Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK vs aggressives play von villain

13 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
753 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

Hier werde ich mal wieder aus villains Hand (range) nicht schlau.
Mit was spielt er so?

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 118.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
Hero (SB): 199 BB
BB: 158 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 6)
UTG: 85 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
MP: 103.5 BB
CO: 41 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ K♦

fold, fold, CO raises to 2 BB, BTN calls 2 BB, Hero raises to 10 BB, fold, fold, BTN calls 8 BB

Flop: (23 BB, 2 players) 7♠ 5♦ 3♦
Hero bets 12 BB, BTN calls 12 BB

Turn: (47 BB, 2 players) 6♠
Hero checks, BTN bets 37 BB, Hero calls 37 BB

River: (121 BB, 2 players) 2♣
Hero checks, BTN bets 59.5 BB and is all-in, fold,

Hier leider der falsche Text zur richtigen Hand....oder anders herum...
Der richtige Text steht 2 posts weiter. Die andere Hand zu dem Text mach ich heute Abend nochmal

Preflop calle ich wieder mal nur passiv (66 ist mir für eine 3bet doch zu klein).
Am flop mache ich die float bet und werde gecallt. Die floatbet ist sicher grenzwertig. in so einer Situation (IP und Aggr checkt zu mir) mache ich nahezu immer die FB um Druck zu machen.

Am Turn treffe ich dann mein set. Leider nicht das beste und leider auch auf wet board. Dennoch bette ich wieder als Aggr nach villains check.
Dann kommt das große raise, was so ausgelegt ist, dass ich den FD nicht profitabel callen kann.
Das sieht sehr nach set aus, was jetzt protektet (sinnvolle 2pair hat er eigentlich keine; 87s zur straight wäre möglich aber auch nicht wirklich). Aber das ist ja schon zu spät. Das hätte er schon am flop machen müssen.
Getroffene flush spielen den Turn aber auch nicht so. Es macht ja keine Sinn mich aus der Hand zu pressen. Den 1CNFD den er hier hitten kann, spielt er auch eher nach pododds weiter.
Also am ehestens sind es hier die set, die am flop slowplayen wollten. Und da bin ich gegen 2 von 3 hinten.
Mir nützen da also auch die outs zum FH nicht wirklich. Nur die 6 zum quards.

Ich denke ich hätte folden müssen...
Ich bekomme aber keine sinnvolle range hin, die er haben könnte.

Was sagt ihr zu seiner range? Wie hättet ihr dagegen gespielt?

Antwort
Zitat
12 Antworten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

???

Antwort
Zitat
lagern
Beigetreten: 10.09.2014
PokerStrategist

Gepostete Hand und Ausführungen passen iwie nicht zusammen

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

Ups.
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich poste heute noch mal die richtige Hand...
Aber die war auch nicht einfach.
Pre muss ich, denke ich, schon größer squeezen.
Der flop hittet dann natürlich komplett seine range mit den mittleren und kleinen paaren. Ich bette mit KK trotzdem noch einmal.
Turn macht dann auch noch die straight möglich. Ich bin also entweder jetzt schon beat oder hab nur die beiden Karten als out.
Der turn ist demnach x/f. Bei einer kleinen bet vllt auch call.
Hier muss ich auf die riesige bet folden.
Seht ihr das anders?

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

As played finde ich bet/fold vs Reg am Turn besser für 50%, weil du so das Sizing bestimmen kannst. vs große Bet musst du immer folden. Traut sich auch keiner, da als Bluff drüberzubügeln, wenn du den Jam kriegst bist immer tot. Worse callt, turnt nichts in nen Bluff und checkt den River behind, von daher kannst du easy valuebetten ohne befürchten zu müssen, dass du am River exploitet wirst wenn du checkst. Auch Draws werden den Turn nur callen, weil Draws von der Population größtenteils passiv gespielt werden und selbst Fische nicht davon ausgehen, dass du deine Overpairs hier bet/foldest.

Gegen einigermaßen aktive Fische bet/broke oder check/jamme ich die Hand am Turn, weil sie halt alle Draws, Pairs, Pair+Draws bet/callen werden. Ein Fisch bet/foldet 88-QQ, 78,68,58 und AdXd nicht in dem Spot, gegen die Range gehts auf jeden rein. Da die Regs auf NL 2 super ehrlich sind kannst wie oben beschrieben tight bet/folden am Turn und stolz auf deinen Fold sein, wenn er jammt.

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Danke!
Also lieber auf der 2 Street auch noch aggressive bleiben und betten.
Solche Boards sind für mich immer super scary und ich seh da immer die Monster lauern...
Aber du hast recht ;bet /fold ist genau so teuer (vllt sogar bissl billiger) wie check /call und spieltechnisch deutlich besser...

Antwort
Zitat
Debtor985
Legacy Member

Original von newuser2407
Danke!
Also lieber auf der 2 Street auch noch aggressive bleiben und betten.
Solche Boards sind für mich immer super scary und ich seh da immer die Monster lauern...
Aber du hast recht ;bet /fold ist genau so teuer (vllt sogar bissl billiger) wie check /call und spieltechnisch deutlich besser...

Ja die Boards sind auch scary, aber wenn du checkst erhöhst du halt die Chance dass Villain doch mal blufft. Der Spot wird halt viel schwieriger wenn du checkst. Du repst ja auch hier Hände wie AT-AK,KQ, ohne Backdoors die den Flop stumpf cbetten und am Turn aufgeben (die sollte man nicht oder nur seltenst cbetten imo). Dagegen bettet dann auch worse, das Problem ist aber wenn du nach Turn c/c zum River kommst und auf vielen Karten einfach check/folden musst, von daher spielst sich bet/fold turn und check/decide nonblank river oder shove blank river viel besser.

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Ich an villains stelle würde den turn auch zu fast 100% floaten. Call flop IP und float turn ist ja nicht ungewöhnlich.
Deswegen hast du recht das b/f besser ist.
Warum c-bettest du die guten overcards als Aggressor am flop nicht?
Immer oder nur in dem spot nicht?

Antwort
Zitat
Debtor985
Legacy Member

Original von newuser2407
Ich an villains stelle würde den turn auch zu fast 100% floaten. Call flop IP und float turn ist ja nicht ungewöhnlich.
Deswegen hast du recht das b/f besser ist.
Warum c-bettest du die guten overcards als Aggressor am flop nicht?
Immer oder nur in dem spot nicht?

Der Gegner hat halt auf dem Board viele Pairs, Pockets und Straight und Flushdraws in der Range gegen die wir kaum solide Equity haben mit OC, wenn überhaupt würde ich da OC mit BDFD cbetten, aber auch nicht immer. Das Problem ist wenn du OC auf solchen Boards cbettest ist, dass du dir nichtmal sicher sein kannst, oft die beste Hand zu halten, wenn du dein Toppair hittest und kommst in ekelhafte Spots wenn du geraist wirst. Je dryer und unconnecteder das Board desto besser spielen deine Overcards bei Hit auf späteren Streets, von daher sind weniger drawy Boards besser zum cbetten, auch weil der Gegner viel weniger Hände hat die er weiterspielen kann.

Gerade auf dem Limit würde ich fast nur for Value betten, du kannst nicht mit vielen Folds rechnen auf diesem Board.

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Gut.
Also auf dem Board nicht c-betten.
Was auf jeden Fall sinnvoll ist.

Aber bei der passenden Textur, den passenden Gegner und nicht so vielen Leuten in der Hand c-bettest du das schon.
Das klang so als ob du oc generell nie oder selten c-bettest..

Antwort
Zitat
Debtor985
Legacy Member

Original von newuser2407
Gut.
Also auf dem Board nicht c-betten.
Was auf jeden Fall sinnvoll ist.

Aber bei der passenden Textur, den passenden Gegner und nicht so vielen Leuten in der Hand c-bettest du das schon.
Das klang so als ob du oc generell nie oder selten c-bettest..

Ne ich cbette die schon, aber auf den kleinen Limits druckst du halt in den Spots Geld in denen du als Aggressor im 3bet Pot die Overpairs und guten Toppairs hast und die Gegner ihre random Pockets und dominierten Toppairs nicht folden wollen, und nicht durch viele Bluffs. Gilt nicht nur für den Flop sondern auch für die Streets danach. Du ownst dich in solchen Spots wenn du bspw KQo ohne Hit auf 33539 durchballerst, weil Villain seine Pairs nicht aufgibt. Auf NL 2 immer hart und gnadenlos for Value betten.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde am Turn eine Blockbet spielen. Das Board sieht schon ziemlich gefährlich aus. Ein Haufen Nuthände sind in der Range des Gegners. Er kann aber auch bequem noch viele schlechtere Hände haben (Pockets, Pairs, Draws). Wenn man gross bettet, dann kann der Gegner leicht all-in gehen, denn der Pot ist ja schon gross und sein Reststack ist es nicht. Da er praktisch alle Nuthände in seiner Range hat wird es dann schwierig. Man liegt sehr oft hinten und bekommt phantastische Odds. Das ist eine sehr schlechte Kombination. Lieber eine kleine Bet, damit man aus dem Pot noch gut rauskommt, wenn er drübergeht. Checkt man und er bettet gross, dann wird es auch schwierig, so wie hier. Mit einer Blockbet kann man versuchen, noch die Kontrolle zu behalten und es billig zu gestalten.

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Vielen Dank für die Analysen.
Ist zwar echt viel input und schwer alles sofort zu 100% umzusetzen.
Aber ich lerne dazu.
Deswegen auch sorry wenn ich manches mehrmals frage...

Auch faszinierend, wie eure Einschätzungen sehr oft im harten nl2 Alltag immer wieder zutreffenden und mich wahnsinnig machen (z.B. Auf K high board mit kleinen pockets 3 streets runter callen)...

Antwort
Zitat
Teilen: