Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kq

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
Biedel
Beigetreten: 08.04.2006
PokerStrategist

ok...

hier nochmal was nachdme ich bissel mit einem Kollegen über die Hand gesprochen habe hätte ich nochmal gerne eure meinung dazu..

Danke !

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3$6,32:///////;Hero$6,15:///////;SB$4,55:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♠, K♠
3 folds, MP3 calls $0,04, CO folds, Hero raises to $0,20, SB calls $0,18, BB folds, MP3 calls $0,16.

Flop: ($0,64) 5♣, T♠, J♥ (3 players)
SB bets $0,20, MP3 folds, Hero calls $0,20.

Turn: ($1,04) 2♦ (2 players)
SB bets $0,20, Hero raises to $0,40, SB calls $0,20.

River: ($1,84) 3♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB calls $1,00.

Final Pot: $3,84

8 Antworten

hehe... sorry biedel - da war ich eben noch bei dener QQ-hand :)

also flop find ich okay.

Raise am turn ist zu weak - da musst du schon richtig raisen, mindestens auf 0.80$ oder sogar potsize?!

Den river hätte ich UI check-behind gespielt.

Metalus
Beigetreten: 01.04.2006
Elite Grinder

Turnplay is schlecht ein einfacher call reicht vollkommen das raise hat ausschließlich Nachteile (dein Gegner wird nicht folden aber er bekommt die Gelegenheit nochmal zu agieren, sprich: dich zu reraisen).
Riverbluff is auch unnötig wenn man mit Potodds callen kann macht man mathematisch immer Gewinn daher empfehle ich in solchen Situationen am River nicht zu bluffen damit macht man sich nur seine Potodds kaputt.

Biedel Themenstarter
Biedel
PokerStrategist

thx Metalus...

ich hab den Riverbet nur gemacht weil ich aggressor war, er nur gecheckt...

er hielt AQ hatte also genauso viel wie ich...

ich halte aber zwei overcards zudem nen draw, war der "aggressor" der hand wieso darf ich dann den raise nicht erhöhen...

zumal er da spätestens sich von seiner hand hätte trennen müssen :)

ich lasse mich aber gerne belehren :)

"er hielt AQ hatte also genauso viel wie ich..."

Ich glaub A high ist besser als K high, kann mich aber täuschen...

Die Hand ist komplett übel gespielt.

Biedel Themenstarter
Biedel
PokerStrategist

definier mal "übel gespielt" in poker deutsch bitte :=)

was er hatte hab ich mal just4fun jetzt dabei geschrieben tut ja normal nix zu sache weils an meiner hand nix ändert :)

Ja, okay.

Preflop: Okay so, du hast 2 Caller, es sollte dir klar sein, dass deine Hand höchstwahrscheinlich schwächer ist, da Ax ziemlich wahrscheinlich dabei sein wird.

Flop: Donkbet von SB, der andere foldet! Hier kannst du dir mit dem OESD den Pot schon sichern. Ich würde hier Potsize reraisen. Du calls nur, der Turn bringt blank.

Turn: NOT! NOT! NEVER MINRAISE. Entweder du stellst ihn hier direkt vor eine Entscheidung oder du callst nur.

Den River gegen solche Gegner immer check-behind spielen, er callt mit AQ high. Eventuell macht er das auch mit Ax. Das hat dich in dem Fall n Dollar gekostet, muss nicht sein. Wenn du gegen einen Spieler spielst der nittig ist, hättest du den Pot wohl schon gewonnen gehabt. Der SB tendiert hier klar zum Call.

Ewya
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Preflop ist das nach SHC ein call. Aber den Raise finde ich gut, allein um MP zu isolieren.

Am Flop ist treff ich nicht und draw daher mit und call nur.

Am Turn gibt er mir auch sehr gute Odds um gut zu drawen und daher calle ich hier. Deine Minraise am Turn macht keinen Sinn, weil er schon 0.20$ für einen Pot von 1$ zahlt. Nun kommt von dir ein Minraise und er soll 0.20$ für einen Pot von 1.60$ zahlen. Hier bekommt er 8:1 Odds und für seinen Gutshot brauch er 10:1. Klar callt er dich. Wenn du hier einen Raise ansetzt ( was ich nicht machen würde), dann Potsize. Auf 1.60$ und damit gibst du ihm 2:1 Odds und er kann nicht mehr callen. Damit vertreibst du aber die schlechteren Hände und zahlst bessere aus.

Am River callt er dich, weil deine Line keinen Sinn ergibt. Raise PF, call kleine bet, Minraise kleine bet und kommst noch nicht mal auf eine 1/2 PSB und dann plötzlich eine mittlere Bet am River. Das sieht nicht sehr stark aus und erweckt den Eindruck du bluffst am River, um den Pot zu stehlen. Da kann A High gut genug sein.

Ich spiel call Flop, call Turn, checkbehind River.

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

Original von Ewya
Preflop ist das nach SHC ein call. Aber den Raise finde ich gut, allein um MP zu isolieren.

Am Flop ist treff ich nicht und draw daher mit und call nur.

Am Turn gibt er mir auch sehr gute Odds um gut zu drawen und daher calle ich hier. Deine Minraise am Turn macht keinen Sinn, weil er schon 0.20$ für einen Pot von 1$ zahlt. Nun kommt von dir ein Minraise und er soll 0.20$ für einen Pot von 1.60$ zahlen. Hier bekommt er 8:1 Odds und für seinen Gutshot brauch er 10:1. Klar callt er dich. Wenn du hier einen Raise ansetzt ( was ich nicht machen würde), dann Potsize. Auf 1.60$ und damit gibst du ihm 2:1 Odds und er kann nicht mehr callen. Damit vertreibst du aber die schlechteren Hände und zahlst bessere aus.

Am River callt er dich, weil deine Line keinen Sinn ergibt. Raise PF, call kleine bet, Minraise kleine bet und kommst noch nicht mal auf eine 1/2 PSB und dann plötzlich eine mittlere Bet am River. Das sieht nicht sehr stark aus und erweckt den Eindruck du bluffst am River, um den Pot zu stehlen. Da kann A High gut genug sein.

Ich spiel call Flop, call Turn, checkbehind River.

Klingt gut. :)

Teilen: