Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK passiv im 3betPot missplayed?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($10)
UTG ($43.25)
UTG+1 ($67.75)
CO ($64.05)
Hero ($61.45)

Dealt to Hero K♥ K♠

UTG calls $0.50, UTG+1 raises to $2, fold, Hero raises to $6.50, fold, fold, fold, UTG+1 calls $4.50

FLOP ($14.25) A♠ J♠ 5♠

UTG+1 checks, Hero checks

TURN ($14.25) A♠ J♠ 5♠ T♦

UTG+1 bets $8, Hero calls $8

RIVER ($30.25) A♠ J♠ 5♠ T♦ 7♥

UTG+1 bets $37, Hero folds

UTG+1 wins $28.80

V = Reg

Seine raise/callingrange OOP sieht für mich ungefähr so aus:
TT+, AK+ (vllt. auch mal AQ, aber wohl eher nicht)

Ich denke ich habe die Hand missplayed und hätte am Flop bet/broke spielen müssen, weil mich sonst nichts mehr auszahlt, wenn ich den Flush hittte. Höchstens mal QsQx. Equity reicht ja.

5 Antworten

ich glaub ich spiel es genauso .. er sollte irgendwas mit showdownvalue gehitted ham also wird er denke ich nicht bluffen

bet/call am flop mag ich auch nicht sonderlich.. kannst nicht erwarten, dass er QsJx pushed ..

Schorscheee Themenstarter
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Mein post war anfänglich auch gegen die aggressive Spielweise, keine Ahnung wieso ich meine Meinung gewechselt hatte.^^

QsJx habe ich garnicht in seiner range. Wenn du QsQx meinst: Das c/c er aber -> vbet.

Nachbetrachtung:

a) Aggressive Line

Vorteile:
• calls von vllt. 2 schlechteren Pockets mit FD
• deadmoney einsammeln gegen c/f

Nachteile:
• die calls würde ich genauso gut auf späteren streets oder sogar in Form von Bluffs bekommen
• das deadmoney kann ich auch genauso gut am Turn oder River einsammeln

b) Passive Line

Vorteile:
• bluffs von schlechteren Händen
• ich isoliere mich nicht gegen den starken Teil seiner range -> meine durchschnittliche Equity in der gesamten Hand ist höher

Nachteile:
• ich werde sehr selten mal herausgeblufft
• meine Implieds gegen Ax Hände bei nem Hit gehen Richtung 0

Ich glaube ich würde mich das nächste mal aufgrund der Argumente auch wieder für die passive Line entscheiden.

any thoughts?

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

find die line gut und hätts warscheinlich genauso gespielt aufgrund der angst meine hand auf aggression aufgeben zu müssen obwohl sie noch gut equity hat. (aufn flopreraise)

Analyst
Beigetreten: 23.07.2006
Elite Grinder

Original von Schorscheee
Ich denke ich habe die Hand missplayed und hätte am Flop bet/broke spielen müssen, weil mich sonst nichts mehr auszahlt, wenn ich den Flush hittte.

Das ist doch kein Grund, am Flop Bet/Broke zu spielen. Mit der Begründung könntest du sonst ja mit A6 auf 78T reinstellen, weil die angekommene Straight zu offensichtlich wäre. Du musst Risk und Reward vergleichen.

Abgesehen davon hast du zusätzlich zu dem Draw immer noch Showdown-Value mit deinem Midpair und daher überhaupt kein Problem damit, günstig zum Showdown zu kommen.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Also missplayed finde ich die Hand nicht. Entweder du bettest am Flop, um Value von QQ mit s: zu bekommen oder du machst eine delayed Cbet am Turn bzw. callst die Bet von villain. Am River gebe ich ui die Hand auch einfach auf.
NH!

Teilen: