Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK im 3bet Pot

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten
PotSplitter
Beigetreten: 28.01.2011
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

saw flop | saw showdown

SB ($5)
BB ($5.15)
UTG ($5.42)
MP ($14.58)
Hero (Button) ($5)

Preflop: Hero is Button with K♦, K♠
UTG raises to $0.17, MP calls $0.17, Hero raises to $0.65, 2 folds, UTG calls $0.48, 1 fold

Flop: ($1.54) 10:club:, 8♦, Q♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets $1, UTG calls $1

Turn: ($3.54) 7♥ (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($3.54) 10:heart: (2 players)
UTG bets $1.89, Hero calls $1.89

Total pot: $7.32 | Rake: $0.30

Spoiler

Hero didn't show K♦, K♠ (two pair, Kings and tens).
UTG had 10:diamond:, J♦ (three of a kind, tens).
Outcome: UTG won $7.02

Stats
UTG: 18/6 auf 17 Hände
MP: 38/23 auf 66 Hände
also beide eher unknown

Preflop 3bet dürfte Standard sein.

Flop cbette ich etwa 2/3 Pot, denke da krieg ich noch Value von Händen wie AQ, KQ falls er das preflop callt. Die einzigen Hände die mich am Flop Beat haben sind mMn TT, QQ und ganz evtl AA falls er das pre nicht 4bettet. Check behind fällt bei dem Board wohl raus, gebe da ungerne eine Freecard.

Turn blankt einigermaßen mit der 7♥:. Hier hab ich dann überlegt von was ich am Turn noch Value auf eine weitere Bet kriege und kann mich immer noch nicht entscheiden was hier besser ist, check behind oder bet? Sehe da auf der einen Seite nicht mehr viel Value von schwächeren Händen, auf der anderen ist das Board ziemlich drawlastig.
Hab mich im Spiel dann schließlich für den Check entschieden.

Am River kommt die zweite T und UTG bettet etwas über half Pot in mich rein. Finde mich dann innerlich etwas in einem Ratespiel wieder. Offensichtliche Hände gegen die ich hinten bin sind immer noch TT, QQ und AA, 88 gebe ich ihm nach dem pre call OOP eher selten. Schlagen tu ich nach wie vor AQ, KQ, wobei er besonders letzteres am River wohl eher nicht betten würde oder? Stehe bei der Hand wirklich komplett auf dem Schlauch :f_confused:
Entscheide mich letztendlich für den call und er zeigt mir JTs womit ich nicht gerechnet hätte nach der Preflopaction.

Mein Hauptproblem liegt hier wohl bereits am Turn. Bet/Fold kann doch aufgrund des SPR~1 keine Option mehr sein oder?

Antwort
Zitat
6 Antworten

Bet/call oder bet Turn und shove River. Ist ein sooo einfach Spot, dass ich nochmal dringend die Grundlagen durcharbeiten würde, wenn ich hier unsicher bin.

Dein Sizing preflop und auch postflop ist auch nicht gut. Schau dir Themen wie Pot Management und 3bets mal an...

Antwort
Zitat
PotSplitter Themenstarter
PotSplitter
Beigetreten: 28.01.2011
PokerStrategist

Nehme mal an du meinst pre und postflop größer sizen.

z.b. pre 0,75$, Flop 1,25$ und am Turn dann die verbleibenden 3$ für 70% Pot reinstellen?

Antwort
Zitat

Ist halt die Frage. Preflop auf jeden Fall größer. Du spielst gegen einen Raiser und einen Caller. 75cent wäre wohl ok. Dann musst du am Flop einen Plan für deine Hand machen. Möchtest du b/f spielen können? Deinen Stack auf 2 oder eher 3 Streets verteilen? Eventuell auch bet Flop, jam River spielen können? Musst dir halt überlegen warum du was machen möchtest.

Auf trockenen Board tendiere ich dazu (wenn es kein CS Fisch ist) meinen Stack posflop auf 3 Streets zu verteilen. Das bedeutete, dass du gerade mal halben Pot jede Street betten solltest. Du solltest halt nicht 1/4 Pot oder so am River übrig haben. Auf sehr drawy boards und gegen Gegner mit vielen Draws in der Range, würde ich eher Flop+Turn für 3/4 Pot reinstellen. Kommt natürlich immer drauf an. Gegen einen Gegner, der nach einem check am Turn den River bluffen kann und eine recht hohe Blufffrequenz hat, würde ich eher zu 3/4 Pot am Flop, check Turn und call (oder halt Jam) River tendieren.

Daher schrieb ich, dass du dir das Thema Pot Management mal anschauen sollst, da sind meine Ausführungen ausführlicher mit Beispielen erläutert...

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Ist halt die Frage. Preflop auf jeden Fall größer. Du spielst gegen einen Raiser und einen Caller. 75cent wäre wohl ok.

Raist du da mit bspw. mit JJ auch auf 15BB und foldest dann gegen die 4Bet? Ich finde 13BB OK, weil bei der Größe selten zwei Calls kommen und es post locker rein geht.

Antwort
Zitat

Original von Luzifer999

Ist halt die Frage. Preflop auf jeden Fall größer. Du spielst gegen einen Raiser und einen Caller. 75cent wäre wohl ok.

Raist du da mit bspw. mit JJ auch auf 15BB und foldest dann gegen die 4Bet? Ich finde 13BB OK, weil bei der Größe selten zwei Calls kommen und es post locker rein geht.

Klar, spiele immer meine Ranges für die jeweilige Aktion gleich. Imo callt der MP nahezu immer, wenn UTG callt. Du gibst beiden halt sehr gute Odds mit der kleinen 3bet. UTG braucht 32% für nen Call und kann sich sogar noch korrekte Odds (seiner Meinung nach) für nen Call auf Set Value geben, wenn er denkt, dass der MP auch meist callt. Auf nen 3,5BB OR mach ich ohne Caller 11-12BB, mit Caller eher 2-3BB mehr.

Antwort
Zitat
Remedytogo
Beigetreten: 04.05.2010
Oldschool Grinder

Turn ist für mich nochmal eine Value Bet

Antwort
Zitat
Teilen: