Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK in SB Push am Turn mit Overpair

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
danzel
Beigetreten: 30.06.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,25:///////;MP1$2,44:31/48/10/1,3/8/0/-/0;CO$5,54:22/55/14/2,5/0/100/-/-;BU$4,92:52/40/2/3,6/22/0/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, K♣
UTG2 folds, MP1 calls $0,02, 2 folds, CO calls $0,02, BU calls $0,02, Hero raises to $0,16, 2 folds, CO calls $0,14, BU calls $0,14.

Flop: ($0,52) 6♦, 7♥, 3♣ (3 players)
Hero bets $0,50, CO folds, BU raises to $1,00, Hero calls $0,50.

Turn: ($2,52) 3♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $2,00, Hero raises to $5,09 (All-In), BU calls $1,76 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($10,04) A♠ (2 players)

Final Pot: $10,04

Was haltet Ihr von der Hand?
War mir nicht sicher ob der Turn Reraise AI OK ist, hab nach seinem Reraise am Flop innerlich kurz gezuckt und hatte ein Set vorm inneren Auge.
Am Turn denke ich wie folgt:

Reraise AI + sein Call = 3,75 /10 $ Final Pot heißt wohl 37,5% Equity
Hab ich die?
Die Bets bekomm ich doch bestimmt auch von TPTK oder Flushdraws, oder nicht?
Bin mir noch immer nicht sicher ob der Push OK war, denn Fold Equity hab ich da bestimmt keine mehr.

5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich sags dir ganz ehrlich: Ich folde direkt am Flop!

Problem ist hier einfach die Stacksize! Du spielst effektiv um 250BB! Da ist ein Overpair halten höufig nicht gut genug, da muss Villain häufig genug QQ/JJ halten. Was ist aber mit Sets/2Pair/AA?

Für 100Bb fände ich es gut so, aber für 250BB ist das für mich ein Fold am Flopl.

danzel Themenstarter
danzel
PokerStrategist

Echt schon am Flop?

Je länger ich die Hand ansehe ums so schlechter seh ich Sie, allerdings bisher erst am Turn? Den Flop mit dem MinReraise fand ich eigentlich noch solala.

Aber in anbedracht der 250 BB ist das natürlich nochmal zu überdenken.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von danzel
Echt schon am Flop?

Je länger ich die Hand ansehe ums so schlechter seh ich Sie, allerdings bisher erst am Turn? Den Flop mit dem MinReraise fand ich eigentlich noch solala.

Aber in anbedracht der 250 BB ist das natürlich nochmal zu überdenken.

Sagen wir es mal so. Der Pot wächst rasant, eine normalgroße Bet am Turn ist bereits 100BB groß!

Wenn du aber am Turn c/f willst, warum callst du dann überhaupt am Flop?

Da muss der Plan für die Hand gemacht werden, du spielst sie so als würde dein Gegner light broke und du willst durch c/r Turn sein wackliges Overpair stacken.

Wenn schon, dann zieh es durch, aber für 250BB wirst du hier wohl eher selten JJ- zu sehen bekommen. Gibst du ihm QQ, kann er auch AA halten. Es wird einfach verdammt eng für dich, und das ist am Flop abzusehen (Reverse implied Odds).

danzel Themenstarter
danzel
PokerStrategist

da muss ich echt noch menge pauken, damit das Flop Play Formen annimmt. Danke für das Augen öffnen, ich hoffe ich sehe in Zukunft früher welche Gefahr mir aufgrund eines großen effektiven Stacks droht.

Zum Glück hattte ich in der Hand dann doch noch Luck.

er hatte nämlich: J2s

MiiWiin
Elite Grinder

Original von danzel
da muss ich echt noch menge pauken, damit das Flop Play Formen annimmt. Danke für das Augen öffnen, ich hoffe ich sehe in Zukunft früher welche Gefahr mir aufgrund eines großen effektiven Stacks droht.

Zum Glück hattte ich in der Hand dann doch noch Luck.

er hatte nämlich: J2s

Wichtig ist dir grundsätzlich einen Plan für deine Hand zu machen.

Du darfst nie betten wenn du nicht weißt was du auf ein raise tust, nie raisen wenn du bei der 3-bet überfordert bist.

Und ebenso nicht loose Calls tätigen und dann nicht wissen was zu tun ist.

Ich meine du hältst da 250BB in der Hand, Kk auf miesem Flop, wo man nicht mal im HU ein Raise für 100BBB zwanghaft sehen will.

Da muss es halt läuten!

Aber schön dass du sagst du hast Glück gehabt, natürlich kannst du hier QQ/JJ nicht ausschließen, aber du siehst ja anscheinend selbst dass es nicht so wahrscheinlich ist.

Selbst JJ ist knapp, da denkt ein Fisch evtl. sogar mal nach. QQ ist für ih naber Nuts. Er hatte QQ!?!?

Teilen: