Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK on AJJ - Give up?

6 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
182 Ansichten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Ihr wisst ja wie sehr ich es hasse Hände aufzugeben, und es dann doch tue. Besonders ärgerlich wenn über die Session hinweg kartentot bin.

Villain ist Reg, eher auf der passiven Seite. Fold to cbet in 3bet pot ist 30%
Fantastischer Flop für mein KK, erst recht OOP.
Villain kann alles mögliche haben, sogar eine starke Hand falls er den FIsch im SB in der Hand halten wollte. Ansonsten pocket Pairs, Axs, suited Broadway, die ich blocke.
Ich entscheide mich für check, weil ich mir denke, dass auf den meisten Turns checken muss und lieber den Pot klein halte.
Am Turn checke ich wieder.
River gebe ich halt auf.
Frage soll, muss ich zwischendurch betten? Was callt mich denn Ax, vielleicht TT, KQs, KTs, QTs

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 100 BB (VPIP: 25.83, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 6.10, Hands: 250)
CO: 105.8 BB (VPIP: 25.95, PFR: 19.08, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 1,323)
BTN: 107.4 BB (VPIP: 27.93, PFR: 22.52, 3Bet Preflop: 8.14, Hands: 226)
SB: 39.6 BB (VPIP: 75.00, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 8)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 111.6 BB (VPIP: 12.50, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ K♦

fold, fold, CO raises to 2 BB, fold, SB calls 1.6 BB, Hero raises to 11 BB, CO calls 9 BB, fold

Flop: (24 BB, 2 players) J♣ A♦ J♥
Hero checks, CO checks

Turn: (24 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, CO checks

River: (24 BB, 2 players) 7♠
Hero checks, CO bets 32 BB, fold

CO wins 22.8 BB

Antwort
Zitat
5 Antworten
ThiloHarich
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Ich würde eher betten. Klar das Ass ist ätzend. Ein weiters Ass sollte in etwa der Hälfte der Range von Villain sein.
Da du ja die Action Pre Flop hattest macht es Sinn auch am Flop zu raisen. Auch du kannst ja das Ass haben, etwa wenn er kleinere Pockets hat.

Man kann aber auch checken, eben um die Info zu bekommen, ob er das Ass hat.
Nach seinem Check würde ich dann aber raisen. Klar er kann darauf hoffen, du raist dann eh, auch wenn er checkt.

Seine große Bet am River würde ich wohl auch folden.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Deine 3Bet-Squeezing-Range ist in der Regel linear, also eher broadway-lastig. Der Flop trifft deine Range sehr gut, eine kleine Rangecbet ist sinnvoll, um Villain indifferent mit Pockets<AA und Broadway-Gutshots zu machen - Trash wie bspw. 87s foldet natürlich direkt.

Wenn du mit Checkingrange spielst, dann bietet sich deine Hand (KK) natürlich am meisten für Way-Ahead-Way-Behind an. Die Chancen, dass die Hand von einer schlechteren überholt wird, sind eher gering.

As played, sehe ich Villain am River am ehesten auf den Valuehänden ATs (3 Kombos), A5s (3) und 77 (3). Dazu kommen noch ein paar Slowplays von z.B. Jx, sagen wir 4 Kombos. Insgesamt besteht der Valuepart also aus ungefähr 13 Kombos.

Für einen profitablen Call brauchst du mindestens eine Equity (EQ) von 32 / (2x 32 + 24) = 36%.

Für die Anzahl der Bluffs (X) in Villains Bettingrange gilt also: X / (X + 13) = EQ = 36% bzw. nach Umformung X = 13 x EQ/(1-EQ) = 13 x 0.5625 = 7.3.

Pockets < AA und Qx Pairs wählen auf dem Limit sicherlich die passive Line und checken runter. KTs, KJs, QJs, JTs sind alles stärkere Hände.

Was bleibt dann noch für die Bluffingrange? T9s hat am Turn einen OESD und könnte dort gut betten/stabben. Dann sind da noch 98s (3), 65s (3) und 54s (3) jeweils non . Damit würde man knapp über die benötigten Bluffkombos von 7.3 kommen. Wobei die Frage ist, ob der Regular diese Kombos Preflop überhaupt callen würde, wenn der SB Shorty potentiell noch All-in schieben könnte.

Das ist alles knapp bemessen und mit kaum Margin of Safety. Ich würde es demnach folden. Wenn du denkst, dass Villain in der Lage ist ein Pocket TT (6), 99 (6), 88 (6) in einen Bluff zu turnen, könnte man schon eher über einen Call nachdenken. Ich denke aber eher, dass die Leute auf dem Limit damit passiv sind. Außerdem ist die Overbetsize auch eher ein Zeichen für eine underbluffed Range/Bet.

Antwort
Zitat
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023
PokerStrategist

Original von ThiloHarich
Ich würde eher betten. Klar das Ass ist ätzend. Ein weiters Ass sollte in etwa der Hälfte der Range von Villain sein.
Da du ja die Action Pre Flop hattest macht es Sinn auch am Flop zu raisen. Auch du kannst ja das Ass haben, etwa wenn er kleinere Pockets hat.

Man kann aber auch checken, eben um die Info zu bekommen, ob er das Ass hat.
Nach seinem Check würde ich dann aber raisen. Klar er kann darauf hoffen, du raist dann eh, auch wenn er checkt.

Seine große Bet am River würde ich wohl auch folden.

Da scheint wohl jemand den unterschied zwischen bet und raise nicht zu kennen. Auch sonst versteh ich nur Bahnhof.

Antwort
Zitat
MHK05
Beigetreten: 15.05.2025
PokerStrategist

Da du die ganzen starke Ax in deiner Range hast, würde ich den Flop für zwischen 1/3- und 1/2-Potsize anspielen. Callt Villain, würde ich Turn und River Check/Fold spielen. TT-77 oder KQ könnten hier schon einmal callen.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

JA, kleine cbet und dann ggfs. XF ist wohl max. EV. Meine Paranoia vor dem Aufgeben müssen, muss ich irgendwie überwinden.

Antwort
Zitat
Teilen: