Ok du bist dir unsicher ob du noch vorne bist am River. Das sollte sich ja durch die Equilab-Auswertung nun geklärt haben. Gegen seine Range mit der er am River ankommt sind wir deutlich vorne.
Allerdings fehlen mir ein paar Hände:
a) 78
b) evtl. 1-2 Kombinationen 88, die er am Flop einfach mal called
c) wenn wir AKs dabei haben, dann sollten wir auf AKo mit reinnehmen. Wobei ich AK schon etwas discounten würde, da er die durchaus auch mal raisen kann preflop oder auch postflop
d) Q:cJ:c denke ich ist auch möglich
...
Aber jetzt wird es dann schon wieder "zu detailliert" gegen einen Unknown Spieler.
Ich nehme jetzt aber einfach mal deine angegebene Range her (Zu Übungszwecken, kannst du es ja mit meiner Range auch nochmal machen).
Also, du gehst davon aus, dass er Kx am River auf unsere Bet hin callen wird.
Kx sind 25 Handkombinationen, das sind 53% seiner Range mit der er am River ankommt und gegen diese Range haben wir folgende Equity:
Board: K♦6♠9♣ 8♣ 2♥
Equity Win Tie
MP3 76.00% 64.00% 12.00% { KhQh }
BU 24.00% 12.00% 12.00% { AKs, K9s+, KTo+ }
Also eine ganz klare Valuebet.
Die JT Hände foldet er ganz einfach. Das sind 16 Kombinationen. Also betten wir gegen 34% seiner Range und nehmen dagegen einfach den Pot mit.
Und gegen die Sets können wir einfach folden, aber die Sets sind nur 6 Kombinationen, also gerade mal 12,7%.
Und ich denke an den Zahlen sieht man schon sehr deutlich, dass eine Bet auf jeden Fall profitabel ist.
Wenn wir checken, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er hier noch sonderlich viel bluffbetten wird.
Er ist preflop eher passiv, und wenn ich keine Postflopstats habe, dann gehe ich auch erstmal davon aus, dass er auch postflop eher passiv ist. Somit wird er doch eher behind checken als zu bluffbetten, zumal er schon ziemlich groß bluffbetten müsste.
Zudem ist es meine Erfahrung, dass am River meist sehr sehr ehrlich gespielt wird auf den kleinen Limits, daher spricht das auch eher dafür, dass er eher nur seine starken Hände betten.
Was heißt das nun?
Er wird seine busted Draws behind checken und wir gewinnen den Pot, also dasselbe Ergebnis wie bei der Bet.
Seine schwachen Kx Hände wird er auch behind checken, welche er auf eine Bet hin nochmal gecalled hätte --> Wir verlieren Value.
Seine starken Kx Hände (welche das auch immer sein mögen) wird er betten und und wir callen. Allerdings ist unsere Equity gegen seine Kx Hände, die er bettet nicht mehr so gut.
Desweiteren wird er seine Sets betten und wir bezahlen sie.
--> Wenn wir c/c spielen am River, dann wird es häufiger der Fall sein, dass wir einfach nur seine starken Hände ausbezahlen und Value gegen seine schwächeren Hände liegen lassen.
Somit ist es für mich hier eine klare Riverbet. Und wenn wir davon ausgehen, dass er nur seine Sets (evtl. mal AK oder K9) am River pushed, dann haben wir einen klaren b/f Spot.
Gruß
k73
PS: Wenn du das nächste Mal antwortest, dann drück bitte den Button "Handbewerter wieder auf die Hand aufmerksam machen". Danke