Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vs. 3 suited am flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
605 Ansichten

ich wei�?, das der raise normal ein bischen hoch war - aber wie ihr seht, haben selbst bei 12.5BB noch 3 leute gecallt (pp beginner-tisch).

Stack sizes:
SB ($5.10)
BB ($4.47)
MP2 ($8.15)
Hero ($5.55)

Preflop: Hero is MP3 with K♥, K♠.
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero checks, UTG calls $0.04, UTG+1 calls $0.04, UTG+2 calls $0.04, MP1 calls $0.04, MP2 calls $0.04, Hero raises to $0.50, 2 folds, SB calls $0.48, BB calls $0.46, 4 folds, MP2 calls $0.46.

Flop: ($2.16) 6♣, Q♣, J♣ (4 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero ???

und was mache ich jetzt?

6 Antworten

es ist absolut entscheidend, wie gro�? die stacks sind. ohne diese information ist eine sinnvolle antwort nicht möglich.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von jjacky
es ist absolut entscheidend, wie gro�? die stacks sind. ohne diese information ist eine sinnvolle antwort nicht möglich.

EDIT: stack sizes hinzugefügt

das board ist natürlich hochgradig scary. da die gegner aber alle gecheckt haben, sieht es so aus als hättest du die beste hand. mit ziemlicher sicherheit hat aber irgendwer mindestens einen one card flush draw gegen dich, dazu kommen overpair outs und outs auf 2 pair. deine hand ist also sehr verletzlich. ich würde ungefähr 1.50$ wetten. das sollte gegen alle draws au�?er einem sehr hohen flush draw protecten.
gegen ein check raise all in würde ich folden.

noch eine anmerkung zum preflop spiel: dein extrem hoher preflop raise gefällt mir sehr gut. dein ziel ist es mit deiner premium hand preflop so viel geld wie möglich in den pot zu bringen. wenn die gegner so dumm sind solche hohen raises zu callen ist es absolut richtig so zu spielen.

Das funktioniert aber leider nur auf den niedrigen Limits ;)

Bin hier jjackys Meinung. 2/3 Pot bietet sich hier an. Damit gibst du deinen Gegner ca. Odds von 1:2,5.

oblom
Beigetreten: 07.04.2005
Oldschool Grinder

Eine Besonderheit bei den Beginner-Tischen ist, dass viele Leute any two suited cards spielen (auch bei raise) und prinzipiell slowplayen, wenn sie etwas gefloppt haben.
Für mich schaut es daher noch gar nicht so aus, dass Hero wirklich die beste Hand hat.

Allerdings ist der Pot gro�?, und man muss darum kämpfen; ich würde daher wohl auch ca. $1.50 betten.
Dass Problem ist halt, dass ein Flush callen und am Turn wieder checken wird. Was dann? - All-in...
Check und eine Freecard geben, geht gar nicht - jedes :club:, A, Q, J, 10, 6 etc. tut weh.

Mir gefällt der Preflop-Raise nicht. Auch auf den Beginner-Tischen killt man damit allzu oft die Action ganz, und post-flop kommt man dann - wie im gegebenen Beispiel - von seiner Hand einfach nicht mehr weg.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok - vielen dank für eure meinungen.

tatsächlich habe ich $2 gebeted (evtl. bischen viel) und SB ist all-in gegangen, MP2 hat gecallt und ich habe gefolded.

am turn kam dann auch noch 8♣
aber SB hatte schon vorher den nut flush mit A♣ 9♣

war daher extrem unsicher ob ein raise in etwa der pot-grö�?e überhaupt annähernd richtig war - der fold hingegen war recht leicht.

Original von oblom
Mir gefällt der Preflop-Raise nicht. Auch auf den Beginner-Tischen killt man damit allzu oft die Action ganz, und post-flop kommt man dann - wie im gegebenen Beispiel - von seiner Hand einfach nicht mehr weg.

es gibt beginner-tische wo nach einer erhöhung von 6BB schon alle aussteigen - kommt halt auf die gegner an.

aber ein paar hände zuvor hatte ich AK und habe um 6BB erhöht - gleich 7 spieler haben gecallt und am ende habe ich mit KK gegen 2 pair (73o) verloren - wollte halt die gegner etwas mehr dezimieren... bzw. die gegner noch mehr bluten lassen um den flop zu sehen.

Teilen: