Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK - Riverplay - Push als Alternative möglich?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008
Oldschool Grinder

Moin zusammen,

hier mal wieder eine Hand, die bis zum River wohl vertretbar ist.
Wie spielt ihr den Turn? Das A als Scarecard bringt meiner Meinung nach nochmal recht viel zum folden.
Hier ein paar Gedankengänge. Die gegnerische Range habe ich an SNOWIE orientiert.

Ich Frage mich, ob wir am River alternativ sogar pushen könnten..

Da ich es durch meine eigene händische Rechnug irgendiwe nicht geschafft habe den EV zu errechnen, habe ich die Hand mit Cardrunners EV mal nachgestellt. Hier ist kein Card Removal berücksichtigt)

Sollte Aj zusätzlich noch callen ist es mit KK gerade noch +EV. Callt AT zusätzlich noch wird es -EV..

Insgesamt tue ich mich recht schwer realistische Ranges der Gegner einzuschätzen..

GG Poker - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $5.00 (100 bb)
SB: $18.11 (362.2 bb)
Hero (BB): $5.25 (105 bb)
UTG: $9.16 (183.2 bb)
MP: $5.03 (100.6 bb)
CO: $2.07 (41.4 bb)

SB posts $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♥: K♦:
fold, MP raises to $0.13, 3 folds, Hero raises to $0.51, MP calls $0.38

Flop: ($1.04, 2 players) 6♥: 9♦: 4♥:
Hero bets $0.57, MP calls $0.57

Turn: ($2.18, 2 players) A♠:
Hero bets $1.44, MP calls $1.44

River: ($5.06, 2 players) 2♠:
Hero checks, MP bets $2.51 and is all-in, Hero folds

Results: $5.06 pot ($0.20 rake)
Final Board: 6♥: 9♦: 4♥: A♠: 2♠:

MP wins $5.06

Antwort
Zitat
7 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde am Turn nicht betten. Du bringst viele schlechtere Hände zum folden, die kaum Outs gegen dich haben (Pockets). Ein Ass foldet bestimmt nicht und es wird auch schwierig, das am River zum folden zu bekommen. Andererseits ist die Hand ein guter Bluffcatcher gegen Draws. Du blockst zwar ein paar Herz Draws, aber für einen Call sollte das schon noch reichen. Einen zweiten auf dem River dann eher nicht mehr.

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

wie cjh. du hast richtig erkannt, dass der turn die viel FE bringt, aber du bettest den falschen teil deiner range.

Antwort
Zitat
Nitromonkey Themenstarter
Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008
Oldschool Grinder

Hi cjheigl & Pokamon,

wie würdet ihr denn die Range am Turn splitten?

Folgende Aufteilung wäre irgendwie zu vorhersehbar oder?
- Alle Ax barreln den Turn
- PP C/C
- KQ C/F

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

ein schritt nach dem anderen:

deine 3bet range ist ungeeignet, weil sie nur highcard boards abdeckt. die müsstest du zunächst mal fixen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wenn du deine Ranges richtig aufteilst, dann kann der Gegner aus einem Check keinen Vorteil ziehen. Das gilt selbst dann, wenn du keine top Pairs hast, die du checken würdest (wobei kleine und mittlere suited Aces durchaus in deiner 3-bet Range sein könnten und die könnte man sehr gut am Turn checken, wenn sie kein 2-Pair sind, im wesentlichen aus dem gleichen Grund wie KK). Das liegt daran, dass der Gegner nicht nur top Pair und besser in seiner Range hat, sondern auch ein paar Draws. Für diese Draws ist es günstig, sie nicht immer check behind zu spielen, denn dabei hätten sie keine Foldequity, was gut für sie wäre. Er kann (sollte) also nicht nur Valuebets mit Ax machen.

Ausserdem kann man argumentieren, dass du vielleicht eine Checkraise-Range am Turn hast. AA und evtl. 99 (bei dem kleinen preflop Raise könnte das in deiner 3-bet Range sein) bieten sich dafür an, da sie die made Hand calling Ranges an Flop und Turn blocken. Dazu vielleicht noch ein Draw und schon bist du überhaupt nicht mehr berechenbar.

Wenn du das so machst, dann gilt für deine betting Range: sie ist polarisiert und enthält eine Mischung aus made Händen und Draws. Deine Check-Range ist nicht total linear, enthält aber auf jeden Fall auch Bluffcatcher und Hände, die du folden könntest. Wenn du eine Checkraise Range hast, dann kann der Gegner nicht ohne Gefahr betten.

Antwort
Zitat
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

@pokamon
kannst du das präzisieren? was wäre der richtige teil seiner range? AK-ATs und KQs? oder meintest du damit wie einen post später von dir seine modifiziert 3-bet range?

bin am neu lernen, also bitte nicht als flame verstehen.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

die turnkarte shifet die equity zu unseren gunsten, dh wir wollen viel betten- for value und als bluff.

KK fällt in keine der beiden kategorien, weil die hand genug SDV hat. ein glasklarer XC.

Antwort
Zitat
Teilen: