Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK schlecht gespielt...aber guter laydown

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
651 Ansichten
LeBeppo
Beigetreten: 15.05.2005
PokerStrategist

PartyPoker No Limit Hold`em $0.04 BB (10 handed)

SB ( $7.58)
BB ( $5.82)
UTG ( $10.29)
UTG+1 ( $4.29)
UTG+2 ( $1.90)
MP1 ( $6.16)
MP2 ( $4.49)
MP3 ( $4.64)
Hero ( $3.66)
Button ( $4.96)

Preflop: Hero is CO with K :heart: K :club:
3 fold, MP1 calls, 2 folds, Hero raises to $0.16, 3 folds, MP1 calls

Flop: Q :heart:, K :spade:, 5 :club: ($0.38, 2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.10, MP1 calls

Turn: 4 :heart: ($0.58, 2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.15, MP1 calls

River: 9 :spade: ($0.88, 2 players)
MP1 bets $3.25, Hero folds

als ich mit meinen pocket kings den flop gesehen habe, hatte ich die hand schon abgehakt und nur versucht noch ein bisschen geld aus meinem gegner herauszuholen. als die 9 auf dem river kam und er mich nach einer kurzen zeit all-in setzte hab ich mich plötzlich ganz schlecht mit dieser hand gefühlt. eigentlich ist seine bet eine einladung für mich zum verdoppeln, aber irgendwie hab ich gewusst, dass er J 10 hat und hab mein set weggeworfen.
er hat mir dann auch seine stra�?e gezeigt.

resum�: könige falsch gespielt, aber am ende richtig gepasst!

was haltet ihr davon?

15 Antworten

raise preflop auf 0.2$
bet flop 0.2$ - 0.3$
bet turn 0.4 - 0.5$

river ist wohl nicht mehr zu gebrauchen, da du das ergebniss mitgepostet hast...

LeBeppo Themenstarter
LeBeppo
PokerStrategist

alles klar, danke....normalerweise is ein call am schluss doch pflicht, oder? aber manchmal hat man einfach ein schlechtes gefühl bei der sache

....

Preflop gut.
Flop bet mindestens 2/3 Pot. Du willst den Pot builden und au�?erdem Protecten.
Turn Bet mindestens 2/3 Pot.... s.o.
River Push.

Dir wird so verdammt viel Value entgehen, wenn du so spielst wie in dieser Hand...

Hm bei solchen Flops bette ich gern nen ganzen Pot. Ist das verkehrt oder noch vertretbar?

Ragen
Beigetreten: 08.05.2005
Oldschool Grinder

hmm
stell dir immer die frage: welche haende koennen mich hier callen

.. und wer callt hier nen ganzen pot?

na gut callen könnte ihn auch ein A K oder einer, der denkt mit middle pair ist hier was zu rei�?en.... aber der all-in war schon deutlich.... wobei er auch pocket 9 hätte haben können... naja auf solchen limits wei�? man doch nie was einer hat...

Original von Ragen
hmm
stell dir immer die frage: welche haende koennen mich hier callen

.. und wer callt hier nen ganzen pot?

Jemand der KQ hat? Und wenn dann die 2. Q kommt bin ich am Arsch. Vielleicht spiel ich auch zu aggressiv um die Leute aus der Hand zu drängen und bekomm deshalb weniger Value, aber kassiere dafür auch weniger Beats. Ich lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.

O_o

Wenn noch ein Q auf dem Board kommt, und er KQ hält, kannst dich über seinen Stack freuen

Original von skibbel
O_o

Wenn noch ein Q auf dem Board kommt, und er KQ hält, kannst dich über seinen Stack freuen

D'Oh! Stimmt ganz vergessen...

Ragen
Oldschool Grinder
homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

immer dran denken, auf dem limit ist schon top pair manchmal ein monster, also top set ist jawohl eine monster hand, wie sie ärger nicht mehr geht auf dem limit

und nicht hinter jeder ecke steht der butzeman mit JT ;)

LeBeppo Themenstarter
LeBeppo
PokerStrategist

das ist mir schon klar, dass das ein monster war....und mein gefühl, ihn auf JT zu setzen hat mich nicht im stich gelassen

homerjaysimpson
Elite Grinder

Original von LeBeppo
das ist mir schon klar, dass das ein monster war....und mein gefühl, ihn auf JT zu setzen hat mich nicht im stich gelassen

aber du wirst nur von dieser einen einzigen hand geschlagen!

gegen JEDE andere hang gewinnst du, bei solchen situationen hei�?ts scheiss auf dein gefühl

harrington hat im ersten teil seinens buches mal geschrieben als er KK hatte und einer seiner gegner ihn reraist hat, er gewusst hat das er AA hat, da er sehr tight war und dennoch hat er ihn gecallt

und harringtion ist schon ein sehr tighter spieler

dh auch wenn du wei�?t er hat diese eine karte die dich schlagen kann, dann call in trotzdem!

Ragen
Oldschool Grinder

nunja ich wuerde den river hier auch gg viele ggner folden...

homerjaysimpson
Elite Grinder

naja das limit ist halt schon serh tight und bei sovielen gegner kann man sich nicht sicher sein *augenzwincker*

Teilen: