Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ 3betten vs. Steal?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
Timon832
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$65,60:///////;CO$37,70:64/48/13/10,0/25/17/60/75;BU$50,00:64/22/14/2,0/33/14/67/67;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.72 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, K♣
2 folds, CO calls $0,50, BU raises to $2,00, Hero raises to $6,00, 2 folds, BU calls $4,00.

Flop: ($13,00) 9♦, 6♣, 3♦ (2 players)
Hero bets $7,00, BU calls $7,00.

Turn: ($27,00) T♠ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($27,00) 4♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $27,00

Callt ihr das preflop nur? Habs ge3bettet weil BU sehr viel auf 3bets (80+%) foldet und ich nicht 3way mit CO oder vielleicht sogar noch den Blinds spielen will .
Flop contibetten?

8 Antworten
ph4n7oM
Beigetreten: 05.06.2008
Oldschool Grinder

finde KQ nicht obtimal um die Hand zu 3betten. Wenn wir gecallt werden und postflop hitten ist es sehr schwer weiterzuspielen wie ich finde, da wir oft dominated sind.
Wenn du hier defenden willst und KQ spielst bin ich für einen passiven call.
Ich nehm da andere Hände zum 3betten, weil er soviel foldet.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

finde 3bet pre absolut ok, coldcallen mag ich dagegen aus dem SB gar nicht, bist halt anschließend OOP. also fold oder 3bet. würde aber eher so auf 7$ raisen.

den flop würd ich in nem 3bet pot eher nicht contibetten, sondern c/f oder ne gute turnkarte betten falls es check-check geht.

aber WENN du den flop bettest, würd ich auch den turn+river betten, insbesondere da du am turn equity aufgabelst und der river den FD completed. vom betsizing dann aber darauf achten, dass du noch ca. PS am river für nen shove left hast falls er den turn callt.

is varianzreich, aber einfach den flop in nem 3bet pot betten und dann aufgeben ist halt burning money. c/f oder 3barreln.

Find die 3 bet auch ok. Wirklich Angst davor dominiert zu sein hab ich eigentlich auch nicht da AK QQ KK AA eig fast immer 4 betten wird. Wenn wir unsern K hitten haben wir eig fast immer nuts und bei der Q muss man sich auch fast nur Sorgen vor AQ machen.
Flop kann man wohl check/folden.

ph4n7oM
Oldschool Grinder

Warum sollten diese Hände immer 4betten? Das mach ich ja selbst nicht...vorallem da Villain ip gegen uns spielt. Ich finde einen Call der 3bet profitabler als immer mit unseren Premiumhänden zu 4betten. Damit vertreiben wir doch nur all seine schlechteren Hände.
Deswegen denke ich auch das Villain diese Hände oft auch callen kann auf unsere 3bet.

Wenn wir also unseren King hitten und wir wie du sagst fast immer die Nutz haben, gehst du dann auch broke? hm...

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ph4n7oM
Wenn wir also unseren King hitten und wir wie du sagst fast immer die Nutz haben, gehst du dann auch broke? hm...

klar, insta.

klar hat AA/KK auf ne 3 bet zu callen oft nen höheren ev als es zu 4 betten. Wenn du aber so oft AA/KK ip auf ne 3 bet callst wird deine 4 betting range einfach unglaublich weak.
Und ja wenn ich ein K hitte geh ich mit KQ easy broke. Ist ja nicht so das ich KQ immer 3 bette aber ziemlich oft. Musst natürlich auch aufpassen dass deine passive defending Range nicht zu weak wird.

ph4n7oM
Oldschool Grinder

Hm Oki danke bisher.

Aber sagen wir mal der Handverlauf ist wie oben...

Der Flop ist aber:

9 :diamond:6 :club:K :heart: (Pot=13$)

Hero betts 7$ und Villain raist auf 18$ oder pusht sogar..

wenn wir hier dann nochmal drüber gehen oder callen, frag ich mich aber welche schlechtere Hand soll Villain denn dann so spielen.

Mach doch bitte ein Thread im Strategieforum zu dem Thema auf oder poste bestimmte Hände gegen bestimmte Gegner.
In der Hand von dir würde ich niemals folden. Villian kann dass Board einfach super bluffraisen.Wenn du eine weite 3 betting range hast und das board mit hoher Frequenz c bettet und sogar KQ foldest spielst du ja nurnoch AK KK AA weiter. das sind ja nichtmal 2% alle möglichen starthände. Da kann er dich ja super profitabel bluffen. Ebenso kann er einfach KJ raisen und ein bluffship oder semibluffshipt mit sowas wie 78s 89s 9ts a9 oder so zu inducen. Da KQ zu folden fänd ich einfach viel zu weak.

Teilen: