Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK mit nutflush draw am flop

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006

NL10 Fullring Pokerstars

MP2: $10.00
CO: $8.62
BTN: $10.52
SB: $10.00
Hero (BB): $11.10
UTG: $13.99
UTG+1: $13.29
UTG+2: $4.52
MP1: $3.73

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with K :club: K :diamond:
6 folds, BTN calls $0.10, SB calls $0.05, Hero raises to $0.60, 1 fold, SB calls $0.50

Flop: ($1.30) A :diamond: J :diamond: 5 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.90, SB raises to $2.40, Hero raises to $7.30, SB calls $4.90

Turn: ($15.90) 6 :club: (2 players)
SB bets $2.10, Hero calls $2.10

River: ($20.10) 2 :heart: (2 players)

as played okay? oder hätte ich das anders spielen sollen?
von villian hatte ich erst 37 hände spielte 8/3 mit 40 wts.
fand sein limp call eigentlich schon grottenschlecht da er ja oop spielte.
Hero hatte AcJc

9 Antworten
weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009

Bei seinem c/r ist Dir ja klar, es sind nur noch FD-Outs und die beiden Kings zum improven vorhanden.
Foldequity = (geschätzte) 0%

Also sind noch 8,5$ in einem dann 20,10$ Pot zu investieren, dafür braucht es 42,3%.

Find ich persönlich dünn, da mein FD ja auch nicht unbedingt gut sein muss.

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Find ich persönlich dünn, da mein FD ja auch nicht unbedingt gut sein muss.

den Satz musst du mir mal erklären? Wie kann der Nutflush, wenn er ankommt, nicht gut sein? Verstehe ich nicht ganz.

Ich denke man kann hier gut den Flop behind checken und versuchen zum Showdown zu gelangen. Wir haben mit unseren Kings definitiv Showdownvalue und dazu den nutFD. Wir sind gegen Ax-Hände am Flop mit 40% hinten und gegen sets 35%.

greetz,
MIT :f_cool:

Stelli
Beigetreten: 25.04.2006

Es ist immer schwer, ohne Stats diesen Move zu beurteilen. Eigentlich gehe ich davon aus, dass er mit AQ+ PF nicht l/c spielt. Eventuell hat er A mit kleinem Kicker. Möglich sind auch pp und er hat sein Set getroffen. Davon zeugt meiner Meinung nach seine starke 3-bet am Flop. Wenn du dann 4-bettest kannst du direkt broke gehen.

weintrinker

Original von MITStudent

den Satz musst du mir mal erklären? Wie kann der Nutflush, wenn er ankommt, nicht gut sein? Verstehe ich nicht ganz.

Wenn sich das Board pairt.
Hat er z.B. Set 5er dann 3xA, 3xJ, 1x5 sowie dreimal noch die Turnkarte. Ist nicht hochwahrscheinlich, drückt aber halt unsere Equity.

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

wenn wir den flush am turn haben kann sich das board nicht pairen, wäre max auf dem river möglich

IronStorm Themenstarter
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006

ich denke kaum das wenn ich den flop checke er auch nur checken wird. denke das er versucht mit AI zu kriegen es sei denn es kommt die 4 flushkarte.
also wie am besten weiterspielen?
check/call flop und turn und check fold river bei nicht flush und check call flop bet turn oder river je nachdem wo flush kommt?

weintrinker

Original von MITStudent
wenn wir den flush am turn haben kann sich das board nicht pairen, wäre max auf dem river möglich

Richtig, und dann sind halt 10 Möglichkeiten da. Jedes 5. Mal also grob gerechnet. Meinte ja auch, kann sein, muss aber nicht.

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

Original von IronStorm
ich denke kaum das wenn ich den flop checke er auch nur checken wird. denke das er versucht mit AI zu kriegen es sei denn es kommt die 4 flushkarte.
also wie am besten weiterspielen?
check/call flop und turn und check fold river bei nicht flush und check call flop bet turn oder river je nachdem wo flush kommt?

du kannst den flop gar nicht C/C spielen, weil du in IP bist.
ich würde hier ohne reads den flop einfach fast immer C/B spielen, weil ich hier weder B/F noch B/C spielen möchte.
falls villain dann den turn barrelt, hast du einen pflicht-call, weil er das mit sowohl stärkeren als auch schwächeren händen tun kann und falls er den river dann nochmal barrelt, kannst du je nach gegner unimproved einfach folden.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich finde es ok so. Wir können nicht mal sicher sein ob da nicht irgendeine Hand raise/foldet oder aber auch ein schwächerer Draw broke geht wie bspw. QQ:d oder Q: Q:dJ etc.

Es ist halt knapp, aber ich finds vertretbar.

Teilen: