Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] König / Bauer sueted overplayed

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($24.51)
BB ($3.50)
UTG ($11.87)
UTG+1 ($3.50)
Hero ($8.97)
BTN ($17.59)

Dealt to Hero K♦ T♦

fold, UTG+1 raises to $0.35, Hero calls $0.35, fold, fold, fold

FLOP ($0.85) K♥ 2♦ 6♦

UTG+1 checks, Hero bets $0.55, UTG+1 raises to $1.10, Hero raises to $8.62 (AI), UTG+1 calls $2.05 (AI)

TURN ($7.15) K♥ 2♦ 6♦ Q♣

RIVER ($7.15) K♥ 2♦ 6♦ Q♣ A♥

UTG+1 shows 2♣ 2♥
(Pre 49%, Flop 69.9%, Turn 81.8%)

Hero shows K♦ T♦
(Pre 51%, Flop 30.1%, Turn 18.2%)

UTG+1 wins $6.69

Die stats von Villain 17/11

Bezahle preflop 3 bet wegen guter position und in der Hoffnung gut zu treffen. Nachdem er mich am Flop reraist muss ich mich da von der Hand verabschieden?
Die nächste Frage für mich ist was mache ich wenn Villain einen grösseren Stack gehabt hätte ?

4 Antworten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Erstmal zum Stack : Rebuy vergessen oder warum nur 8.97 $ ?

Preflop : Folde ich hier. Du willst mit so einer Hand ja stark treffen ( 2pair,straight,flush, starke draws ). Das wirst du aber ziemlich selten machen und desshalb lebt die hat von ihren implied Odds. Der Stack von Villian ist so klein das du nie genug rausbekommen wirst falls du denn mal gut hittest.
Ausserdem kommen noch 3 Gegner hitnter dir, die noch mit einer Hand aufwachen können und du dann folden musst. Noch dazu ist die Hand nich wirklich connectet. KT wird oft dominiert und ist desshalb postflop schwerz zu spielen.

Flop : Find ich gut. Sein Stack ist so klein das ichs da am Flop den Sack zumache.

mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Hi!

Ich habe ein paar Gegenfragen ;)

1) Mit welcher Range raist ein UTG-Spieler (17/11er)?
2) Wenn du hittest, wie performt deine Hand dann gegen diese Range?
3) Wieso bist du nicht Fullstack?

Villian 3bettet nicht sondern, raist (2bettet).
KTs ip schön und gut, aber gegen seine Range und seinen Stack hast du keinerlei Implieds, sondern nur reverse Implied Odds.

"Die Hoffnung gut zu treffen" ist gegen seine Range kaum möglich, da du Two Pair, einen Kombodraw oder direkt den F oder die Straight hitten müsstest.

Mit TPweaken Kicker hast du auch keine gute ValueHand, wenn du was triffst.

Gegen so einen Spieler ist das ein easy pref Fold.

Hier hast du nun pair + FD und blockst aus einer normalen UTG openraisingRange fast alle FD, welche dich bei Hit beat haben. AdQd, AdJd wären die einzigen beiden Kombos, welche zum besseren F improven.

Avanti64 Themenstarter
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008

Bei Everest gibt es keinen auto buy inn. Danke für die Antworten.

Bis dann Avanti64

Ich denke die wichtigsten Punkte wurden bereits angesprochen, aber ich wiederhol nochmal was für mich hier relevant wäre:

1. Stacksizes - damit sich Calls mit spekulativen lohnen, solltest du entweder relativ deep sein (tendentiell 125BB+) oder eine sehr große Postflopedge auf den Gegner haben.
Edge kann sich hier jetzt unterschiedlich zusammenbauen:

i) du bist schlichtweg 500x besser als dein Gegner und kannst ihn extrem gut lesen

ii) du bist sehr deep und kannst deine Hand relativ straight forward spielen

iii) die Handrange deines Gegners mit der er openraist ist extrem weit und du hast mit KTs dagegen eine signifikante Equityedge.

2. Postflop - Z.b. ist es hier am Flop extrem wichtig, dass du dir VOR deiner Bet Gedanken darüber machst warum du hier überhaupt bettest.

i) welche besseren hände folden -> keine
ii) welche schlechteren Hände callen ODER raisen? -> du bist am Zug, ich kenne deinen Gegner nicht; vor allem unter der Prämisse, dass dein Gegner UTG geraist hat und seine Openraisingrange dementsprechend stark ist
iii) die Wahrscheinlichkeit momentan die beste Hand zu halten?
iv) die Wahrscheinlichkeit bei einem Checkdown die beste Hand zu behalten?

Auf den ersten Blick sieht deine Hand stark aus, aber die ganze Handdynamik hier spricht dafür, dass dein Gegner bei seinem Check einen Plan verfolgt als UTG Raiser und dieser Plan hier bei den Stacksizes tendentiell entweder aus C/F oder C/Shove besteht.
Der Punkt worauf ich hinauswill ist deine Equity gegen die C/Shove Range - dagegen hast du zwar immer noch 9 - 15 Outs, ABER du bist trotzdem ein leichter Underdog und ich halte es hier daher für gar nicht so unsinnvoll bei diesen Stacksizes einfach mal zu checken und dann vielleicht auf späteren Streets selber eine schwächere Handrange repräsentieren zu können und möglicherweise viel lighter ausgezahlt werden -> vielelicht hatte 77 hier am Flop vor C/F zu spielen, aber sieht sich nach einem Check unsererseits am Turn oder River dann doch weider vorne.

Teilen: