Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kombodraw im 3-Way Pot

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
nev1n
Beigetreten: 05.09.2009
Poker Player

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $8.79 (87.9 bb)
BTN: $10.39 (103.9 bb)
SB: $7.15 (71.5 bb)
Hero (BB): $16.84 (168.4 bb)
MP: $13.80 (138 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 T
2 folds, BTN raises to $0.30, SB raises to $0.60, Hero calls $0.50, BTN calls $0.30

Flop: ($1.80) 6 Q 9 (3 players)
SB bets $0.90, Hero calls $0.90, BTN folds

Turn: ($3.60) 6 (2 players)
SB bets $1.50, Hero raises to $15.34 and is all-in, SB calls $4.15 and is all-in

Den Call Preflop kann man sicher auch sein lassen. Aber der Min-Raise vom SB gibt mir gute Odds. Entweder wirds ein 3-Way Pot oder ich spiele in Position mit Deadmoney. Der BTN war bis dahin sehr passiv, also habe ich keine lighte 4-Bet von ihm erwartet. Die 3-Bet Range vom SB schätze ich relativ stark ein, trotz Minraise.

Am Flop treffe ich einen sehr starken Draw. Ich calle nur, um den BTN drinzubehalten.

Am Turn gibt mir der SB super Odds zum callen. Wegen der kleinen Betsize schätze ich seine Range relativ schwach ein und Semibluffe, dadurch bringe ich Hände wie AK, JT o.ä. zum Folden. Da der Stack vom SB eh schon so klein ist bin ich gleich all-in.

Ich hoffe das war nicht komplett dämlich? Wäre es besser den Flop zu raisen bzw. am Turn nur zu callen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Besser waere es wohl preflop zu folden.
Du bist quasi immer im sandwich postflop und maneuvrierst dich so in unmoegliche situationen + selbst passive spieler 4betten da noch ab und an dann hast du 5bb umsonst investiert.

as played: Flop call find ich noch ok, aber nachdem er vs 2 cbettet und den turn weiterbarrelt wuerd ich da folden.

Antwort
Zitat

wenn du da einen Move starten willst raise am Flop, da ist deine Equity besser, ansonsten ja Preflop fold, viel zu Spekulativ du hast weder Position noch sind beide anderen Spieler Fullstack bzw. etwas deeper damit du solche Hände auch spielen kannst.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

eigentlich willst du die hand am flop reinbekommen. es macht keinen sinn gegen 2 leute den pot normal auszuspielen. am besten wäre ein shove, den beide callen. dann hast du am meisten +ev

am besten seine cbet hoch raisen und hoffen dass einer von beiden nochmal drüber geht. wenn du kein bock auf ein call hast, dann schriebs auf seine bet einfach direkt in die mitte

in dem moment wo sich das board paired geht die hand plötzlich rein. das schaut immer nach fullhouse aus

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

Das ist so ziemlich der beste flop den du bekommen kannst, ich würde da auf jeden fall raisen da du gegen fast jede hand eine gute equity hast und du auch oft den pot direkt mitnehmen kannst.

preflop call finde ich gar nicht gut, so toll sind die odds nicht und du bist im sandwich mit einer spekulativen hand

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Hallo nev1n und willkommen im Handbewertungsforum,

Preflop solltest du die Hand, wie schon von meinen Vorrednern gesagt, einfach folden!
Du hast noch nichts investiert, keine Initiative, bist meistens im Sandwich und der BU kann sogar nochmal drüber gehen. Da ist ein Call einfach Fehl am Platze...

Am Flop sehe ich erstmal wenig Sinn in einem Raise. Wir sind gegen jede Brokerange hinten und können hier ohne Probleme (gerade gegen die kleine Betsize) callen. Wenn der BU overcallt mit z.B. A9 und am Turn das Ad kommt, dann finden wir das ja auch nur gut!
Der Call wird hier in jedem Falle max EV sein!

Für den Turn sehe ich auch keinen Grund zum Bluffen: Wir kriegen super Odds zum Callen. Deine Annahme, dass er hier schwach ist ist eine reine Vermutung! Selbst wenn er schwach ist und dann mit JT oder irgendeinem FD (die meisten haben uns ja beat) den Shove callt ist das ja sehr schlecht für uns!
Wenn du callt gibt Villain wohl oft den River unimproovet auf und da kannst du die Hände die am Turn folden würden (+ alle besseren Draws) immer noch zum Folden bringen.

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat
Teilen: