Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK vs Cold 5bet

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2389833
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $10.00 - VPIP: 21, PFR: 21, 3B: 25, AF: 0,0, Hands: 14
BTN: $11.23 - VPIP: 21, PFR: 15, 3B: 5, AF: 0,0, Hands: 67
Hero (SB): $19.52
BB: $16.43 - VPIP: 29, PFR: 20, 3B: 7, AF: 0,0, Hands: 79
UTG: $8.75 - VPIP: 14, PFR: 14, 3B: 11, AF: 0,0, Hands: 21
MP: $5.72 - VPIP: 10, PFR: 10, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 52

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with K :club: K :diamond:
UTG raises to $0.30, 1 fold, CO raises to $0.90, 1 fold, Hero raises to $2.20, BB raises to $5, 2 folds, Hero raises to $19.52, BB calls $11.43 all in

Flop: ($34.06) 9 :club: 5 :club: Q :spade: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($34.06) 7 :diamond: (2 players - 1 is all in)

River: ($34.06) 4 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Im nachhinein gebe ich Villain hier nur noch KK+ und somit wäre es ein seltener Fold.

Was meint ihr ? Tisch war mist ich weiß hab den auch dann verlassen xd...

Antwort
Zitat
7 Antworten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Äußerst ugly!

Die CO-3bet gegen UTG dürfte schon relativ valuelastig sein (25 % 3bet auf 14 Hände ist halt 1/4 mal und sagt nix aus) - dementsprechend ist deine Cold4bet gegen UTG und CO nochmals stärker.

BB scheißt [sry für den Kraftausdruck] auf die ganze sick starke Action und wirft (obwohl er 160bb deep ist) einfach ne Cold5bet raus.

Vielleicht hat er selten mal mit Ax einen sicken Bluff drin, in der Regel dürfte sich seine Range aber auf Monsterhände beschränken. Die Action auf Stars NL10 kenn ich nicht, aber auf Party sind auf dem Limit Cold4bet-Bluffs eine echte Rarität. Dementsprechend würd ich den allerwenigsten die Eier für einen Cold5bet-Bluff zutrauen.

Ist wohl einer der wenigen Spots wo man KK preflop folden kann :evil:

Antwort
Zitat
Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007

hab den titel gelesen und wollte einfach nur "broke pre" reinschreiben, hab mir die hand dann aber doch angeschaut ^^

sicke pre action!

denke nicht dass hier je jemand AK cold5bettet. find fold pre ganz nice hier auf nl10, sind aber halt KK und sehen gut aus, weshalb ich deinen shove schon nachvollziehen kann :O

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich schiebs rein... :f_cool:

Sicherlich muss Villain nicht QQ+/AK broken, er könnte es aber tun. Ich gebe ihm da nicht ausschließlich AA, er geht ja auch nicht gerade loose zu Werke.

Wenn wir da KK 4-b/folden ist ja jeder seiner Bluffs von Erfolg gekrönt, blufft er any Ax gehen nur 3 Kombos gegen ihn broke, Foldequity von >90%.

Sicherlich ein Ausnahmespot, aber da wir nicht gerade deep sind geht KK da rein.

Wäre der 5-better ein 8/6er mit 1% 3-bet - ok, dann gehen einem irgendwann die Argumente aus. ;)

Antwort
Zitat
stiftII Themenstarter
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Original von MiiWiin

Sicherlich muss Villain nicht QQ+/AK broken, er könnte es aber tun. Ich gebe ihm da nicht ausschließlich AA, er geht ja auch nicht gerade loose zu Werke.

Wenn wir da KK 4-b/folden ist ja jeder seiner Bluffs von Erfolg gekrönt, blufft er any Ax gehen nur 3 Kombos gegen ihn broke, Foldequity von >90%.

Sicherlich ein Ausnahmespot, aber da wir nicht gerade deep sind geht KK da rein.

Wäre der 5-better ein 8/6er mit 1% 3-bet - ok, dann gehen einem irgendwann die Argumente aus. ;)

Naja 8/6 er gibt es shorthanded so gut wie keine. Und, dass ich hier "zu viel" folde wenn ich KK folde glaube ich nicht, da der Spot eben sehr sehr selten vorkommt.

Ich glaube ich habe mich aber auch durch die aggro tendenzen vom 5better verleiten lassen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von stiftII

Original von MiiWiin

Naja 8/6 er gibt es shorthanded so gut wie keine. Und, dass ich hier "zu viel" folde wenn ich KK folde glaube ich nicht, da der Spot eben sehr sehr selten vorkommt.

Ich glaube ich habe mich aber auch durch die aggro tendenzen vom 5better verleiten lassen.

Auch wenn er aggro ist kann er natürlich AA so spielen.

Sicherlich eine starke Line und für 1,5 Stacks darf man natürlich zweimal nachdenken, ein großer Fehler wird beides nicht sein.

Da aber im SH-Bereich mMn schon QQ+/AK so gespielt werden können ist es für mich mit KK noch kein Fold. ;)

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Auf NL100+ gegen mehr-oder-weniger Unknowns (max. 79 Hände) würd ich KK auch reinstellen. NL10 ist aber was 3bets/4bets betrifft verdammt tight in der Regel, Cold4bets sind sehr selten und fast immer sehr starke Valuehände. Cold5bets sieht man so gut wie nie (schwer zu sagen, ob da jemand Ax mal so spielen kann oder nicht).

Hab letztes Jahr ja Limits quer von NL10 - NL100 regulär gespielt auf Party. Auf NL100 würd ichs wie gesagt auch reinstellen, NL50 wär schon knapp, auf NL10 und NL25 hingegen denk ich, dass man einen recht deutlichen Fold hat ;( [kann aber sein, dass es auf Poker Stars wiederum anders ist, meine Einschätzung gilt nur für Party]

@MiiWiin - Spielst du ausschließlich NL100+ oder schaust du auch öfters mal auf die Microstakes? Nur interessehalber :)

Antwort
Zitat
Grozzorg
Beigetreten: 05.02.2012

Also auf NL25+50 Stars.eu und .fr easy broke pre ;)

Antwort
Zitat
Teilen: