Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ River raise

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
GjjjjZ
Beigetreten: 10.01.2012

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $10.88
CO: $3.89
BTN: $17.96
SB: $8.62
BB: $11.41
UTG: $5.10
Hero (UTG+1): $10.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♥ Q♥

fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, fold

V hat 23/8 Openraise ist Standard

Flop: ($1.00, 3 players) 9♣ 6♠ K♦
SB checks, Hero bets $0.60, BTN calls $0.60, fold

CB ist ein bischen klein aber ungefährliches Board,bette hier for Value,er wird hier Kx callen und vielleicht noch mittlere Pockets,Ak schließe ich aus,die hat er schon einmal ge3bettet.

Turn: ($2.20, 2 players) 8♣
Hero bets $1.60, BTN calls $1.60

Turn blankt und ich setze weiter
River: ($5.40, 2 players) 2♥
Hero checks, BTN bets $7.50

Am River bin ich mir jetzt unsicher und steige in den c/c modus aber sein shove gefällt mir gar nicht.Wäre b/f hier besser?

Antwort
Zitat
6 Antworten
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012

Am River zeigst Du Schwäche. Vielleicht wäre eine kleinere Blockbet (b/f) besser gewesen.

Hast Du noch irgendwelche Reads? Was hat er in der Vergangenheit downgecallt. Gegen Unknown würde ich da jedenfalls folden.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi GjjjjZ,

Preflop Raise ist ok.

Am Flop finde ich die Betsize schon ok, da es ja doch recht trocken ist und daher kaum Draws unterwegs sind. Aber man kann evlt noch 1bb drauflegen, das sollte dann aber Maximum sein. Denn wir sollten den Leuten schon noch die Möglichkeit geben zu floaten oder mal eine 9 oder so zu callen.

AK würde ich trotz der Beobachtung nicht ganz ausschließen, aber man kann es sicherlich discounten.

Turn betten wir dann noch mal for Value gegen schlechtere Kx, Pockets nehme ich an?

Wieso bist du dir jetzt am River unsicher?

Welche Range gibst du VIllain für sein Play bis zum River, sprich mit welcher Range wird er am River ankommen?

Wie stehen wir gegen diese Range da?

Und was wird er am River auf eine Bet unsererseits callen/folden/raisen?

Was wird er machen, wenn wir zu ihm checken und mit welchem Teil der Range wird er das machen?

Gruß
k73

Antwort
Zitat
GjjjjZ Themenstarter
GjjjjZ

Turn betten wir dann noch mal for Value gegen schlechtere Kx, Pockets nehme ich an?Ja genau
Wieso bist du dir jetzt am River unsicher?
Bin mir halt ziemlich unsicher ob ich noch vorne bin.

Welche Range gibst du VIllain für sein Play bis zum River, sprich mit welcher Range wird er am River ankommen?
K10+ K10s+ J10 J10s 66 99 vielleicht noch K9s

Wie stehen wir gegen diese Range da?

Board: K♦6♠9♣ 8♣ 2♥
       Equity     Win     Tie
MP2    74.47%  68.09%   6.38% { KhQh }
BU     25.53%  19.15%   6.38% { 99, 66, AKs, K9s+, JTs, KTo+, JTo }

Sieht ganz gut aus wenn ich ihm diese Range gebe.

Und was wird er am River auf eine Bet unsererseits callen/folden/raisen?
Er wird schlechtere und bessere Kx callen,66,99 raisen und den Rest folden.

Was wird er machen, wenn wir zu ihm checken und mit welchem Teil der Range wird er das machen?

Schwache Kx behind checken,Sets betten und er könnte es als schwäche warnehmen und Bluffbetten.

Antwort
Zitat
k73
k73

Ok du bist dir unsicher ob du noch vorne bist am River. Das sollte sich ja durch die Equilab-Auswertung nun geklärt haben. Gegen seine Range mit der er am River ankommt sind wir deutlich vorne.

Allerdings fehlen mir ein paar Hände:

a) 78
b) evtl. 1-2 Kombinationen 88, die er am Flop einfach mal called
c) wenn wir AKs dabei haben, dann sollten wir auf AKo mit reinnehmen. Wobei ich AK schon etwas discounten würde, da er die durchaus auch mal raisen kann preflop oder auch postflop
d) Q:cJ:c denke ich ist auch möglich
...

Aber jetzt wird es dann schon wieder "zu detailliert" gegen einen Unknown Spieler.

Ich nehme jetzt aber einfach mal deine angegebene Range her (Zu Übungszwecken, kannst du es ja mit meiner Range auch nochmal machen).

Also, du gehst davon aus, dass er Kx am River auf unsere Bet hin callen wird.
Kx sind 25 Handkombinationen, das sind 53% seiner Range mit der er am River ankommt und gegen diese Range haben wir folgende Equity:

Board: K♦6♠9♣ 8♣ 2♥
       Equity     Win     Tie
MP3    76.00%  64.00%  12.00% { KhQh }
BU     24.00%  12.00%  12.00% { AKs, K9s+, KTo+ }

Also eine ganz klare Valuebet.

Die JT Hände foldet er ganz einfach. Das sind 16 Kombinationen. Also betten wir gegen 34% seiner Range und nehmen dagegen einfach den Pot mit.

Und gegen die Sets können wir einfach folden, aber die Sets sind nur 6 Kombinationen, also gerade mal 12,7%.

Und ich denke an den Zahlen sieht man schon sehr deutlich, dass eine Bet auf jeden Fall profitabel ist.

Wenn wir checken, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er hier noch sonderlich viel bluffbetten wird.
Er ist preflop eher passiv, und wenn ich keine Postflopstats habe, dann gehe ich auch erstmal davon aus, dass er auch postflop eher passiv ist. Somit wird er doch eher behind checken als zu bluffbetten, zumal er schon ziemlich groß bluffbetten müsste.

Zudem ist es meine Erfahrung, dass am River meist sehr sehr ehrlich gespielt wird auf den kleinen Limits, daher spricht das auch eher dafür, dass er eher nur seine starken Hände betten.

Was heißt das nun?

Er wird seine busted Draws behind checken und wir gewinnen den Pot, also dasselbe Ergebnis wie bei der Bet.

Seine schwachen Kx Hände wird er auch behind checken, welche er auf eine Bet hin nochmal gecalled hätte --> Wir verlieren Value.

Seine starken Kx Hände (welche das auch immer sein mögen) wird er betten und und wir callen. Allerdings ist unsere Equity gegen seine Kx Hände, die er bettet nicht mehr so gut.

Desweiteren wird er seine Sets betten und wir bezahlen sie.

--> Wenn wir c/c spielen am River, dann wird es häufiger der Fall sein, dass wir einfach nur seine starken Hände ausbezahlen und Value gegen seine schwächeren Hände liegen lassen.

Somit ist es für mich hier eine klare Riverbet. Und wenn wir davon ausgehen, dass er nur seine Sets (evtl. mal AK oder K9) am River pushed, dann haben wir einen klaren b/f Spot.

Gruß
k73

PS: Wenn du das nächste Mal antwortest, dann drück bitte den Button "Handbewerter wieder auf die Hand aufmerksam machen". Danke :)

Antwort
Zitat
GjjjjZ Themenstarter
GjjjjZ

Danke,jetzt ist verständlich warum eine Bet besser gewesen wäre.
Aber wenn ich spiele habe ich ja keine Zeit für das Equilab,kann man hier im Kopf durchgehen wie viele schlechtere Hände er haben muss im zu setzen?

Antwort
Zitat
k73
k73

Ja das ist natürlich richtig, dass wir am Tisch keine Zeit haben um Equilab zu befragen, wie wir gegen Villains Range dastehen bzw. welchen Prozentsatz die Hände XY in seiner Range ausmachen.

Aber das kommt einfach mit der Zeit. Wenn du solche Situationen immer und immer wieder analysierst, dann bekommst du irgendwann ein gutes Gefühl bzw. kannst dann schon überschlagen, wie viele schlechtere Handkombinationen er hat und wie viel bessere.

Aber du kannst das natürlich auch einfach selber üben. In diese Richtung zielt auch folgendes Video ab:

http://de.pokerstrategy.com/video/27296/

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: