Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ oop gegen LAG

7 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
197 Ansichten
callmeal
Beigetreten: 05.07.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$10.00:///////;BU$10.57:///////;SB$11.19:///////;BB (Hero)$17.41:///////;MP2$10.15:///////;MP3$18.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:s, Q:h.
2 folds, CO raises to $0.40, 2 folds, Hero calls $0.30.

Flop: ($0.85) Q:c, 7:c, 9:c (2 players)
Hero checks, CO bets $0.70, Hero raises to $1.94, CO calls $1.24.

Turn: ($4.73) 8:d (2 players)
Hero bets $0.10, CO raises to $3.80, Hero calls $3.70.

River: ($12.33) 2:s (2 players)
Hero checks, CO raises to $3.86, Hero calls $3.86.

Final Pot: $20.05.

V auch unknown jedoch auf wenig händen VPIP 56/ PFR 33 und AF % ( hat jeden Flop gebettet oder geraised)

Preflop sehe ich mich gegen OR-Range noch klar vorne. Weiß nur noch nicht, wie oft er auf 3-bets foldet. Daher call ich oop.
flop möchte ich max protecten und c/r.
Turn war jedoch ein missklick mit den 10 cent und V raised wie erwartet auf dieses "Zeichen" von Schwäche.
Was mach ich hier am River. Meiner meinung nach, spielen solche aggros ihre Flushs entweder slow oder sie bringen es schon früher rein. Daher war ich mir recht sicher, hier noch nicht gegen ein Flush zu laufen.
Aufgrund der Odds call ich den river natürlich noch.

Fragen:

preflop 3-bet oder lieber coldcall?
flop: c/r oder b/fold
Turn: nach dieser Aktion noch callbar oder sofort folden ?

6 Antworten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

preflop gegen den LAG 3bette ich das. Er wird von CO ne breite range raisen mit der wir mit KQ ahead sind. Wenn wir callen spielen wir oop ohne initiative.

Genau das trifft jetzt ein. Wir haben keine initiative, oop und haben auch noch nen ziemliches scheiss Board auf dem wir zwar gut vorne sein könnten aber eigentlich auch nich um nen großen stack spielen wollen.

Weiss auch nich wie ich das hier spielen würde weils halt super ekelhaft is. Wenn wir ihn
c/r bekommen wir meist nur seine Air zum folden. Nen push können wir auch nich callen. Und flushdraws wie zb AcJx werden meist callen.

Ich würde die cbet hier erstmal callen und dann je nach turn weiterspielen.

callmeal Themenstarter
callmeal
Beigetreten: 05.07.2007

Hmmmmm, 3-bet ist mir wirklich nicht so eindeutig.

Du hast recht, dass dass spiel oop ohne ini mist ist, aber Lags geben recht selten IP ihre hand einfach auf. Die nutzen oft Floats postflop, wogegen ich eben mit TP händen nich gut aussehe.

Hab mich hier eben wegen dem Postflopspiel und weil ich nicht weiß, wie häufig er auf Blinddefence die segel streicht für den passiven weg entschieden.

Zum flop. Hier werde ich eben nicht einfach c/call spielen bei dem Board. V wird nach meinen beobachtungen immer eine contibet ansetzen un sich dann genüsslich zurücklehnen und am turn ne freecard nehmen sollte er auf nen one-card-draw sitzen.

b/f halte ich für blödsinn, weil du diesen Spielzug mit fast nichts aus deiner range wählen würdest und bei nem raise auch relativ alt aussiehst. Hinzu kommt, dass eine donk von vielen als Schwäche interpretiert wird und geraist wird. Ich finde hier potcontrol wichtiger als protection und c/c deshalb den flop + turn (bei sicheren Karten) und evaluiere am river neu. C/r finde ich overplayed, weil du, wenn es reingeht, nicht so gut dastehst. Kannst auf QJ oder draw + (meist) overcards oder straightdraws hoffen, aber ist mir zu dünn, weil du gegen alles andere ziwmlich dead bist...

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, gegen 56/33 kann man die Hand durchaus for Value 3-Betten. Gegen einen normalen Spieler fände ich einen Call besser, aber hier ist das imo einfach eine Value-3-Bet. Der Callt hier doch jede Hand, die er auch geraist hat, und gegen seine Raisingrange sehe ich mich weit vorn.

Wenn der wie beschrieben jeden Flop gebettet oder geraist hat, dann ist ein Toppair gegen den Typen halt auch ein easy Broke hier bei den ganzen Draws.

Am Turn der Misclick sollte halt nicht passieren, aber das kann man nicht mehr ändern. Von daher geht es hier einfach rein. Wenn wir callen sind wir eh commitet (haben dann bereits 6,2 $ in den Pot investiert). Von daher gehe ich hier halt am Turn broke.

Ansonsten ist der Flopraise hier imo zu klein man kann gegen den Fisch ruhig Potsize raisen und dann am Turn easy broke gehen.

Wenn der Gegner kein aggro Fisch ist, kann mann auch über Potcontroll nachdenken, aber in diesem Fall hier sehe ich mich mit Toppair vorn und will Value.

Original von SpeedyBK
Also, gegen 56/33 kann man die Hand durchaus for Value 3-Betten. Gegen einen normalen Spieler fände ich einen Call besser, aber hier ist das imo einfach eine Value-3-Bet. Der Callt hier doch jede Hand, die er auch geraist hat, und gegen seine Raisingrange sehe ich mich weit vorn.

Wenn der wie beschrieben jeden Flop gebettet oder geraist hat, dann ist ein Toppair gegen den Typen halt auch ein easy Broke hier bei den ganzen Draws.

Am Turn der Misclick sollte halt nicht passieren, aber das kann man nicht mehr ändern. Von daher geht es hier einfach rein. Wenn wir callen sind wir eh commitet (haben dann bereits 6,2 $ in den Pot investiert). Von daher gehe ich hier halt am Turn broke.

Ansonsten ist der Flopraise hier imo zu klein man kann gegen den Fisch ruhig Potsize raisen und dann am Turn easy broke gehen.

Wenn der Gegner kein aggro Fisch ist, kann mann auch über Potcontroll nachdenken, aber in diesem Fall hier sehe ich mich mit Toppair vorn und will Value.

Deine Bewertung ist mir viel zu vorschnell. Du hast wahrscheinlich überlesen, dass die Stats über "wenig" Hände entstanden sind. (bestimmt <50 Hände oderso) und damit wenig aussagekräftig sind. Deine Line mag gegen nen absoluten Vollfisch richtig sein, aber darüber können wir nur begrenzt Annahmen treffen, daher finde ich deinen Rat KQ! for value zu 3betten sehr grenzwertig...

martin1008
Beigetreten: 09.06.2008

Man muss immer aufpassen dass man nicht zu früh adapted, und wenn wenig Hände 20 oder weniger sind, ists vielleicht noch etwas früh.

Aber wenn wir mal davon ausgehen dass die Tendenzen stimmen, gefällt mir die Hand (abgesehen vom Misklick) ganz gut.
Er kann dann viele Qx haben, bestimmt viel FDs (mit oder ohne pair) aber auch jede Menge pairs ohne FD oder mal totalen crap.
Sehe dann auch keinen Sinn in raise turn, da hero eh nur FE gegen craphände hat und villain keinen fehler macht wenn er seine FDs hier b/c spielt.

Dagegen kann er seinen crap am R nochmal ballern.

Aber alles unter der Annahme dass V hier wirklich sehr aggro unterwegs ist.

Teilen: