Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK NL2

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten

Hallo, :)

Hab ich hier richtig gehandelt oder zu riskant?

Ich habe am Preflop ersteinmal wenig gebettet weil die Spieler in dieser runde meist sehr Tight sind.

Habe ich schon am Flop einen Fehler gemacht?

Hand abspielen

Final Pot: $4.08.
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed) Known players: [tg]UTG2$1.08:///////;MP1$2.03:///////;MP2 (Hero)$1.93:///////;MP3$2.24:///////;CO$2.00:///////;BU$2.01:///////;SB$3.48:///////;BB$3.39:///////;[/tg] Preflop: Hero is MP2 with K:d, K:c.
2 folds, Hero raises to $0.04, MP3 folds, CO calls $0.04, BU raises to $0.16, SB calls $0.15, BB folds, Hero raises to $0.50, 2 folds, SB calls $0.34.

Flop: ($1.22) J:s, 8:h, 9:h (2 players) SB bets $0.41, Hero raises to $1.43, SB calls $1.02.

Turn: ($4.08) 3:s (2 players)

River: ($4.08) 2:s (2 players) Final Pot: $4.08.
Results follow:

Hero shows a pair of kings(K K).
SB shows high card ace(K A).

Hero wins with a pair of kings(K K).

4 Antworten
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009
PokerStrategist

Gib Villain doch mal eine 4-bet(squeeze) callingrange. Leider haben wir keine Stats, aber in der Regel sind dies Hände wie TT+ AK. Schwachen Spielern ist auf dem Limit zwar auch mal 88+ und AJ+ zuzutrauen, solltest du aber im Regelfall nicht von ausgehen!

Schauen wir uns jetz den Flop an haben dich aus erst genannter Range AA und JJ beat, gegen den Rest der Combis liegst du gut vorn. Schaun wir jetz auf die Potgröße und das Sizing seiner Donkbet gibts eigentlich nur eine logische Konsequenz, PUSH. QT wird er sogut wie NIE halten und er wird dich hier oft mit der schlechteren Hand callen (AKh, TT, QQ)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Meinst du also das ich richtig gehandelt habe?

An und für sich gefällt mir dein 2BB openraise preflop nicht, kannst du dieses begründen? Du solltest hier mindestens 4 BB erhöhen meines Erachtens!

Wie gespielt geht hier am Flop der Stack in die Mitte. Du wirst hier wie Rico schon sagte noch sehr sehr oft mit schlechteren Händen gecallt werden. Fast jeder Straight- und Flushdraw wird dich hier callen und selbst AJ und A9 seh ich da auf NL2 noch callen. Ab und an könnte dich hier auch mal ein Set erwischen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße

P.S.: zukünftig keine Resultate posten, also die Hand des Gegners hier im Forum "verschweigen" ;-)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop nicht minraisen, auch wenn die Gegner tight sind. Bei dem Minraise kann man einige Hände profitabel coldcallen und KK ist jetzt auch nicht unbedingt eine Hand womit ich einen multiwaypot spielen will.

Von mir aus mach es so:
frühe Positionen (UTG-MP1): 3,5-4BB
mittlere Positionen (Mp2-MP3, + SB): 3BB
späte Positionen (CO-BU) 2,5BB

Minraisen würde ich allerhöchstens am BU, aber auch das mache ich nicht. Standard sollte aber eher 3BB ab MP3 und vorher 3,5-4BB sein.

Flop ist dann ok wie gespielt. Das Board ist jetzt nicht unbedingt das allerschönste, aber KK ist da trotzdem noch stark genug gegen QQ, TT, vielleicht mal AJ, AKs, AQs,

Teilen: