Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK; QQ preflop all in

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
socca
Beigetreten: 06.12.2008
Oldschool Grinder

NL 5 Pokerstars

Beide Hände waren am selben Tisch gegen den selben Spieler
Hand 2 war nur 4 Hände nach Hand 1
Der Tisch war insgesamt relativ aggressiv, viele 3bets etc

seine stats: vpip 45 , pfr 20, 3bet 4% , 4bet 25%, 4betrange 4,9% ( auf nur 86 hände )

Ich denke mal Hand 1 ist Standard, wäre natürlich auch da für Tipps dankbar.
Hauptsächlich würde ich aber gerne wissen wie ihr Hand 2 spielen würdet und wie eure Entscheidung zu Stande kommt, also ob ihr hauptsächlich nach stats geht welche einwirkung hand 1 hätte oder ob ihr generell so hohen 4 bets eher viel oder eher wenig credit gebt...

Hand 1 :

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($3.75)
BB ($3.47)
Hero ($16.51)
CO ($2.57)
BTN ($3.56)

Dealt to Hero K♥ K♠

Hero raises to $0.15, fold, fold, SB calls $0.13, BB raises to $0.35, Hero raises to $0.80, fold, BB raises to $3.47 (AI), Hero calls $2.67

Spoiler

FLOP ($7.09) 5♣ T♦ 8♥ TURN ($7.09) 5♣ T♦ 8♥ 9♣ RIVER ($7.09) 5♣ T♦ 8♥ 9♣ 2♦ BB shows A♣ A♥ (Pre 82%, Flop 91.6%, Turn 95.5%) Hero shows K♥ K♠ (Pre 18%, Flop 8.4%, Turn 4.5%) BB wins $6.80

Hand 2 :

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($3.51)
BB ($5)
UTG ($4.03)
UTG+1 ($6.67)
Hero ($12.97)
BTN ($2.55)

Dealt to Hero Q♦ Q♥

fold, UTG+1 raises to $0.15, Hero raises to $0.50, fold, fold, fold, UTG+1 raises to $6.67 (AI), Hero ??

Antwort
Zitat
2 Antworten

Mhm ..also erste Hand sowieso klar ..zweite ist mhm ..knapp
..also was mir nur auffällt ist, dass Villain in der ersten Hand sein Monster klein geraised hat und nicht gleich geshoved ..spricht dann eher für einen Call da seine Range durchaus größer wird. (ist aber natülrich eine etwas andere Situation da Villain PF Agg war) ..würde dennoch JJ bei ihm sehen. (somit Call gegen JJ+, AK Range)

As played ! würde ich die Bet aber callen, da ich einfach nicht 3b/f mit QQ hier spielen will ..entweder der Call oder eben 3b/c.

lG GuRu

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo socca,

Finde ich gut so, denn höher muss man bei seinem Stack gar nicht 4betten und gegen seinen Shove ist es dann ein klarer Call.

Info, die man aus der Hand gewinnt ist, dass er AA shovt und Dich mit einer sehr starken Hand in diesen Positioenen hat 4b/br spielen sehen. Also niemand von euch hat gemoved und somit wird bei einem kommenden Spot keiner von einem Move ausgehen.

Ich muss sagen, dass ich die 3bet in diesen Positionen nicht besonders mag. Sie ist nicht unbedingt ein Fehler, aber auch keine Pflicht. Für die 3bet sprechen allerdfings die Stats von villain.
Auf eine normale 4bet würde ich es folden. Auf den Shove hingegen nicht, denn das sieht schon eher nach AK oder JJ aus. Definitiv ist ein Fold kein Fehler.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: