Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK zu viel des guten??

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten
Floennz
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Hier mal eine Hand nach einem Minraise habe ich geraist und er nur gecallt.
Habe mich beim spielen eigtl immer vorne gesehn nur am ende gezweifelt.. wobei ich da dann auch nicht mehr folden wollte oder konnte!?
Wobei ich mich im danach gefragt habe was hätte mich wohl gecallt nachdem ich flop und turn bette spätestens dann hätte ich wohl vorsichtig werden sollen..
Er hätte mich natürlich evtl. auch mit JJ oder QQ runtercallen können.. aber das ist nicht sonderlich viel..
Ist es korrekt, dass die Hand also einfach zu Aggressiv gespielt ist?! Und ich bereits nach dem Flop Gas hätte wegnehmen müssen?
was hätte ich wenn ich den turn behindgecheckt hätte auf ne Bet am River getan solange sie nicht zu groß gekommen wäre hätte ich sie natürlich einnfach gecallt ne große wohl am besten gefoldet.. korrekt so?
Und dann letztes was hätte ich dann auf nen erneuten Check am River getan noch einmal betten oder lieber checken?

Sorry für das viele getexte
Danke!

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$8,90:41/27/2/0,9/33/0/-/50;Hero$5,06:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♦, K♠
2 folds, MP2 raises to $0,08, Hero raises to $0,24, 4 folds, MP2 calls $0,16.

Flop: ($0,54) T♠, 5♦, T♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,34, MP2 calls $0,34.

Turn: ($1,22) 3♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,77, MP2 calls $0,77.

River: ($2,76) 9♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1,97, MP2 raises to $3,94, Hero calls $1,74 (All-In).

Final Pot: $10,41

7 Antworten
Oliver74
Beigetreten: 18.06.2006
Oldschool Grinder

ich persönlich finde es einmal zu viel des guten, auf allen streets zu betten mit einem Pair. Es sei denn ich spiel gegen eine passive callingstation, die jedes Paar runtercallt.
Darum könnte man meiner Meinung nach am Turn checken, und dann bei jede River-Karte eine Bet (bis so 1/2, 3/4 PS) callen, bzw. selber setzen, oder aber so wie hier den Turn nochmal zu betten und am River behind zu checken.
Ich hätte hier wohl am River behind gecheckt. (Aber vielleicht bin ich auch nicht gierig genug.)

Floennz Themenstarter
Floennz
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

denke fast ich war hier wohl zuu gierig :P
und ein wenig verblendet uuuh KK _biggrin:

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Ein schlechteres PP wird er wohl eher nicht auf 3 Streets callen.
Finde hier den check am Turn ganz gut, damit er am River evtl. noch denkt, vorne zu sein und JJ,QQ,88 am River callt oder selber damit eine Donk anbringt. Am River kannste Dich fast immer hinten sehen, aber die Odds sind zu gut um das zu folden denke ich. Da musste für den call nicht oft vorner sein.

TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

vergleich VPIP zu PFR zeigt, das er wohl nur monster preflop raist, ist aber auf 41 hände noch varianzreich.
AT ist da wohl seltener bei.
finde das betten for value gegen JJ, QQ, vllt auch niedrigere pockets nicht schlecht. AA, AT, 99er suckt, wobei ich ihm AA seltener gebe, da er das wohl passiv gecallt hätte.
nach der bet am river biste eh commitet und musst callen.
nh

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ist schwer solche Leute auf eine Prefloprange zu seine. 2PFR heißt gerde bei solchen Typen nicht unbedingt, dass das auch die Top 2% seiner Range sind.

Flop und Turn gefällt mir gut auch von den Betsizes her. Ich will hier calls von zwei Overcards und mittelhohen Pockets bekommen. Checken würde ich es am Turn nicht, weil ich nicht erwarte, dass er das bluffen anfängt und ich seinen unpaired Händen keine freecard geben sowie gegen seine Pockets valuebetten will.

Am River check ich es dann aber behind. Unimproved wird er mit einer Hand wie AK nicht nochmal callen und nur gegen schlechtere Pockets wäre es mir zu dünn.

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

und ich seinen unpaired Händen keine freecard geben

wenn er hier einen Jack oder Queen aufgabelt ist das doch gut. das donkt oder callt er noch. aber am turn noch value von PPs zu bekommen ist ein gutes argument für die turnbet. aber wenn ich turn behind checke, denk er vllt. das meine hand schwächer ist und callt, wenn er mich noch auf schwächere hände/bluffs setzt.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja wenn er zu einer schlechteren Hand improvt wäre das natürlich nicht schlecht. Aber er wird im Schnitt öfter zu einer besseren Hand improven als zu einer schlechteren. Meist hat er da AK oder AQ. King gibts nur noch einen und auch nur drei Queens. D. h. mit AK wird er in vier fällen dreimal zur besseren Hand improven und nur einmal zur schlechteren. Bei AQ wird er gleich oft zur besseren oder schlechteren Hand improven. Mit der Bet verhindern wir das bzw. bekommen ja auch so be einer relativ kleinen Bet auch ab und zu noch calls von den Overcards.

Dass er auf einen check behind von uns am Turn anfängt zu bluffen würde ich erst einmal nicht sehen.

Teilen: