber genau mein play.
Im sandwich können wir kaum weiter spielen.
Wenn wir raisen, bekommen wir pushes von AcXx, flushs und sets. Wenn wir callen, wissen wir nicht, wie wir am turn auf eine 2nd barrel weiter spielen sollen (weil villains range mit jeder weiteren barrel immer stärker wird) und es gibt 12 Karten (4 Asse und 8 weitere clubs) die wir nicht sehen wollen. Außerdem bekommt der CO Mörderodds.
So wie die Hand gelaufen ist ist es aber ein easy fold weil CO entweder einen flush oder ein set hat.

Teilen: