Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK im multiway-Pot - wäre noch mehr Value drin gewesen?

5 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
233 Ansichten
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Hallo,

folgende Hand hat sich heute bei mir ereignet:

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $2.00 (VPIP: 14.89, PFR: 10.64, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 49)
CO: $2.35 (VPIP: 58.00, PFR: 6.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
BTN: $1.05 (VPIP: 23.38, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 3.70, Hands: 79)
SB: $2.03 (VPIP: 28.57, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
BB: $1.98 (VPIP: 26.47, PFR: 20.59, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
Hero (UTG): $2.29

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♠ A♠

Hero raises to $0.08, fold, CO calls $0.08, fold, SB calls $0.07, fold

Flop: ($0.26, 3 players) T♦ K♣ K♦
SB checks, Hero checks, CO bets $0.06, fold, Hero calls $0.06

Turn: ($0.38, 2 players) 9♣
Hero checks, CO bets $0.06, Hero raises to $0.22, CO calls $0.16

River: ($0.82, 2 players) T♣
Hero bets $0.59, CO calls $0.59

Hier mal meine Gedanken zu dieser Hand:

=> preflop ein Standard-Raise auf 4BB.

=> Am Flop treffe ich mit K♣:K♦: das Set und aus meiner Sicht auch die absoluten Nuts. Bei einem Raise meinerseits sehe ich noch kaum Hände die mich callen, deshalb entscheide ich mich hier ausnahmsweise für das slow-play. Aus meiner Sicht kommt die Bet vom CO natürlich sehr gelegen. Wäre hier ein Raise profitabler?

=> Turn: Mit der 9♣: hat sich aus meiner Sicht nicht viel verändert. Evtl. hält Villain nun einen Flushdraw oder würde mich mit KQ sogar sucken, die Donkbet am Flop spricht imho aber dagegen. Tippe hier auf ein Midpair mit einem T, oder einem etwas höheren Pocket-Pair (JJ-88). AA oder Kx Hände hätte er wohl höher geraist. Meine Gedanken waren hier auf ein check/raise zu gehen, da ich mir zum einen gut vorstellen konnte dass Villain nochmal eine Donkbet auspackt und ich somit mehr Geld in den Pot bekommen kann als bei einem open Raise meinerseits.

=> River: nun sah ich es an der Zeit selbst zu betten um sicherzustellen das der Pot noch mehr anwachst. Deshalb Bet für knapp 3/4 Potsize.

Meine Überlegungen beim Review:
hätte ich mit anders gewählten Potsizes oder (Re-)Raise - Aktionen noch mehr Value aus dieser Hand rausholen können?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012
Poker Player

Sry, aber die Hand ist am Flop einfach schlecht gespielt! Du hast hier zwar Trips getroffen, aber es liegt mit QJ sowohl ein oesd, mit dem im Umlauf befindenden A♦: nen haufen FDs und daneben noch ne Million an Gutshots auf dem Board. Hinzu kommt, dass du auch noch 3handed im Sandwich spielst. Du hast hier eine sehr starke Hand und am Flop tatsächlich sowas wie die Nuts, aber das kann sich mit sehr vielen Karten am Turn ändern. Solche Boards eignen sich jedenfalls absolut nicht für ein Slowplay. Bet/Bet/Bet

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

Siehe Viper. Wenn du schon so spielst, dann musst du den Flop groß c/r.
Ansonsten würde ich hier (fast) potten am Flop. Du hast hier halt auch kein max. Value geholt, sondern am Flop + Turn reichlich Value liegen lassen.

Antwort
Zitat
DonSeppi86 Themenstarter
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Moin,

vielen Dank für euer Feedback. Wie schon gesagt, war mir in diesem Moment überhaupt nicht sicher was hier die profitableste Vorgehensweise ist. Hatte etwas "Angst" das ich mit einer großen Bet am Flop zu viel Fold-Equity erzeuge. Aber im Nachhinein habt ihr natürlich Recht, ein Raise wäre hier im Prinzip die einzig logischste Möglichkeit gewesen!

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Du hältst hier mit Sicherheit nicht die Nuts :) TT sind die Nuts und gegen so viele Gegner am Flop auf jeden Fall ne Bet. Gegen 4 Leute und einen raise von einem reg egal auf welcher Street mw wohl meiner Meinung nach auch ein bet/fold. Gegen einen Fisch kann man das wohl am Flop broken. Ich würde TT Ak Kq auf jeden Fall Betten, schlechtere Kx und AA checken und gegen 4 Gegner alles andere Check folden.

Antwort
Zitat
Teilen: