Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK vs Turn-Raise

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
335 Ansichten
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

MP: $5.23 (104.6 bb)
Hero (CO): $9.64 (192.8 bb)
BTN: $5.00 (100 bb)
SB: $5.89 (117.8 bb)
BB: $5.07 (101.4 bb)
UTG: $5.14 (102.8 bb)

SB posts $0.02, BB posts $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♥: K♣:
2 folds, Hero raises to $0.15, BTN calls $0.15, fold, BB calls $0.10

Flop: ($0.47, 3 players) 5♦: Q♠: 4♠:
BB checks, Hero bets $0.25, BTN calls $0.25, fold

Turn: ($0.97, 2 players) T♦:
Hero bets $0.45, BTN raises to $1.20, Hero calls $0.75

River: ($3.37, 2 players) 2♥:
Hero checks, BTN bets $3.40 and is all-in, Hero calls $3.40

Results: $10.17 pot ($0.52 rake)
Final Board: 5♦: Q♠: 4♠: T♦: 2♥:

Spoiler

BTN shows 6♦: 9♦:: (High Card, Queen)
(Pre 20%, Flop 10%, Turn 20%)

Hero shows K♥: K♣:: (One Pair, Kings)
(Pre 80%, Flop 90%, Turn 80%)

Hero wins $9.65

Hallo zusammen.

Wie hättet ihr diese Hand gespielt? Ich habe ein oder zwei Hände zuvor Villain gestackt, als er am River mit Air gegen meine Quads bet/push All In gespielt hat.

Villains Stats:

VPIP: 23
PFR: 21
Postflop-Agg: 0,8
3Bet: 20
Hands: 80

Bei diesem hohen 3-Bet Wert hätte ich gedacht, dass er zumindest QQ und TT Preflop 3bettet. Am Turn repräsentiert er gerade entweder 55, 44, 54 oder eventuell QT. Aufgrund der vorherigen Hand habe ich ihm aber eine gewisse Bluff-Affinität zugestanden.

Die 2 am Turn sehe ich eher als Blank an und verändert nahezu nichts an dieser Hand. Entweder ich liege weit vorne oder er hat mit seit dem Turn beat. Kann man hier überlegen KK zu folgen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Mit deiner Note und der Masse an Draws die auf dem Board möglich sind, würde ich KK hier auch nicht folden. Frage ist, ob du eine Freecard geben willst und Villain auf eine Blank mit seinen busted Draws shoved. Wenn Villain einen starken (Kombo-) Draw hat, sieht er sich am Turn gegen deinen Shove womöglich sowieso commited.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Stats sehen nicht so schlecht aus und die postflop Aggression ist nicht hoch. Das alles hat auf 80 Hände nicht dramatisch viel zu sagen und ist erst ein erster Anhaltspunkt. 3-bet würde ich bei der Handanzahl nicht besonders ernst nehmen, wenn sie in diesem Bereich ist. 3-bet 30 und höher wäre eine Abweichung von der Norm, die ich zu einem solchen Zeitpunkt ernst nehmen würde.

Was ist die Range des Gegners am Turn? Ich würde sie auf TT, 55, 44, QTs und vielleicht 54s (eher nicht) setzen. Dazu noch Kombodraws, aber nicht viele, da AKs preflop wohl doch 3-bet gespielt werden und AQs vielleicht auch. In der Hauptsache also AJs/KJs in Pik und eher selten vielleicht auch A3s/A2s in Pik oder Karo. Deine Odds sind aber relativ gut (ca. 3:1).

Deine implied Odds sind nur gut, wenn du top Set triffst. Auf eine T, 5 oder 4 überholst du QTs, was dann nur eine oder zwei Kombos sind. Mit der Möglichkeit von 54s diskontierte 3. 11 bessere Hände und 3 schlechtere sind Odds von 14:3 ~ 4,7:1. Bei so schlechten implied Odds würde ich sagen, es reicht nicht. Wenn sich das Board paart, dann hast du reverse implied Odds.

Am River dann auf jeden Fall fold, denn deine Odds sind 2:1, du brauchst eine Equity von 33% und die hast du nicht.

Der Bluff Move von früher zählt nicht wirklich, denn erstens ist es nur ein Datenpunkt, ausserdem hast du hier einen anderen Spielverlauf. Deswegen kann man den Gegner nicht einfach auf Tilt setzen. Nur dann, wenn du auch sonst noch zweifelhafte Aktionen gesehen hast. Der Aggression Faktor spricht dagegen. Aber die Neigung zu slow Play ist bei einem solchen Wert vielleicht schon vorhanden.

Antwort
Zitat
Teilen: