Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK minraise am turn

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
whosthefish
Beigetreten: 11.08.2007
PokerStrategist

gegner hat stats von 27/19 auf 27 Hände
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$3.73:///////;BB$8.43:///////;MP2$11.62:///////;MP3$5.40:///////;CO (Hero)$7.43:///////;BU$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:h, K:c.
2 folds, Hero raises to $0.15, BU calls $0.15, SB folds, BB calls $0.10.

Flop: ($0.47) Q:h, 5:d, 2:c (3 players)
BB checks, Hero bets $0.30, BU calls $0.30, BB folds.

Turn: ($1.07) 2:h (2 players)
Hero bets $0.50, BU raises to $1.00, Hero calls $0.50.

River: ($3.07) 6:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $3.07.

ich gebe ihm preflop eine range von 22-jj QK AJ AQ KJ QJ
flop hat er mit 30 combos ein top pair gemacht mit 6 combos ein set, er kann beides callen. Die Turn bet von mir müsste 2/3 sein, die frage die sich mir stellt, wie spielen wir am turn nach seinem minraise am turn und river weiter? Mit was raised er hier den turn 22, 55 vielleicht noch AQ sind 4 die mich schlagen zu 12 die ich schlage also easy shove oder besser call und wie spielen wir dann den river?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

Dieser Minraise am Turn ist seltsam, folden geht gar nicht. Entweder hat er schon ein FH oder einfach nur einen Flush Draw aufgegabelt. Am River möchte ich nicht unbedingt geraist werden, daher würde ich da checken, sollte er etwa einen halben Pot setzen, calle ich das, immerhin schlage ich jede Dame und Bluffs sowieso.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo whoisthefish,

willkommen im Handbewertungsforum!

Grundsätzlich ist Call dry Flop und Raise Turn bei Unknown auf dem Limit sehr oft eine Hand, die Toppair bzw. Overpair easy schlägt. Und du hast auch recht, dass deine Turnbet zu klein ist, 2/3 ist da genau richtig.

@Pelorojo: Warum geht denn ein Fold am gar nicht?

As played ist der River dann c/c.

nleeson

Antwort
Zitat
Pelorojo
PokerStrategist

Anhand grober Einschätzung seiner bisherigen Stats dürfte der Button weder Nit noch Fish sein. Beim Fish müsste dann noch schauen, ob er passiv oder eher aggro unterwegs ist. Beim Nit oder einer Station würde ich über einen Fold nachdenken, ansonsten nie, dafür ist TPTK bzw. Overpair einfach zu stark. Bis zum Turn war ich sicher, die beste Hand zu halten, am Turn muss ich die Situation neu bewerten. Ich zwar gewarnt, aber längst nicht sicher, geschlagen zu sein. Ich denke, alle Broadways mit Damen kommen hier in Betracht, sowie alle kleineren Pockets und einige Suited Connectors. Um weiter zu spielen, muss ich nur 50 cent zahlen, um das 5fache zu gewinnen und bekomme noch den River zu sehen. Warum sollte er 55 hier raisen? Einen Flush muss er jedenfalls nicht mehr fürchten. Und selbst da hätten wir noch zwei Outs, das ist nicht viel, aber besser als gar nichts.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Welche Equity hast du denn am Turn gegen seine Raisingrange?
Was willst du am River sehen?
Was machst du bei einer Blank am River und einer 1/3 -1/2 ps Bet von villain?
Dir muss bei einem Turncall bewusst sein, dass die Hand damit nicht beendet sein wird.

Antwort
Zitat
Pelorojo
PokerStrategist

Original von nleeson111
Welche Equity hast du denn am Turn gegen seine Raisingrange?
Was willst du am River sehen?
Was machst du bei einer Blank am River und einer 1/3 -1/2 ps Bet von villain?
Dir muss bei einem Turncall bewusst sein, dass die Hand damit nicht beendet sein wird.

Equity? Keine Ahnung! KK Overpair ist auf NL5 generell eine sehr starke Hand, die Boardtextur ist gut und die 2 auf dem Turn ändert wenig. Fragt sich nur, was man vom Minraise halten soll und da er weder passiver Fish noch tighter Rock ist, verliert er etwas an Gewicht. Wäre es ein Aggro-Fish, würde ich pushen, aber so calle ich die 50c und sofern am River kein King kommt, checke ich in jedem Fall. Dass mir auf dem River ein King am liebsten wäre, ist sicher kein Geheimnis, ansonsten will ich keine Dame und kein Herz sehen, dann bin ich auch zu einem Call bis 1/2 Pot bereit, ansonsten folde ich. Ist das denn kein kompletter Plan? Das sind nur meine Gedanken und ich poche nicht auf Richtigkeit.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Du schaust zu sehr auf die eigene Hand. Man muss im Poker immer in Ranges denken und dagegen die eigene Equity zu Playabilty auf kommenden Streets abwägen.

Gib villain doch mal eine Range am Turn!

Antwort
Zitat
Pelorojo
PokerStrategist

Original von nleeson111
Du schaust zu sehr auf die eigene Hand. Man muss im Poker immer in Ranges denken und dagegen die eigene Equity zu Playabilty auf kommenden Streets abwägen.

Gib villain doch mal eine Range am Turn!

Du hast du wohl recht, aber Ranges sind auf 6max NL5 breit gefächert, man kann sich darüber den Kopf zerbrechen, muss man aber nicht. Auf höheren Limits sieht das sicher anders aus, aber dazu kann ich nichts sagen, weil mir die Erfahrung fehlt.

Antwort
Zitat
Teilen: