Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vs 2 Nits

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
Bounzzz
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$11.26:///////;BB$10.60:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$10.45:///////;MP2$4.00:///////;MP3$4.60:///////;CO$7.96:///////;BU$8.49:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:d, K:c.
UTG2 folds, MP1 raises to $0.30, MP2 raises to $0.90, 3 folds, Hero calls $0.85, BB folds, MP1 calls $0.60.

Flop: ($2.8) T:s, J:c, J:h (3 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 checks.

Turn: ($2.8) 4:d (3 players)
Hero bets $1.60, MP1 calls $1.60, MP2 folds.

River: ($6) 3:d (2 players)
Hero bets $2.60, MP1 raises to $7.95, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $8.6.

Beide Villains waren super nitty.
Mein coldcall pre gefällt mir aber im Nachhinein nicht besonders..
Denke hätte hier den kleinen Stack einfach isolieren sollen, auch wenn er super tight war, wird er hier wohl noch ne Range von QQ+,AK haben. So bekommt MP1 zu gute odds zum callen.
Flop wollte ich c/callen, da MP3 hier evtl nochmal mit AK cbettet.
Turn bette ich dann 4 Value, der Nit gebe ich hier QQ,TT, selten mal AJ. AA wird er hier pre wohl nie overcallen.
River b/f ich dann klein, da ich auf ein Push hier gegen ihn wohl immer beat bin.

1 Antwort

Wenn aus einer möglichen Cold 4-Bet resultiert, dass dein Gegner nur noch AA weiterspielt, dann ist es definitiv besser nur zu coldcallen hier.

Die Überlegung, die du am Flop jetzt anstellen muss ist folgende:

1. Gibt es Hände, die am Flop checken würden (z.b. AK oder AQ), aber am Flop eine Bet callen würden?

2. lässt sich bei einem C/R eine Hand wie QQ stacken?

3. gepairte Boards mit Karten in der Playingzone (KKx, QQx, JJx, TTx) sind keine guten Boards, um mit KK zu stacken, aus eben dem Grund, dass du meist nicht die Dynamik hast, um hier von was anderem ausser Kx, Qx, Jx oder Tx ausbezahlt zu werden.

Da du wahrscheinlich keine der genannten Punkte beantworten kannst (kann ich auch nicht), ist es sehr wahrscheinlich besser Preflop zu 4-betten in Zukunft. Vielleicht machst du dabei einen marginalen Fehler, aber Postflop ist das Fehlerpotential noch viel höher. Vielleicht folded man zu oft die beste Hand Postflop oder vielleicht called man zu oft mit der 2. schlechtesten Hand einen zu großen Einsatz.

Das Problem erkennst du hier auch am River. Im Prinzip valuebettest du den Turn gegen QQ und Tx. Das Problem ist aber, dass Tx nur 3 Kombos oder so hat (wenn überhaupt ); man überhaupt nicht abschätzen kann wie MP1 mit einer Hand wie 99, 88 oder 77 umgeht und man gegen TT, AJs, KJs und QJs (wenn diese überhaupt Teil der Range sind) und JJ definitiv hinten liegt. Kombinationsmäßig hast du hier wahrscheinlich schon in vielen Fällen gegen supertighte Spieler keine Valuebet mehr.
AA würde ich übrigens niemals ausschliessen - denn hättest du hier die Cold 4-Bet gemacht oder hätte MP1 anstatt zu callen, die 4-Bet ausgepackt, dann würdest du wahrscheinlich die Hand hier auch gepostet haben und dich fragen: Hey kann ich hier anders spielen oder zeigt er mir immer aa?

Teilen: