.
Original von IbeatGTO
Original von TyCobb
Nein Du cbettest zu 100%, weil Du kein besonders gutes theoretisches Pokerwissen hast.Und realtalk, wie die kids sagen: Du bist in soften livegames leichter winner. Das qualifiziert Dich leider nicht zu Aussage wie: "das macht mein Spiel so profitabel".
Für mich zum Thema JJ raisen am flop. Was machst Du auf nen jam von Co?
Darf ich an dieser Stelle noch einmal kurz auf mein mehrfaches durch die Limits von NL2 auf NL25 hinweisen.
![]()
Erst mit dem deutschen Account, dann noch einmal von ganz unten mit dem Account auf PokerOK.
Und du so?
Ich bin selten online, aber fange jetzt wieder mehr an zu spielen.
SN auf GG ist hndsr4shkng, bist herzlich eingeladen, Dich an meinen Tisch zu setzen.
Kannst gerne noch was zu meiner JJ Frage sagen.
Ich folde dann, weil ich weiß, dass ich dann beat bin. So einfach ist Poker!
Womit, wenn nicht mit einem Set, soll der CO denn sonst raisen?
Deine Begründung, dass wir JJ nicht raisen, weil wir deep sind, ist genau so ein Blödsinn. Wenn wir am Flop raisen, was sollen unsere Gegner denn dann überhaupt shippen (so deep)?
Unsere Gegner folden Overcards, während sie im Gegenzug viele schlechtere Hände (88-TT, 7x) und Draws nur callen.
Nachdem sie callen, haben wir am Turn Position und können entscheiden, ob wir weiter barreln wollen oder eine Free Card nehmen.
Mit einem kleinen Raise blasen wir den Pot nicht unnötig auf, sondern kontrollieren den Pot in Position.
Die Tatsache, dass wir nur 4-handed sind, spielt hier ebenfalls eine Rolle. Bei nur noch 3 Gegnern ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer ein Set hat, deutlich kleiner, als bei noch 5 Gegnern.
In deiner Pokerwelt scheint das aber auch keine Rolle zu spielen. Da ist ja 4=6 oder so.
Bonusinfo:
Die Tatsache, dass du mir mangelndes theoretisches Pokerwissen unterstellst, zeigt sehr schön, dass du keine Ahnung davon hast, was GTO ist und vor allem wie man es anwendet!
Bin leider zu dum die Zitierfunktion zu benutzen. Mein Sn kann gerne hier öffentlich sein, stört mich nicht.
Spiele übrigens NL25.
Original von IbeatGTO
Ich folde dann, weil ich weiß, dass ich dann beat bin. So einfach ist Poker!
Inforaises waren in den 80er Jahren schon schlecht :f_love:.
Villain kann hier ohne weiteres starke draws shippen, gegen die wir +/- flippen (zB 5h4h, 6h5h, Ahs3h, Ah4h, Ah5h)
Original von TyCobb
Original von IbeatGTO
Ich folde dann, weil ich weiß, dass ich dann beat bin. So einfach ist Poker!Inforaises waren in den 80er Jahren schon schlecht :f_love:.
Villain kann hier ohne weiteres starke draws shippen, gegen die wir +/- flippen.
Er callt also erst die kleine Donkbet, um dann nach einem Raise in einem Multiway Pot mit deutlich weniger FE für 160BB zu shippen, um sicherzustellen, dass er als Underdog gegen eine starke Hand läuft.
Das typische Verhalten eines Pokerspielers im aktuellen Playerpool 2026. Muss man wissen!
Spoiler
Viel Glück auf NL25.
Gedankengang wäre in etwa: "oh ich hab A3s aber nur nen draw, will mal nächste karte gucken." Bu raised und unser villain:"Alter ich hab ja quasi nen superdraw und bin nie richtig schlecht. ich stell es mal rein und gucke was kommt, vielleicht foldet der dödel ja sein monster, mit dem er mich raised. Bu foldet und co gewinnt ohne showdown"
Und mal ernsthaft, was weiß ich, was der co denkt. Ist im Zweifel nen schlechter Spieler, der wahrscheinlich einfach nur aus Spaß buttons clickt.
Was ich weiß ist, dass ich mit JJ da niemals 60-70bb+ investieren, nur um dann zu folden.
Ich bleibe dabei, dass ein raise mit JJ ein Fehler ist. Ein noch größerer Fehler ist mMn nach mit JJ zu raise/folden.
Gab ja noch andere user, die raisen würden, vielleicht haben die noch Argumente.
Du weißt nicht was der Gegner denkt, unterstellst ihm aber gleichzeitig, dass er eine Line spielt, die so nicht existiert bzw. völlig abnormal ist.
Auch das ergibt keinen Sinn.
Mein letzter Satz dazu. Du willst mit JJ raise folden und einem set nur callen. Was ist der Sinn dahinter? Wenn Du sehr loose mittelstarke Hände raisen willst, dann solltest Du mMn auch Deine sehr starken Hände, wie zB sets, raisen. Denn durch Deine sehr loose raises mit JJ generierst Du eigentlich die Action mit den Händen, die Du dann in dem spot haben willst.
Was ich sagen will, wenn Du JJ am flop raisen willst, dann solltest Du auch nen set raisen.