Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK mit verdacht auf AA preflop

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
McBeff
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;CO$7,22:15/33/13/3,0/40/100/-/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, K♦
4 folds, CO raises to $0,20, 2 folds, Hero raises to $0,70, CO raises to $1,20, Hero calls $0,50.

Flop: ($2,45) J♣, 3♠, 2♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $1,1, Hero calls $1,10.

Turn: ($4,65) 4♠ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($4,65) A♦ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $4,65

pre:
villains min or und min 3bet - machte keinen sinn ausser zu trappen mit AA, obwohl der gedanke einfach zu shippen auch schon da war
ein fold kam aber mit KK nicht in frage - daher call und mit weiterem slowplay auf die streets ohne hit

flop: c/c wie geplant
turn: der zusätzliche second nuts 4fd - verändert nichts da in 1/3 fällen A :spade: bei villain ist und ich warscheinlich keine weitere riverbet gewinne wenn flush on the river ankommt

river: c/c

so spielbar mit minimalsten verlust und gewinn wenn villain hier nicht die bessere hand hält?

mfg

6 Antworten

:| Seine Min4Bet sieht jetzt nicht wirklich solide aus, und seine Stats wirken auch nicht so nitty auch auf 15 Hands, dass ich ihn hier bloß mit AA so spielen sehe.

Brings preflop rein.

Wieso foldest du denn nicht am Flop, wenn du seine Hand als AA siehst?

Ich hab die Line erst gestern bei einem meiner Coachingschüler mit AK gesehen, daher verstehe ich dein Argument überhaupt nicht. Du hast ja auch grade mal 15 Hände auf deinen Gegner und siehst offensichtlich Dinge, die noch gar nicht da sind.

McBeff Themenstarter
McBeff
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Wieso foldest du denn nicht am Flop, wenn du seine Hand als AA siehst?

es ist ein verdacht, keine bestädigung ... irgend etwas stimmt mit den bets nicht.
natürlich kann er mit TT-77 ebenso spielen .. ich min bette und minraise, mal schauen ob du mich nicht bluffen willst ... ,

daher habe ich folgende range gelegt AA(der verdacht) oder TT-77, AK

mach ich jetzt ne 4bet , werden alle hände die ich ihm gebe für die minline folden nur AA werden weiter in der hand bleiben.
was mich nicht weiterbringt, müsste dann preflop broke gehen, und villain wird kaum mit TT-77, AK 100bb broke gehen wollen

wenn ich calle, bleiben die hände in der range,mein check wird villain als schwäche werten kann am flop die conti callen, was weiteres geld bringt , und auf weiteren streets passiv spielen.
ziel ist es kostengünstig zum showdown zu kommen.

zeigt er mir am River die AA hab ich nur 1/2stack investiert und bestätigung für den verdacht, zeigt er mir ein TT-77 oder AK und gewinne die hand habe ich mehr gewonnen als preflop villain vermutlich investiert hätte.
das play über die streets hängt natürlich stark auch vom board ab

mfg

Das tolle in Poker ist doch, dass er AA zu X% hat, AK, TT - 77 in 1-X%.

Jemand der minraise/minreraise spielt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit kein guter Spieler und wird nicht nach dem von dir festgelegten Ruleset:" mach ich jetzt eine 4-Bet, dann folded er alles ausser AA."

Du versuchst hier deine eigene Entscheidung auf deinen Gegner zu übertragen.

1. Du weisst nicht wirklich was dein Gegner denkt - es wäre langfristig aber sinnvoll versuchen zu verstehen wie dein Gegner denkt

2. Du solltest NICHT dein Spiel auf das Spiel deiner Gegner übertragen und entsprechend agieren.

McBeff Themenstarter
McBeff
PokerStrategist

Original von Ghostmaster

1. Du weisst nicht wirklich was dein Gegner denkt - es wäre langfristig aber sinnvoll versuchen zu verstehen wie dein Gegner denkt

2. Du solltest NICHT dein Spiel auf das Spiel deiner Gegner übertragen und entsprechend agieren

zu 1/2)ich nehme an das ist dann der schwierige part des pokerspiels. nicht das "was" sondern das "wie"

schwierig, wenn der villain wie hier irraional ist, preflop minraise/minraise hab ich nicht in meinem pokerkasten,
allerdings hab versucht mir halt die gedanken zu machen: welche hände würdest du für ein solche play nehmen wenn du die minraise line spielen würdest? ob profitabel hin oder her - womit wir beim "was" wären

wie werde ich den falschen denk ansatz wieder los? und was verändert das für die hand?

mfg

McBeff Themenstarter
McBeff
PokerStrategist

EDIT

Teilen: