Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kq

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($4.75)
UTG ($5.47)
Hero (MP) ($11.79)
CO ($5.57)
BB ($5.54)
Button ($6.42)

Preflop: Hero is MP with K, Q
UTG calls $0.04, Hero bets $0.20, CO raises $0.36, 3 folds, UTG calls $0.32, Hero calls $0.16

Flop: ($1.14) Q, 5, 10 (3 players)
UTG checks, Hero bets $0.54, 1 fold, UTG calls $0.54

Turn: ($2.22) A (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($2.22) 4 (2 players)
UTG raises to $4.57 (All-In), Hero folds

Total pot: $2.22

Villian ist ein Unknown Fish.

Am Flop callt halt jedes Set, Q,QT <-- (Obwohl ich glaube das diese Hände bereits am Flop for Protection ehe pushen würden), so wie der J und A high Flushdraw.
Ob eine Turnbet noch viel Sinn machen würde weiß ich nicht... Der Pot wird mir sonst zu groß.
Am River setze ich ihn eiskalt auf das A. denke nicht das er hier einen J OOP noch pushen würde.

9 Antworten
Ewya
Beigetreten: 07.01.2007

Zunächst einmal finde ich die Formulierung "Unknow Fish" interessant. Wenn er unknow ist, wie bist du dir sicher das er ein Fish ist? :rolleyes:

Ich würde KQo bei einer 3bet folden. Auch wenn die hier sehr klein ist. Ich bin einfach zu oft dominiert wenn ich hitte und bin auch nicht bereit Postflop grossartig Aktion zu machen oder mitzumachen.

Der Flop ist aber super für uns gelaufen. Hier setze ich aber deutlich mehr. 0,8 müssen es schon mindestens sein, sprich 2/3 PS, eher 3/4.

Am Turn würde mich das A nicht stören. Wir haben so viele Outs + evtl. noch Foldequity, da setze ich nochmal mindestens 2/3 PS, eher 3/4 PS rein.

Damit bin ich am River commitet und calle den push mit.

Wenn man bei dieser Hand nicht bereit bist broke zu gehen, muss man potentiell dominiert Hände auf 3bets folden.

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Original von Ewya
Zunächst einmal finde ich die Formulierung "Unknow Fish" interessant. Wenn er unknow ist, wie bist du dir sicher das er ein Fish ist? :rolleyes:

Original von Matze4x4Tja, ein Fish halt der ansonsten unknown ist. Also imho min. loose.

Ich würde KQo bei einer 3bet folden. Auch wenn die hier sehr klein ist. Ich bin einfach zu oft dominiert wenn ich hitte und bin auch nicht bereit Postflop grossartig Aktion zu machen oder mitzumachen.

Original von Matze4x4Grundsätzlich ist das auch meine Meinung "OOP", "IP" call ich die "Min3bet"<- ;) ohne Probleme. Nach dem Call von UTG kann man KQ hier (auch OOP) aber unmöglich loslassen.

Der Flop ist aber super für uns gelaufen. Hier setze ich aber deutlich mehr. 0,8 müssen es schon mindestens sein, sprich 2/3 PS, eher 3/4.

Original von Matze4x4Warum ?
1.Die Bet am Turn ist for Value und Information. Da ich kaum Angst vor weiteren Karten haben muss, habe ich mich für 1/2 Postsize entschieden.
2. Von mir aus kann callen was will. Ich bin sowohl gegen jeden schlechtere Q vorne als auch gegen jeden Ac und Jc Flushdraw der mich oft noch callt.
3. Alle AA,KK,QQ,TT,QT,55 werden am Flop raisen und ich hab einen leichten und VOR ALLEM GÜNSTIGEN fold.
Ich halte Potcontrol und Information hier für wichtiger als Value.

Am Turn würde mich das A nicht stören. Wir haben so viele Outs +evtl. noch Foldequity, da setze ich nochmal mindestens 2/3 PS, eher 3/4 PS rein.

Original von Matze4x4 Das A stört mich in so fern, da sowohl der Straightdraw als auch das A angekommen ist. Wenn ich den Turn bete foldet alles schlechtere. Bzw. Ich bekomme keine FE von bessere Händen, ausserdem brauch ich keine Bet von schlechteren Hände mehr am River zu fürchten.
Klar könnte ich for free Showdown beten, aber wie gesagt mich callt am Turn ehe nur noch besseres oder der Ahigh Flushdraw der aber ehe schon seit TP/Twopair hat.

Damit bin ich am River commitet und calle den push mit.

Original von Matze4x4Mich mit TPgK und 2nd Nutflushdraw zu committen ist eigentlich nicht mein Ziel, da ich dann meistens geschlagen bin.

Wenn man bei dieser Hand nicht bereit bist broke zu gehen, muss man potentiell dominiert Hände auf 3bets folden.

Original von Matze4x4 Oo Sollte man nicht erst einmal einen Flop sehen bevor man entscheidet postflop broke zu gehen ?

Fazit:
Mir ging es eigentlich mehr um den River. Kann ich ihn hier auf da A setzen und noch folden, wo doch nur noch 3 A´s draußen sind ?
Wie gesagt PF kann man so gut wie garnicht mehr folden.
Postflop ist die Hand zu schwach um sie großartig aggressiv zu spielen.
Klar haben wir TPgK und den 2nd Nutflushdraw, können aber genau so gut gegen ein besseres TP hinten liegen oder gegen den A high Flush lauf, weshalb ich auch keinen großen Pot aufbauen will.
Dazu kommt das es nicht mehr viel schlechteres außer Draws gibt was uns am Flop callt.
Weswegen die Hand am Turn mit dem A eigentlich so gut wie gelaufen ist.
Grundsätzlich halte ich Potcontrol und Information hier Postflop für wichtiger als Value.

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

...

Ewya
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Matze4x4Grundsätzlich ist das auch meine Meinung "OOP", "IP" call ich die "Min3bet"<- ;) ohne Probleme. Nach dem Call von UTG kann man KQ hier (auch OOP) aber unmöglich loslassen.

Man bekommt auch super Odds für nen call. Nur ist vorsicht geboten, mehr wollte ich mit meinen Gedanken nicht ausdrücken. In der Summer habe ich -EV Erfahrung mit dominierten Händen in 3Handed Pötten.

Original von Matze4x4Warum ?
1.Die Bet am Turn ist for Value und Information. Da ich kaum Angst vor weiteren Karten haben muss, habe ich mich für 1/2 Postsize entschieden.

An Value habe ich primär gar nicht gedacht, wobei das natürlich auch zutrifft. Ich möchte in erster Linie meine Hand schützen. Ein Set kann sich zum Fullhouse entwickeln, er kann mit AcJ einen FD + GS halten usw.. Selbst eine Straightdraw ist möglich, für Farbenblinde.

Original von Matze4x4 Das A stört mich in so fern, da sowohl der Straightdraw als auch das A angekommen ist. Wenn ich den Turn bete foldet alles schlechtere. Bzw. Ich bekomme keine FE von bessere Händen, ausserdem brauch ich keine Bet von schlechteren Hände mehr am River zu fürchten.
Klar könnte ich for free Showdown beten, aber wie gesagt mich callt am Turn ehe nur noch besseres oder der Ahigh Flushdraw der aber ehe schon seit TP/Twopair hat.

Ich würde hier weiter protecten und darüber hinaus auch weiter Druck ausüben und damit selber eine Made Hand repräsentieren. Hier würde mich vom Handbewerter interessieren, ob dies Overplayed wäre.

Original von Matze4x4Mich mit TPgK und 2nd Nutflushdraw zu committen ist eigentlich nicht mein Ziel, da ich dann meistens geschlagen bin.

Ist man mit dominierten Händen sehr oft wenn Valian Aktion macht. Das Problem ist nun der River. Durch Checkbehind Turn wird am River sehr viel geblufft. Selbst wenn der Flush nicht ankommt, kannst du den River nicht mehr callen.

Original von Matze4x4 Oo Sollte man nicht erst einmal einen Flop sehen bevor man entscheidet postflop broke zu gehen ?

Natürlich. Meine Meinung nach ist die ein guter Spott um broke zu gehen. Diesen Weg hätte ich am Flop und am Turn in die Wege geleitet und dann auch nicht so eine schwere Entscheidung am River gehabt.

As played ist die Entscheidung am River ist wirklich sehr schwer, weil der Focus auf Potcontrol gelegt wurde.

6,79$ sind im Pot und wir müssen 4,57$ zahlen. 1,5:1 Odds. Wir müssen also 2 von 3 Händen gewinnen. Ohne Read und auf dem Limit halte ich das aufgrund der Bluffinduce realistisch. Hier interessiert mich auch die Meinung vom Handbewerter.

baderth
Beigetreten: 16.11.2007

deine hand ist so unterrepräsentiert im verlauf dass der da netmal den flush haben muss sondern angepisst ist das am turn sein cr mit anyace nicht aufging und ihn am river jedes :club: busted, ich snapcall den river.

hat er die nuts am river isses noch unwahrscheinlicher dass er hier den valuepush auspackt, du siehst ja nicht gerade aus als würdest du sowieso anybet callen nach der turnaction...

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Original von baderth
deine hand ist so unterrepräsentiert im verlauf dass der da netmal den flush haben muss sondern angepisst ist das am turn sein cr mit anyace nicht aufging und ihn am river jedes :club: busted, ich snapcall den river.

Wenn es nur nicht so wäre das ich die Hand mit einer Bet am Turn überrepräsentieren würde.^^
Warum sollte er any A auf einem Onesuitedboard checkraisen wollen?

hat er die nuts am river isses noch unwahrscheinlicher dass er hier den valuepush auspackt, du siehst ja nicht gerade aus als würdest du sowieso anybet callen nach der turnaction...

Eben nicht.
Der Gedanke bei solchen Pushs ist halt oft:
"Entweder hat er eine T,J,K mit der er noch callt oder nicht"
und eine Flushdraw "Ac" liegt eindeutig in seiner Range, eher als ein A das nicht "c " ist. Wenn er "nur" ein TP A´s hätte würde er das Risiko eines Pushs OOP am River nicht mehr eingehen, warum auch ? Ihn hat jedes höhere "c" beat und kann sich oft über einen free Showdown freuen.

baderth
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Matze4x4
Wenn er "nur" ein TP A´s hätte würde er das Risiko eines Pushs OOP am River nicht mehr eingehen, warum auch ? Ihn hat jedes höhere "c" beat und kann sich oft über einen free Showdown freuen.

Weil du daraufhin die 2nd nuts foldest, was, mit verlaub, auf NL4 ein leak ist imo.

PS: dann will er dich halt mit dem gehitteten OESD am turn c/ren, ist doch egal warum er am river pissed ist und reinstellt.

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Original von baderth

Original von Matze4x4
Wenn er "nur" ein TP A´s hätte würde er das Risiko eines Pushs OOP am River nicht mehr eingehen, warum auch ? Ihn hat jedes höhere "c" beat und kann sich oft über einen free Showdown freuen.

Weil du daraufhin die 2nd nuts foldest, was, mit verlaub, auf NL4 ein leak ist imo.

Original von Matze4x4 Ist das dein Ernst ? Glaubst du wirklich das er davon ausgeht das ich hier noch einen 2nd Flush folde ? NIEMALS
Er wäre total ja bescheuert zu glauben das ich hier ein K o. J noch folde.
Ausserdem kannst du 2nd Flush nciht einfach so verallgemeinern, du musst auch noch beachten das es nur noch 2 Flushs gibt, den "J"high und den "A"high.
Und es pusht OOP mMn eher der "A"high.

PS: dann will er dich halt mit dem gehitteten OESD am turn c/ren, ist doch egal warum er am river pissed ist und reinstellt.

Original von Matze4x4Wo nimmt er den den OESD her ?
Warum will er mit nem OESD auf einem Onesuitedboard c/r ? Board ist aus seiner Sicht viel zu scary, selbst mit einer Straight.
Ist doch egal warum er am River pissed ist ?
Wie kommst du da drauf das er pissed ist und es am River mit Anytwo reinstellt und das auf einem 4Suitedboard ?
Dafür müsste ich schon einen ULTRAmegamässigen Maniacread haben und selbst ein maniac würde hier nicht am River mit Anytwo OOP pushen

Ich würde eher sagen das der Leak bei dir da drinn besteht.
-Der Pusht hier mit Any2
-Der hat ehe nichts.
-Der ist pissed, warum sit doch egal <--- Oo?
-Er c/r (ein sehr sehr unwahrscheinlicher Move UND Hand)seine Straight am Turn.

Du sagtst ja quasie (völlig aus der Luft gegriffen bzw. von einem AF auf einer 100er Samplizise abhängig gemacht) das er NICHT nur einen schlechteren Flush am River shipt sonder gleich Anytwo blufft auf einen 4suited Board.
Das KANN MALL passieren, aber ich denke nicht das so etwas oft genug vor kommt das man damit hier einen Call rechtertigen könnte.

gope153
Beigetreten: 17.10.2007

Hi,

wenns jetzt noch spezielle Fragen gibt einfach nochmal fragen bin da nicht ganz durchgestiegen.

Ich würde pre folden aufgrund von Domination (was imo auch der fehler hier ist), den Flop größer betten. Den River würde ich dann eher folden als callen da es nen overpush ist und seine line ziemlich nach Flush aussieht. Callen würde ich ihn aufgrund unsere line da die auch ziemlich weak aussieht.

Da opener meint wir haben einen fish am werk ist folde ich hier da ich davon ausgehe er spielt hier seine hand und nicht gegen unsere line.

Teilen: