Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KKx float mit Bds vs kl. Flop raise

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008

PokerStars - $0.50 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $132.22 (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 20)
SB: $50.00 (VPIP: 21.46, PFR: 18.30, 3Bet Preflop: 11.07, Hands: 613)
BB: $99.57 (VPIP: 34.29, PFR: 25.71, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 36)
UTG: $64.11 (VPIP: 14.25, PFR: 10.09, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 435)
Hero (MP): $56.50
CO: $58.59 (VPIP: 20.00, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 25)

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has T♦ Q♦

fold, Hero raises to $1.25, fold, BTN calls $1.25, fold, fold

Flop: ($3.25, 2 players) K♦ 8♣ K♥
Hero bets $1.75, BTN raises to $4.50, Hero calls $2.75

Turn: ($12.25, 2 players) 7♠
Hero checks, BTN checks

River: ($12.25, 2 players) 8♥
Hero bets $6.00, BTN raises to $22.50, fold

BU ist halt Unknow Reg.

Flop: Mache ich ne standard Cbet (wahrscheinlich mit 100% meiner Range).

Nun fange ich ein kleines Flop raise auf einen Flop wo er nicht soviel haben kann und die meisten Gegner Kx, FH am Flop nur callen.
Denke das er ihr mit einen kleinen Raise den Pot klar machen will. Deshalb versuche ich mit BDs zu floaten. Denke die meisten versuchen den Pot am Flop klar zu machen und geben den viele Runouts auf.

Need FE Villain für BE Flopraise: 1/(9,5/4,5) = 47,4%

MP Range 16%:

55+, ATs+, A5s-A2s, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, 65s, ATo+, KQo

Flop Calling Range vs Raise

88+,ATs+,KTs+,T8s,98s,86s+,ATo+,KQo -> Gegner hat 36% FE

Ok, muss also in MP nicht umbedingt Bds dazu nehmen um zu verhinder das mein Gegner autoprofit hat.
Bleibt halt nur noch die Frage ob es besser ist. BDs zu nehme und mehr Ahigh zu folden oder die Bds zu folden und die meisten Ahigh zu callen.

88+,AJs+,KTs+,T8s,98s,86s+,QdJd,QhJh,QcJc,AdTd,AhTh,AcTc,QdTd,QhTh,QcTc,JdTd,JhTh,JcTc,Td9d,Th9h,Tc9c,AJo+,KQo -> Gegner hat 37% FE

Also mit welcher Range wollt ihr lieber spielen und was ist euer Plan mit Ahigh?
Immer runterchecken oder öfters am River Bluffen vs merge Flop raises ala 22.

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Völlig unnötig...! ;)

Verstehe auch gar nicht worauf du da jetzt hinaus willst. Quasi unknown raist am Flop und du willst da jetzt eine Range haben die du runtercallst?

Wofür soll das gelten? KKx-Flops? Paired Flops? Für jeden Flop?

Also Out of Position ohne Outs sich in solche Spots zu begeben finde ich wie gesagt unnötig und kaum +EV spielbar. Vor allem gegen unknown.

Und für sowas habe ich keine Ranges, unknown bekommt erstmal credit.

"Autoprofit" passt halt auf preflop-Spots wie bei Raises/3-bets etc., aber nicht auf einen postflop-Spot auf einem Flop xyz vs unknown. Da levelst du dich einfach selbst...

Antwort
Zitat
Schwarzerelb Themenstarter
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008

Ich meine damit AAx.KKx.QQx, JJx, TTx Flops.
Warum passt nicht Autoprofit, wenn ich ehrlich weiterspiele folde ich selbst bei einer 16% Range 70%, was passiert bei einen CO Spot? Ich folde wohl 90%+.
Meine Gegner können mich zu tode raisen und immer schön $$$ einsammeln.

Meine Annahme war ja, das dies meist ein One-Street-bluff sei und ich somit häufig den Pot mit nehmen kann durch eine River bet. Und meine Frage welche Hände besser geeignet sind Ahigh or Bds.

Aber du scheinst ja der Meinung zu sein das diese Flops nicht häufig genug angegriffen werden als das es nötig ist mit fast Air zu OOP Floaten.

Wenn das der Fall ist ist das OOP Floaten verbranntes Geld.

Was würdest du, aber machen, wenn du den Read hast das Villain regelmäßig/häufig diese Board attackt?

M3bet Flop mit Air, Air Floaten wie hier von mir?

Danke für deine Mühe :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Schwarzerelb
Ich meine damit AAx.KKx.QQx, JJx, TTx Flops.
Warum passt nicht Autoprofit, wenn ich ehrlich weiterspiele folde ich selbst bei einer 16% Range 70%, was passiert bei einen CO Spot? Ich folde wohl 90%+.
Meine Gegner können mich zu tode raisen und immer schön $$$ einsammeln.

Wie gesagt kann man Autoprofit-Spots am ehesten preflop kategorisieren. Dafür müssen ja auch die Randbedingungen stimmen. Du foldest 90% auf 3-bets, Villain 3-bettet zu 15%, da wird er Autoprofit-Spots haben.

Hier ist das ja eher eine reine Annahme. "Wenn" er hier immer raist und ich zu häufig folde "wäre" es evtl. solch ein Spot. Villain ist unknown und daher ist das einfach zu weit hergeholt. Du müsstest zumindest wissen dass er diesen Flop jedes Mal raist - nur dann kämst du ja in die gewisse Problematik. Selbst wenn er "nur" mit seinen Top-50% hier rais sieht es schon anders aus, weil seine Range stärker ist.

Letzten Endes sind dir die Hände gebunden! Du hast keine Position, keine Outs und es wird ab Turn schwer weiterzuspielen, egal was du vorhast. Wenn du wirklich glaubst/weißt dass Villain hier so häufig backplayedn, würde ich einfach nicht cbetten!

Du kannst doch mit diversen Händen auf solchen Boards auch checken und dann c/folds, c/calls und c/raises einstreuen. Dann kann Villain seine Taktik ja noch mal überdenken. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: