Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK im SB gegen Calling-Station

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
BlackJack888
Beigetreten: 13.12.2008
Poker Player

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 97.2 BB
SB: 178.8 BB
Hero (BB): 100 BB
UTG: 149.2 BB
MP: 53.4 BB
CO: 119.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ K♥

fold, MP raises to 2 BB, fold, fold, SB calls 1.6 BB, Hero raises to 8 BB, fold, SB calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) Q♠ 2♥ T♠ SB checks, Hero bets 13 BB, SB raises to 28 BB

Der SB hat auf ca. 100 Hands Stats von 40 / 15. Daher gebe ich ihm in dieser Situation das TwoPair, da er das pre mit Sicherheit in seiner Range hat. Ein Straight- oder Flush Draw gebe ich ihm nicht, den würde er nicht so aggressiv reraisen. Was würdet ihr tun? Fold? Call?
Vll hält er ein Set mit der 2, da er QQ u. TT pre geraised hätte, schließe ich diese 2 Sets aus. Wenn er ein Set hält, dann mit der 2.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Finde es etwas inkonsequent, zu sagen, Villain raist TT gegen MP pre, spielt seine draws aber passiv. Halte beides für möglich.

So ein 40/15 Spieler macht halt oft seltsame zufällige Dinge. Kann mich z.B. Erinnern wie Esfandiari und Laak (glaube ich) bei der vorletzten WSOP Übertragung erklärt haben, warum man Draws aggressiv spielen soll. Ist also kein Geheimnis. So etwas kann Villain leicht in sein Spiel übernehmen ohne insgesamt aggressiv zu wirken.

Fazit: Villain kann hier einiges haben.

Du hast das zweit beste OP und 25% gegen seine gesamte Range reichen Dir hier dicke. Daher steht Fold für mich außer Frage. IP bevorzuge ich wohl den call. Push fände ich aber auch ok.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Was verstehst Du unter "aggressiv reraisen"? Er macht ja grade mal ein minRaise. Das ist bei vielen Spielern auf dem Limit mit ähnlichen Stats häufig so eine Art Inforaise. Falls der Turn blanked wird dann nochmal geminbettet und der River c/f oder c/c je nach Betsize.

Versuche mal deine gesamten Hände in eine Range zu packen, die dann logischerweise auch noch zur preFlop-action passt. Da wirst Du sehen dass Du häufig gar Favorit bist, bzw. nur ganz wenig % benötigst.

V called ein R auf 2 bb pre, da wird total viel Müll drin sein. Am Flop steht er dann mit random Kraut oop da und weiß nicht was er machen soll.

Wie auch in diesem thread: KK vs raise am Turn , wo Hero mit KK auf ein sehr ähnliches board trifft, kann man hier auch fragen mit welcher Range H broke gehen soll.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du solltest preflop größer raisen. Interpretiere ein 2BB Raise als 3BB, dann wären 12BB eine deutlich bessere 3-betsize. Gerade gegen so einen Kollegen, da würde ich sogar noch 1-2 BB oben drauf packen.

Im 3-b Pot geht es dann am Flop rein, der kann doch auch AK/KQ so spielen? Du weißt nicht wie er Draws spielt, also kannst du die nicht einfach aus seiner Range streichen.

Fakt ist nur dass ich es gegen ihn gerne reinbringe, ich brauche schon sehr sehr starke Gründe um für 100BB ein Overpair im squeezed Pot zu folden, hier sehe ich keinen einzigen. =)

Antwort
Zitat
Teilen: