Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK Overpair im 4bet Pot als PFA

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
enahS
Beigetreten: 11.10.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($8.06)
BB ($8.38)
UTG ($11.39)
UTG+1 ($10.60)
UTG+2 ($9)
Hero ($12.02)
CO ($5.32)
BTN ($11.69) (13/13 62 Hands)

Dealt to Hero K♣ K♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BTN raises to $0.90, fold, fold, Hero raises to $2.50, BTN calls $1.60

FLOP ($5.15) T♣ Q♥ 7♠

Hero bets $2.50, BTN raises to $9.19 (AI), Hero ?

Pre gab ich ihm erstmal sehr viel, da ich zunächst nur "9% 3bet" im HUD sah. Dass dies allerdings 2/22 Fällen bedeutet, habe ich nicht wirklich bedacht. Im Nachhinein sind mit seinem Call der 4bet wohl QQ+, AQs+ und vielleicht AKo in der Range. Davon würden wohl nur die Pairs und evtl. noch Flushdraws hier pushen, mit Glück noch ein AQ ohne Nut-FD, sodass ich wohl nur sehr selten (leicht) vorne bin.

Easy fold? Oder ist noch jemand so masochistisch veranlagt wie ich, und callt den Spaß? :f_confused:

8 Antworten

Also ein 4bet-call von einem Standard TAG ist halt ganz oft AA for Trap. Wenn du mit ihm schon eine Historie hast kann's natürlich auch mal AQ+ und JJ+ sein, aber ich glaube das ist die Ausnahme. Also ich glaube einen Fold Flop könnte man an dieser Stelle durchaus vertreten.

olibrown
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Seine Samplesize ist nicht wirklich aussagekräftig, aber weist Tendenzen auf.

Deine Flop Bet finde ich irgendwie komisch. Warum 1/2-pot? Wenn du größer bettest, so 2/3, dann kannst du das eh nicht mehr folden.

Ich denke, er wird dir oft QQ oder AA zeigen, ab und zu auch mal JJ, da ich hier kaum schlechteres sehe. Ob er PreF mit AQ eine 4bet called, halte ich nicht für ausgeschlossen, aber doch für sehr sehr unwahrscheinlich.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von olibrown
Seine Samplesize ist nicht wirklich aussagekräftig, aber weist Tendenzen auf.

Deine Flop Bet finde ich irgendwie komisch. Warum 1/2-pot? Wenn du größer bettest, so 2/3, dann kannst du das eh nicht mehr folden.

Ich denke, er wird dir oft QQ oder AA zeigen, ab und zu auch mal JJ, da ich hier kaum schlechteres sehe. Ob er PreF mit AQ eine 4bet called, halte ich nicht für ausgeschlossen, aber doch für sehr sehr unwahrscheinlich.

Wieso sollte er in einem 4-bettet Pot nicht eine 1/2 PS Bet machen?? Somit kann er auf ein Raise noch leicht folden und so umbedingt möchte ich mit KK auf diesem Board nicht broke gehen, wenn man bedenkt was denn hier Villain gleich drüber bügelt.

Gruß gugilein :f_biggrin:

Ich finde die halbe Potsize hier auch eigentlich eher standard. Wir wollen uns in dem Spot doch gar nicht comitten und wir kommen trotzdem über 3 Streets lässig AI.

enahS Themenstarter
enahS
Beigetreten: 11.10.2007
PokerStrategist

So, sorry für die späte Rückkehr in den Thread, stressiger Tag und so. :f_o:

Nach meinem begrenzten Wissen, sollte es bis zum Fragezeichen auch eigentlich eher Standard sein, da ich diese CBet-Size mit jeder Hand machen würde, die ich da Conti-bette: ob nun AK, AA oder QQ. Sinn macht das aber aus offensichtlichen Gründen eh nur, wenn man seinen Crap da auch wirklich folden kann.

Das war anfangs mein größtes Problem, mittlerweile geht es einigermaßen aber hier bin ich halt nicht ganz sicher. Liegt aber wohl vor allem daran, dass ich in letzter Zeit viel zu oft von irgendwelchem Kuhmist gemoved wurde (und dem tollen Stars"read" von 9%3bet, 0%call 4bet :P auf die gigantische Samplesize!), dass ich hier dann nach kurzer Überlegung ins Set gerannt bin. ;)
Der Tenor ist aber ja offensichtlich wohl bet/fold flop, womit ich im Nachhinein auch durchaus einverstanden wäre, aber die Gier war in der Hand stärker. ;)

Das ist ein typischer Spot in dem ich 100% meiner Range checke am Flop, da ich hier wie die meisten Spieler wahrscheinlich polarisiert 4-bette und damit entweder volles Rohr am Flop vorbei gerauscht bin (und am besten aufgebe, da so ein Board eine 4-Bet Callingrange ganz gut trifft) oder voll getroffen habe.

Jetzt will ich aber keinem sagen wann ich getroffen habe und wann ich aufgegeben habe, also check ich meine gesamte Range.

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

wie sieht denn die line nachm check flop dann aus?

obiges beispiel:

1) ich habe nur overpair KK/AA (AK folde ich preflop auf seine 3bet oop und bei den stats von V)

ich checke, V bettet 1/2 - 2/3 rein. wenn ich nun davon ausgehe, geschlagen zu sein(V hat das board getroffen, also käme hier nur TT, QQ in frage und V würde sonst behind checken falls er selber AK halten würde und eben nicht bluffen), dann bleibt mir ja nur der fold?

auf lowcard boards würde man dann cr aufm flop mit KK/AA spielen?

2) ich habe selber QQ bzw. ein set getroffen

dann spiele ich cr oder call flop und gehe am turn broke?

1) Ich würde niemals davon ausgehen geschlagen zu sein, wenn ich AK in so einer Situation noch schlage. Leute die 4-Bets CALLEN 100BB deep sind oft schlecht genug, um das auch mit AK zu tun meiner Meinung nach. Er soll ruhig die Chance bekommen sich selber zu erhängen -> C/R oder C/C Turn je nach Betsize.

2) Du lässt ihn sich genauso selber hängen.

Du willst mit dem Spielzug zwei Dinge erreichen:

Wenn er dich am Showdown sieht, dann machst du ihm unmissverständlich klar, dass ein Check nicht bedeutet das du aufgibst -> seine Blufffrequenz wird sich reduzieren.

Teilen: