Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK im Raised Pot auf Axx board

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Spectre119
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP ($24.09)
CO ($18.86)
Hero (Button) ($10.77)
SB ($10.05)
BB ($16.06)
UTG ($11.20)

Preflop: Hero is Button with K, K
3 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, BB raises to $1.20, Hero raises to $2.80, BB calls $1.60

Flop: ($5.65) A, 10, 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($5.65) A (2 players)
BB bets $4, Hero ???

Gegner hatte 15/15 Stats auf ~40-50 Hände und schien mir recht solide zu spielen.
Der Flop ist ekelig und ich verzichte auf die Cbet, da ich nicht weiß, welche schlechtere Hand mich callen sollte. Den Turn muss ich ja eigentlich callen, da ich ihn mit meinem CB ja quasi zum Betten einlade und das zweite A ne Ax Hand bei ihm unwahrscheinlicher macht.

Wie spiele ich denn, wenn am Turn ne Blank fällt und er ebenfalls 4$ bettet?

3 Antworten
oRkisHw4rChieF
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Original von Spectre119
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP ($24.09)
CO ($18.86)
Hero (Button) ($10.77)
SB ($10.05)
BB ($16.06)
UTG ($11.20)

Preflop: Hero is Button with K, K
3 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, BB raises to $1.20, Hero raises to $2.80, BB calls $1.60

Flop: ($5.65) A, 10, 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($5.65) A (2 players)
BB bets $4, Hero ???

Gegner hatte 15/15 Stats auf ~40-50 Hände und schien mir recht solide zu spielen.
Der Flop ist ekelig und ich verzichte auf die Cbet, da ich nicht weiß, welche schlechtere Hand mich callen sollte. Den Turn muss ich ja eigentlich callen, da ich ihn mit meinem CB ja quasi zum Betten einlade und das zweite A ne Ax Hand bei ihm unwahrscheinlicher macht.

Wie spiele ich denn, wenn am Turn ne Blank fällt und er ebenfalls 4$ bettet?

Ich hätte hier auf dem Board eindeutig gecontibettet du kannst perfekt das Ace repräsentieren und ich denke das QQ, JJ, gerne nochmal gecallt hätten ausserdem hättest du evt bessere Hände wie AJ,AQ auch zum Folden gebracht, allerdings würde ich as played den Turn auch folden.
Da er deine 4Bet nur callt und nicht 5bet-shoved geb ich ihm keine Aces, keine Kings und die meisten shoven auch AK oder QQ ist ja BU vs BB. Wenn du auf die bisherigen Hände z.B. 40-50% aus dem Button vllt geraised hast dann seh ich ihn hier mit vielen spekulativen Händen auch mal 3Betten, und diese kriegst du dann mit ner Contibet auf so nem Flop auf jedenfall raus.

Also ich bin für conti flop as played hätte ich auch den Turn gefoldet. Auf nen Raise auf die Conti hätte ich mich auch verabschiedet.

Bin auch erst frisch dabei bei der BSS mal sehen was die Professionellen dazu sagen ;) Sind nur meine Gedanken.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Find die 4bet ein bisschen zu klein. 3$ sollten's schon sein.

Welche Callingrange gibst du ihm hier?

Flop ist natürlich hässlich. Es gibt nach dem cb 2 Möglichkeiten:

1. wir nehmen an, Villain spielt straight forward und folden am Turn bzw. betten auf einen check selbst (und dann auch nochmal den River)

2. wir checken auch 4 Bluffinduce am Flop behind und müssen zumindest am Turn callen

Ich denke gerade ohne weitere Reads spielt sich bet Flop (+evtl. River) small besser als cb Flop. Am Flop soll er erstmal sein JJ,QQ folden. Wenn er dann irgendwo Action macht, kann man beruhigt folden.

Hier hingegen hast du wieder das alte Ratespiel und siehst dich mit einer großen Turnbet konfrontiert: Bettet er so groß, weil er blufft oder weil er Ax hält? Ansonsten spielt für mich übrigens keine große Rolle, ob das zweite A ein Ax unwahrscheinlicher macht, wichtig ist nur, ob Villain auf den Check auch bluffen kann - der Fakt ist eher wichtig, wenn wir selbst betten.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Joa, also als ersten einmal sollte die 4-Bet hier größer sein.

Zum Flop hat Raindance ja schon einiges geschrieben. Wie gesagt, wie haben entweder die Möglichkeit das zu betten, oder einfach behind zu checken.

Ich würde hier auch lieber den Flop betten. Das Problem as played ist halt, dass du so den Turn eigentlich callen musst, dich aber dann zum River hin auch commitest. Somit spielst du hier halt gleich für das ganze Stack. Bei einer Bet können halt schon auch noch schlechtere Hände callen, und wir wissen bei einem Raise recht klar, wo wir stehen.

Teilen: