Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 2839047
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Hero (CO): $5.00 - VPIP: 21, PFR: 15, 3B: 4, AF: 2,6, Hands: 62380
BTN: $11.03 - VPIP: 58, PFR: 29, 3B: 3, AF: 2,3, Hands: 79
SB: $5.27 - VPIP: 46, PFR: 19, 3B: 0, AF: 1,1, Hands: 79
BB: $5.00 - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 5, AF: 5,1, Hands: 254
Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with K
K
Hero raises to $0.15, BTN calls $0.15, 1 fold, BB raises to $0.64, Hero raises to $1.50, 1 fold, BB calls $0.86
Flop: ($3.17) 7
5
A
(2 players)
BB checks, Hero bets $2.02, BB calls $2.02
Turn: ($7.21) 4
(2 players)
BB checks, Hero bets $1.48, BB calls $1.48
River: ($10.17) 3
(2 players)
So Freunde der Sonne ich brauche mal dringend Hilfe von euch, da ich mir bei dieser Hand extrem unsicher bin.
Preflop: Ich openraise Standardmäßig auf 3BB und werde von dem Button der ein harter Fisch ist gecallt. Im BB raised ein Reg und ich 4-bette auf ein bisschen weniger als das 2,5 fache. Ich hätte hier entweder ein Fold oder ein All-In von ihm erwartet, der Call meiner 4Bet hat mich ziemlich verwundert. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob meine 4Bet nicht vielleicht zu klein war.
Flop: Beim Flop bin ich mir dann extrem unsicher, da hier ein ekeliges A-high Board kommt. Ich würde ihm hier am ehesten AK geben. mit AA wäre er Preflop All-In gegangen und ob ich jetzt meinen Stack Preflop oder Postflop gegen AA verliere ist ja auch egal. KK hält er hier nicht oft, da auch diese Hand preflop All-In gegangen wäre und ich außerdem den König 2x blocke.
Viele schlechtere Hände als AK kann er hier auch nicht halten. Vielleicht könnte er noch QQ halten. AQ gebe ich ihm schon nicht mehr, da er in einem 4Bet Pot damit immer dominiert wäre.
Die Hand die mich hier also am wahrscheinlichsten schlägt ist AK, die Sache ist, dass ich den König ja immerhin 2x blocke und das Board ein A blockt, sodass nur noch 6 Kombinationen von AK übrig bleiben.
Das war auch der Grund weshalb ich mich hier entschlossen habe nicht passiv zu spielen, sondern meinen restlichen Stack hier reinzuschieben.
Im Nachhinein bin ich mir aber bezüglich dieser Entscheidung unsicher.
Meine Überlegung ist, dass gegen alle besseren Hände Check/Fold natürlich die beste Line wäre. Alle schlechteren Hände werde ich mit meiner Bet sofort vertreiben, sodass ich hier genauso gut bis zum Showdown durchchecken könnte.
Wenn ich hier aber anfange als Preflop-Aggressor in Position zu checken auf einem A-high Board, besteht dann nicht die Gefahr, dass er das einfach als Schwäche interpretiert und Hände wie QQ am Turn bettet, worauf ich folden müsste? Oder wird er mit solchen Händen einfach durchchecken?
Eine andere Frage: Wenn ich hier den Flop für 2/3 Pot-size bette, weiß ich ja eh schon dass das Geld dann spätestens am Turn reinwandert. Sollte ich hier also direkt meinen ganzen Stack am Flop reinschieben?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ein erfahrenerer Spieler hier mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnte.
MfG NikNak