Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK turn?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten

No-Limit Hold'em, $0.20 BB (6 handed)

MP ($20)
Hero (BB) ($44.32)
CO ($34.26)
SB ($14.75)
Button ($5.85)
UTG ($20)

Preflop: Hero is BB with K, K
UTG bets $0.60, 4 folds, Hero raises $2, UTG calls $1.60

Flop: ($4.50) 4, 7, 9 (2 players)
Hero bets $2.50, UTG calls $2.50

Turn: ($9.50) 5 (2 players)
Hero bets $5, UTG raises to $15.30 (All-In), Hero ?

V.: 21/16/1 - fold to 3b 43% (7), raise 1st EP 10% (20) - 131 hands

Aus welchen Hände besteht hier seine range? Ich vermute aus pockets und ein paar suited broadways. Midpockets wird er wohl ehr down callen, FDs wenn überhaupt am flop raisen es sei den er gabelt den diamond-draw am turn auf. Gegen seine range sehe ich mich behind und finde b/f ist erstmal das Beste play.

Meinungen?

Antwort
Zitat
9 Antworten
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

finde b/f i. O., bin mir aber auch nicht sicher und gespannt auf weitere Meinungen.

Aber zu deinen Betsizes:
Finde Flop und Turn auf dem Board OOP deutlich zu niedrig. Ist die Frage ob man überhaupt noch rauskommt, wenn man beide Streets höher cbettet.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Wir bekomme irgendwas um die 3:1 und brauchen nur 25% Equity, ich glaub schon dass wir das zusammenbekommen. Reicht ja schon wenn er mal QQ so spielt. Ansonsten hat dich jetzt auch nicht soviel beat. Finds bissl zu nitty da zu b/f im 3bet Pot.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Wamaroa
Wir bekomme irgendwas um die 3:1 und brauchen nur 25% Equity, ich glaub schon dass wir das zusammenbekommen. Reicht ja schon wenn er mal QQ so spielt. Ansonsten hat dich jetzt auch nicht soviel beat. Finds bissl zu nitty da zu b/f im 3bet Pot.

Glaubst du wirklich das jemand mit einem AF von 1 hier den turn mit JJ/QQ pushed. AsKs oder KsQs blocke ich hier, viele andere draws auser AsQs und AsJs sehe ich nicht in seiner range.
Habe hier auch gecallt und mir das set zeigen lassen, daher dachte ich im Nachhinein vs V. hier lieber b/f am turn zu spielen, denn wirklich nur wenn er jemals QQ so spielt kann ich callen sonst bin ich immer Toast...

Antwort
Zitat

Hi,
den af wert kannste in dem Spot bei der Handanzahl komplett außer acht lassen.
Würds auch bet/callen

Würde hier den Flop größer beten und auch dann am Turn größer, dann kannst gar nicht mehr folden. Allg. ist die Betsize am Flop und Turn ok aber in dem Spot kannst du ruhig größer beten ohne dir über Balancing Gedanken machen zu müssen, weil du in diesem Spot so gut wie nie mit Air cbeten wirst.

Grüße Mc8

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Mc8
weil du in diesem Spot so gut wie nie mit Air cbeten wirst.

Genau das ist ja das Problem was ich hier habe und deshalb weiß ich einfach nicht ob es langfristig jemals +EV wird wenn ich hier vs V. broke gehe. Um das herauszufinden bräuchte ich so viele identische Situationen mit V. die ich aber kaum erreichen kann, da die Gegner ständig wechseln, aufsteigen, ihr Spiel verändern etc.

Wenn er hier mit (semi) air shoved müsste er ja hoffen, dass ich hier noch folde, genau das wird aber da wir ja (fast) nie mit air betten und das sollte V. auch wissen (fast) nie passieren, also macht er es hier zu oft for-value und dagegen bin ich nunmal richtig behind.

Ich mag es einfach nicht jedesmal in solchen spots mit OPs broke zu gehen und schaue mir ständig das set an oder sind solche spots eurer Meinung nach nicht verhinderbar und Teil des Spieles gerade in 3bet pots?

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

Original von Maximus1349

Original von Mc8
weil du in diesem Spot so gut wie nie mit Air cbeten wirst.

Genau das ist ja das Problem was ich hier habe und deshalb weiß ich einfach nicht ob es langfristig jemals +EV wird wenn ich hier vs V. broke gehe. Um das herauszufinden bräuchte ich so viele identische Situationen mit V. die ich aber kaum erreichen kann, da die Gegner ständig wechseln, aufsteigen, ihr Spiel verändern etc.

Wenn er hier mit (semi) air shoved müsste er ja hoffen, dass ich hier noch folde, genau das wird aber da wir ja (fast) nie mit air betten und das sollte V. auch wissen (fast) nie passieren, also macht er es hier zu oft for-value und dagegen bin ich nunmal richtig behind.

Ich mag es einfach nicht jedesmal in solchen spots mit OPs broke zu gehen und schaue mir ständig das set an oder sind solche spots eurer Meinung nach nicht verhinderbar und Teil des Spieles gerade in 3bet pots?

Ist aber ja auch eine Frage der Stackgrößen,oder? vs 100 BB hätte ich es gefoldet

Antwort
Zitat
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Mc8
Hi,
den af wert kannste in dem Spot bei der Handanzahl komplett außer acht lassen.
Würds auch bet/callen

Kann hier Mc8 nur quoten. Du kannst hier nicht folden. Du weisst nicht ob er vielleicht einfach mal durchdreht und hier nen semidraw shoved. Du weisst nicht ob er hier ein schlechteres Overpair mal shoven kann. Selbst wenn du davon ausgehst, dass er das nicht häufig machen wird, so reicht es wenn er das ab und zu mal macht und schon ist das ganze ein Snapcall. Das Board ist einfach zu drawy und unserer Hand ist zu stark um hier zu bet/folden.

Selbst wenn du ab und zu sicher hinten bist vergiss nicht, dass du halt nur in einem von vier Fällen gewinnen musst.

Im Allgemeinen kann dir ein Handbewerter aber auch nur sagen, wie er es sieht. Wenn du davon ausgehst, dass du hier IMMER hinten bist oder zumindest häufiger als in 3 von 4 Fällen, dann musst du wohl folden. Aber ich denke, dass man sich da meistens eher verschätzt und den zu tighten fold wählt und ein schlechter Fold in dem Spot ist halt auch derbe -ev.

Antwort
Zitat
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007

Ich denke, es ist ein Call.

Villain spielt aus UTG und callt Deine 3bet. Auch wenn es nur 130 Hände sind, die Du hast, aber das wird er vermutlich nicht unbedingt mit kleinen oder mittleren Pockets machen.
Die Range liegt eher bei 99/TT+, AKs, AQs.
Und dann kann es schon sein, dass er auf dem Turn reinstellt mit Händen, die Du schlägst.
Es schlagen Dich zwei Hände aus seiner Range 99 und AA und sonst nichts.
Und wie oft siehst Du ein All in mit einem Overpair, wenn auf einmal neue Drawmöglichkeiten am Turn auftauchen ... ob die dann realistisch sind oder nicht, sei dahingestellt.
In Deiner Hand kommt ein zweiter Flush-Draw an und ein Str8 Draw ... also rein mit dem Geld, bevor am River ein Draw ankommt (Möglichkeit für Villains Denkweise).
Angenommen Villain hält QQ oder JJ ... auf dem River sind für ihn aus seiner Sicht alle Diamons, alle Spade, jede 8, jede 6, jeder A, jeder K ekelhafte Karten, also das halbe Deck.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von easymuc
Ich denke, es ist ein Call.

Die Range liegt eher bei 99/TT+, AKs, AQs.

Es schlagen Dich zwei Hände aus seiner Range 99 und AA und sonst nichts.

Falsch =)

Er hatte hier 77.

Ich weiß auch das der turn viele draws anbringt und deshalb habe ich ja auch gecallt, vllt. schaue ich in letzter Zeit verstärkt in sets weil es nicht läuft... wer weiß.

Antwort
Zitat
Teilen: