Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK preflop vs 3-bet Push

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
Crian
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.05)
BB ($0.69)
UTG ($2.04)
Hero ($3.60)
UTG+2 ($1.80)
MP1 ($1.40)
CO ($0.83)
BTN ($2.88)

Dealt to Hero K♥ K♠

fold, Hero raises to $0.08, fold, fold, CO calls $0.08, fold, SB raises to $2.05 (AI), fold, Hero?

Villain spielt bei 1.9k Händen 11/3 und besitzt einen 3-bet-Wert von 1,3.

Ich habe Notes, dass er mit KK 3-bet pusht, bei anderen (seltenen) Pushs preflop kam es zu keinem Showdown. Außerdem habe ich Notes, dass er nach dem Flop erst pusht, wenn er getroffen hat (Set mit JJ)

Mit diesen Informationen reduziert sich die 3-bet Range, die ich ihm gebe, auf QQ+. Damit wäre das gegen mein KK ein Coinflip. Wobei ich mir bei QQ nicht so sicher bin, ob er die bereits preflop pushen würde. Unter der Annahme hätte ich nur 2 Outs und der Fold wäre klarer, daher meine Frage:

Würdet ihr QQ noch reinpacken und den Flip wahrnehmen oder eher folden?

Danke schonmal für eure Tipps!

Antwort
Zitat
5 Antworten
sh1n
Beigetreten: 18.04.2007
PokerStrategist

Sorry, aber ein 100BB 3bet Push und du willst echt noch KK folden?

Trotz den Notes, einfach ein klarer Call. ;)

Antwort
Zitat

Original von sh1n
Sorry, aber ein 100BB 3bet Push und du willst echt noch KK folden?

Trotz den Notes, einfach ein klarer Call. ;)

Sollte man durchaus mit einbeziehen bei einem 11/3 NIT, 1.3k Hände sind ja schon mal was.
3-bet 1,3 ist auch nicht wirklich actionjackson...also ich würde zumindestens einen Gedanken dran verschwenden zu folden.

Sonst haste wie immer gegen NIT's...KK ship...AA up...hurra :f_frown:

Es ist echt schwer das zu folden, ja. Aber am Ende vom Tag sprechen die Stats.

Antwort
Zitat
Crian Themenstarter
Crian
PokerStrategist

Danke schonmal für euer Feedback.

Das waren natürlich auch meine beiden Gedanken. Ohne Stats wäre das für mich auch ein Call gewesen.

Aber aufgrund der Stats und Notes war das eine andere Geschichte und weil ich mir eben nicht sicher war, ob er QQ ebenfalls pushen würde, hab ich mich schließlich doch zum Fold durchgerungen.

Denkt ihr er würde QQ direkt reinstellen oder eher normal 3-betten?

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

wenn er nur die top 1,3% raist, dann ist das QQ, KK und AA.

du blockst schon mal eine KK Kombi. deswegen sieht die equity wie folgt aus:

Equity     Win     Tie
MP2    50.01%  46.12%   3.89% { AA, QQ, KsKc }
MP3    49.99%  46.10%   3.89% { KdKh }

damit hast du einen klaren coinflip. aufgrund der deadmoney brauchst du nur noch 1,97 zu zahlen und benötigst nur noch ca. 47% equity. an dieser stelle müsste man noch das rake abziehen. da ich nicht weiß wieviel du auf deiner seite zahlen musst, lautet die antwort ohne das rake zu berücksichtigen - call.

Antwort
Zitat
Crian Themenstarter
Crian
PokerStrategist

Das war auch die Range, die ich ihm gegeben habe. Da dort jedoch nicht engezeigt wie hoch er 3-bettet, hab ich mir die Frage gestellt: Würde er QQ Pushen?

Da ich die mir selbst mit "Nein" beantwortet habe, hab ich gefolded (weil ich dann effektiv gegen AA oder KK spiele und damit maximal 2 Outs habe)

Antwort
Zitat
Teilen: