Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK preflop problem

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
McBeff
Beigetreten: 20.08.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$9,55:///////;MP1$10,09:17/18/24/-/50/33/-/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♥, K♣
2 folds, MP1 raises to $0,29, 5 folds, Hero raises to $1,00, MP1 raises to $2,80, Hero raises to $5,00, MP1 raises to $10,09 (All-In), Hero calls $4,55 (All-In), MP1 gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($19,15) 7♥, 7♦, 5♣
Turn: ($19,15) 6♥
River: ($19,15) T♠ (2 players)

Final Pot: $19,15

typisches vertreter beispiel, wiedermal gegen AA gerannt.
mittlerweile bin ich mehrere Stacks unter dem breakeven point mit KK´s down

die häufigste begegnung mit AA dabei gegen fullstacks, wie kann ich dem beikommen, sollte ich mehr auf villians position und spielstil achten, evtl. gegen utg Tags auf die bremse treten? (fold ist damit nicht gemeint)

ein beispiel:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10:221/12/11/1,4/40/24/75/50;MP2$3,45:64/33/27/3,3/20/38/0/0;Hero$15,19:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♦, K♣
2 folds, MP2 raises to $0,25, Hero calls $0,25, 2 folds, SB raises to $0,90, 2 folds, Hero raises to $3,00, SB calls $2,10.

Flop: ($6,35) 6♣, 4♦, 2♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $3,5, SB raises to $7,00 (All-In), Hero calls $3,50.

Turn: ($20,35) A♥
River: ($20,35) 8♥ (2 players)

Final Pot: $20,35

wäre das eine alternative um mehr value zu erhalten ohne sich gegen AA zu isolieren?
natürlich sehe ich auch die unangenehme situation einfachgeraisten multiway pots mit KK´s.

oder andere vorschläge?

mfg

9 Antworten
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

1)

ja mehr als auf vpip/pfr kann man nicht achten- wenn da nun keiner mit 2/2 openraised dann gibs keinen grund KK preflop zu folden

statt der min-5bet kann man auch direkt ai gehen

2)

wenn du nen mp2 openraise aus mp3 callst dann läufst du gefahr dass hinter dir noch x weitere spieler callen und du mit KK im multiwaypot landest wo du direkt c/f spielen kannst

ausser du weisst dass hinter dir viele aggro spieler sitzen die oft squeezen usw, dann geht das schon in ordnung

wertus100
Beigetreten: 06.03.2010

Original von Talmar
1)

ja mehr als auf vpip/pfr kann man nicht achten- wenn da nun keiner mit 2/2 openraised dann gibs keinen grund KK preflop zu folden

statt der min-5bet kann man auch direkt ai gehen

2)

wenn du nen mp2 openraise aus mp3 callst dann läufst du gefahr dass hinter dir noch x weitere spieler callen und du mit KK im multiwaypot landest wo du direkt c/f spielen kannst

ausser du weisst dass hinter dir viele aggro spieler sitzen die oft squeezen usw, dann geht das schon in ordnung

ehhh was für ein tisch muss man haben, dass man KK callen sollte ein squeez wert von >50% oder ich würds einfach 3b was (egal welche gegner hinter dir sind) auch immer sehr profitabel ist

DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Außer der preflop tightness deines Gegners (insb. bei 3- und 4-bets) ist auch dein eigener 3bet-wert wichtig. Wenn du nämlich nur mit AK, QQ+ 3bettest, sehen regulars das an deinem 3betwert und legen dementsprechend alles außer KK+ weg. dadurch bekommst du nur noch action von AA, dass ihr gleichzeitig KK haltet ist ja selten.

Wenn du dagegen recht oft bluff3bettest, also zb mit kleinen Axs 3bet/fold spielst, bekommst du häufiger mal action von AK oder JJ+.

Bei der ersten gezeigten Hand finde ich die min4bet auch nicht gut, die sieht so trappy aus, dass du schwächere Hände damit verjagst und dich gegen KK+ isolierst.

Die line coldcall/4bet/broke kann funktionieren, ist aber wie gesagt sehr gegnerabhängig. Ein 3betfreundiger oder squeezefreudiger tisch geht dir dabei in die falle, aber wenns zum multiwaypot kommt hat das pair kings keinen wert mehr, da musst du dann schon aufs set hoffen. Das problematische an der Hand: Welche Hand spielst du sonst noch diese line? Wenn deine Gegner aufmerksam sind, wissen sie nach dem dritten oder vierten mal bescheid und es klappt wieder nicht mehr...

McBeff

Original von DerIrreIvan
Außer der preflop tightness deines Gegners (insb. bei 3- und 4-bets) ist auch dein eigener 3bet-wert wichtig. Wenn du nämlich nur mit AK, QQ+ 3bettest, sehen regulars das an deinem 3betwert und legen dementsprechend alles außer KK+ weg. dadurch bekommst du nur noch action von AA, dass ihr gleichzeitig KK haltet ist ja selten.

Wenn du dagegen recht oft bluff3bettest, also zb mit kleinen Axs 3bet/fold spielst, bekommst du häufiger mal action von AK oder JJ+.

Bei der ersten gezeigten Hand finde ich die min4bet auch nicht gut, die sieht so trappy aus, dass du schwächere Hände damit verjagst und dich gegen KK+ isolierst.

Die line coldcall/4bet/broke kann funktionieren, ist aber wie gesagt sehr gegnerabhängig. Ein 3betfreundiger oder squeezefreudiger tisch geht dir dabei in die falle, aber wenns zum multiwaypot kommt hat das pair kings keinen wert mehr, da musst du dann schon aufs set hoffen. Das problematische an der Hand: Welche Hand spielst du sonst noch diese line? Wenn deine Gegner aufmerksam sind, wissen sie nach dem dritten oder vierten mal bescheid und es klappt wieder nicht mehr...

3bet/ 3% ; 4bet 5% ist wohl nicht gerade loose

coldcall/4bet/broke habe ich zum ersten mal gemacht , naja wenn das A am turn nicht wär , bisher habe ich noch keine hand so gespielt.

3bet/fold so gut wie nie , entweder coldcall oder 3bet/broke
ich balance dahingehend das ich gegen mitstacks oder lowstacks mit TT+ AK schon oft bet/broke spiele und schon gut wegkomme aber bei fullstacks insbesondere tags funzt mein preflopspiel garnicht, aggros laggen sich ab und zu noch wunderflops.

mfg

IIstylesII
Beigetreten: 27.08.2009

Also ich finde das KK immer Pf rein muss auser naja ich weiss dass der Typ super super Tight ist. Viele meiner Gegner gehen ja auch mit JJ oder AK sogar AQ PF für 100bb broke wie gerade heute wieder.

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Wie kommt man denn auf 18/24?

Erste Hand ist standard. Wenn Du weißt, dass er das nur mit AA macht, kannst Du auch folden. Sonst ist es eben so. Gegen mich hättest Du damit gut gelegen, ich verlier so ziemlich jedes AI gegen KK mit AA. Zuletzt sogar gegen KK und QQ preflop.

2. Hand ist ja keine Alternative. SB callt halt die 4bet nur. Du hast es ja nicht anders gespielt. Am Flop kommst Du dann eh nicht mehr raus.

McBeff

Original von TheCelt

2. Hand ist ja keine Alternative. SB callt halt die 4bet nur. Du hast es ja nicht anders gespielt. Am Flop kommst Du dann eh nicht mehr raus.

doch hab ich , da ich nur coldcalle sieht er mich mit TT-22, AK, oder connectors ..., ich verschleiere quasi meine KK. wenn er jetzt z.b. QQ-TT, AK hat und er reraist sieht er sich vorn.
mein rereraise kann gut ein overplaytes pocket, AK, AQ oder anderer crap sein. da er position hat callt er und geht am flop ohne A oder K mit seinen QQ-TT/AK mit K oder A am flop vielleicht broke , was er preflop nicht getan hätte.
natürlich besteht die gefahr wie bereits beschrieben einen einfach geraisten multiwaypot zu spielen.

mfg

IIstylesII
Beigetreten: 27.08.2009

Ich hätte keine Lust KK multiway zu spielen es geht halt auf dem Flop trotzdem rein bei mir aber ich geb halt den V noch die Chance mich hier billig mit einer 7 oder 55 zu killen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Du solltrest Kings Preflop einfach nicht weglegen.

Das bedeutet nicht, jedes Mal broke gehen zu müssen. Du kannst gegen tighte Spieler Openraises nur callen, du kannst 3-bets callen um seine Range offen zu halten. Alles möglich.

Dein Beispiel 2 ist halt ein Call for Squeeze Induce, das kann man mal einstreuen, dient natürlich in erster Linie mit dazu deine Calls auf Set Value zu balancen, wobei du auf einen Squeeze häufig folden musst.

Obs nun das dickst +EV mit Kings in dem Einzelspot ist, darf man dann ruhig wieder in Frage stellen.