Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK - value am River verpasst ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
TAUSGANG
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$10:55/22/16/0,5/43/50/50/33;Hero$17,5:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♠, K♣
2 folds, MP1 raises to $0,25, Hero raises to $0,80, 5 folds, MP1 calls $0,55.

Flop: ($1,75) 8♦, 6♥, 4♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $1, MP1 calls $1,00.

Turn: ($3,75) 4♦ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $3, MP1 calls $3,00.

River: ($9,75) 5♠ (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: $9,75

Ueber den gegner weiss ich nicht viel. Stats sind fuer 50 haende aber noch vernuenftig und mir ist sonst nichts aufgefallen.
Trotzdem könnte er viel openraisen. Nach meiner 3bet denke ich dass seine Range doch recht stark ist. War meine erste an dem Tisch.

Am Flop möchte bette ich gegem JJ,QQ, vor value, möchte gegen AK protecten.

Am Turn wollte ich nicht c/c spielen, c/f erschien mir zu weak. Deshalb habe ich mich für b/f entschieden, da QQ und JJ nochmal callen könnten.

Am River habe ich nicht nochmal gebetted, weil ich nicht denke, dass nur noch AA+ callen. War das zu vorsichtig ?

1 Antwort

Flop und Turn würde ich persönlich etwas kleiner setzen, damit ich am River noch ca. 2/3 Pot effektiv im Stack habe.

Wie gespielt musst du dir folgendes überlegen: Kannst du in der Situation jemals eine 7 haben? (ich hab hier z.b. in so einem Spot ehrlich gesagt seltener mal eine 7, vielleicht 67 oder 78 und mit beiden Händen würde ich nicht 2 Streets betten)

D.h. wenn dein Gegner versucht deine Hand zu readen, dann wird er erkennen, dass du hier wahrscheinlich niemals eine 7 betten kannst und deine Riverbettingrange aus Bluffs und KK besteht. Wenn er noch einen Schritt weiterdenkt und dich nicht als superkreativ einschätzt, dann wird er erkennen das du selten am Turn bluffbetten wirst und deine Riverbet eine Valuebet ist.

Die Frage ist jetzt also wie weit dein Gegner denkt: Wenn er bis zu der Stelle denkt an der dir nicht 7x in die Range gibt, dann wird er mit JJ, TT und QQ callen. Wenn er noch einen Schritt weiter denkt, dann wird er erkennen, dass du nach dem Flop und Turnplay am River niemals bluffen wirst.

Teilen: